Zitat von SerpelDas kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war.
Was dir aber merkwürdigerweise erst jetzt, wo's zwei gesagt haben, bewußt geworden ist ... oder warum war das bisher noch nie Thema neben deinen "Schwärmereien" von deinen BeeEmmWees?!
(Obwohl das natürlich Jammern auf extrem hohem Niveau ist und die beiden Rennfahrer von Honda her vermutlich einfach ein anderes - nicht notwendig besseres - Lenkverhalten gewohnt sind. )
Gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder haben wir nicht sein Niveau oder die beiden Rennfahrer haben nicht wirklich die Ahnung von BMW...
Zitat von SerpelDas kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war.
Was dir aber merkwürdigerweise erst jetzt, wo's zwei gesagt haben, bewußt geworden ist ... oder warum war das bisher noch nie Thema neben deinen "Schwärmereien" von deinen BeeEmmWees?!
Hab damals extra darauf geachtet, dass es auch wirklich neutral und objektiv formuliert sei.
Meine Absicht war, es in dem Licht erscheinen zu lassen, dass das Problem zwar am Telelever liegt (oder der Fahrwerksgeometrie), durch geeignete Reifenwahl aber abgeschwächt werden kann.
Hmmm habs jetzt nochmal durchgelesen. Klingt immer noch wenig neutral und nach "Schuld sind die Reifen", besonders im abgefahrenen Zustand. Aber vielleicht lese ich auch zu oberflächlich oder voreingenommen!
Zitat von Serpel im Beitrag #240... Haut beides in die gleiche Kerbe, und speziell das mit dem "Zug am Lenker" gefällt mir weniger. Das kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war. In Wahrheit anscheinend aber eine Schwäche von BMW ...
Liegt wohl u.a. an der Geometrie, ob das aktive Fahrwerk der HP4 da hilft
Mit aktiv oder passiv hat das nichts zu tun. Das liegt wohl ausschließlich an der Fahrwerksgeometrie in Verbindung mit den Reifen.
Aber hör mal, was BMW fürs Modelljahr 2012 diesbezüglich alles für Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen hat. (Außerdem hätte ich BMW so einen sympathischen, hemdsärmeligen Produkt-Manager gar nicht zugetraut. )
Zitat Aber hör mal, was BMW fürs Modelljahr 2012 diesbezüglich alles für Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen hat.
Ja, das Problem hast du aber immer, wenn du nicht das neuste Modell kaufst. Bei der RC8 ist es genauso. Aber so bleibt immer noch ein Wunsch offen und die Wirtschaft kurbelt es auch an, wenn du dann in zwei, drei Jahren aufrüstest. Vermutlich wirst du die vermeintlichen Nachteile des älteren Modells nicht mal merken, wenn du nicht den direkten Vergleich hast.
Der Speed-Blitz bei 80 für die Schweizer ist aber natürlich ein feature, auf das man nicht verzichten sollte
Verdammich - eben kommt das Angebot vom Freundlichen rein: 12’400 für die gerade eingefahrene RR (1500 km) mit allem erdenklichen Schnickschnack (allerdings ohne Griffheizung ) im Neuzustand, wobei 3’500 dabei für die Triumph angerechnet werden. Ein vom kaufmännischen Standpunkt aus gesehen faires Angebot.
Aber mir dauert’s um den Scrambler, der noch locker 100'000 km macht ohne auch nur eine Schraube anzurühren ...