Wobei: Wenn Du schon auf Kette einlenkst, solltest Du doch mal nen Blick auf Japan werfen. Die Z1000SX erfüllt eigentlich alle Deine sonstigen Ansprüche.
Falcone ist ein alter Rotax/KTM-Fan. Ich täte der Aprilia keine 10'000 km über den Weg trauen, geschweige denn 40'000 km. Und schon gar keine 150'000 km, wie bei BMW Standard.
@Knorri: Bei "Kette" lass ich mit mir verhandeln, nicht jedoch bei "Japaner". Die Z1000SX wäre zwar tatsächlich ein formidables Motorrad, aber erstens wie gesagt Japaner und zweitens auch noch so ein Hybrid, wo man nicht weiß, ob das nun Sportler, Tourer oder Sporttourer sein soll.
Mit der Sitzposition bin ich falsch verstanden worden: am liebsten habe ich sportlich gebückt, aber nicht so extrem wie auf der Daytona. BMW S 1000 RR zum Beispiel wäre völlig ok. (Lenkererhöhungen gehen auch gar nicht.)
Ich schwanke zur Zeit zwischen dieser Letztgenannten, der Speed und der Street Triple. Und R 1200 S, K 1200 S und K 1200 R Sport sind auch noch nicht aus dem Rennen.
Und ehe ich’s vergesse: ABS ist natürlich Pflicht!
Ne, Serpel, die Aprilia ist so gar nicht mein Fall. Deswegen habe ich mich auch nie für das Teil interessiert. Aber in der letzten Motorrad-Gebrauchtberatung war sie drin (Heft 3, Seite 70) und die wurde da so positiv beschrieben, dass ich vorhin an dich dachte. "Bei Verarbeitung und Motorzuverlässigkeit erweist sich die Aprilia von der besten Seite" Mach dich mal schlau. ABS ist allerdings nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag #98... Ich schwanke zur Zeit zwischen dieser Letztgenannten, der Speed und der Street Triple. Und R 1200 S, K 1200 S und K 1200 R Sport sind auch noch nicht aus dem Rennen.
Für die Übergangszeit tät ich mal die SP2 in's Auge fassen
Zitat von Falcone im Beitrag #100... die wurde da so positiv beschrieben, dass ich vorhin an dich dachte. "Bei Verarbeitung und Motorzuverlässigkeit erweist sich die Aprilia von der besten Seite" Mach dich mal schlau...
Zitat Aber in der letzten Motorrad-Gebrauchtberatung war sie drin (Heft 3, Seite 70) und die wurde da so positiv beschrieben, dass ich vorhin an dich dachte. "Bei Verarbeitung und Motorzuverlässigkeit erweist sich die Aprilia von der besten Seite"
und dieser eine Satz veranlasst dich zu diesem Spruch ??? Ihre Zuverlässigkeit ist ja bekannt.
hatte jetzt eher gedacht das du zwei drei Vielfahrer mit so einer Kiste kennst die in den letzten 4 Jahren die 40000km damit zurückgelegt haben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ja, kenne ich tatsächlich. Und viel mehr Kilometer als 40.000 und bei nach meiner Sicht sehr minimalistischer Pflege. Einer fährt sogar über die Winter damit.
Zitat von Serpel im Beitrag #98 Und R 1200 S, K 1200 S und K 1200 R Sport sind auch noch nicht aus dem Rennen.
Dann bin ich ja beruhigt. Brauchst du noch mehr von dir selbst gesungene Lobeshymnen als Beweis dafür, dass die SQ alle deine Wünsche, Vorstellungen und Träume erfüllt?
Kauf dir das, was dir im letzten Jahr so viel Spaß bereitet hat und reize sie endlich mal in Ruhe aus, ohne die Karre auf dem Ring zu zerlegen. Dann wirst du in ein paar Jahren bestimmt auch mal Spaß an einem Dreizylinder haben!