Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.448 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.02.2013 22:20
#241 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat von Serpel
Das kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war.

Was dir aber merkwürdigerweise erst jetzt, wo's zwei gesagt haben, bewußt geworden ist ... oder warum war das bisher noch nie Thema neben deinen "Schwärmereien" von deinen BeeEmmWees?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

04.02.2013 22:28
#242 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Piko, warst du schon wieder nicht aufmerksam genug... ?


Zitat von Serpel im Beitrag #240


(Obwohl das natürlich Jammern auf extrem hohem Niveau ist und die beiden Rennfahrer von Honda her vermutlich einfach ein anderes - nicht notwendig besseres - Lenkverhalten gewohnt sind. )


Gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder haben wir nicht sein Niveau oder die beiden Rennfahrer haben nicht wirklich die Ahnung von BMW...

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.02.2013 22:34
#243 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat
Piko, warst du schon wieder nicht aufmerksam genug... ?

Den Anspruch habe ich garnicht ... ich lese hier doch nur diagonal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.426

04.02.2013 22:35
#244 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #241

Zitat von Serpel
Das kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war.
Was dir aber merkwürdigerweise erst jetzt, wo's zwei gesagt haben, bewußt geworden ist ... oder warum war das bisher noch nie Thema neben deinen "Schwärmereien" von deinen BeeEmmWees?!


Weil du tatsächlich nicht aufmerksam liest, mein piko ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

04.02.2013 22:37
#245 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Aber wenn du ehrlich bist, lieber Serpel, dann machst du das Problem in dem von dir zitierten Beitrag an den Reifen fest!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.426

04.02.2013 22:47
#246 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Hab damals extra darauf geachtet, dass es auch wirklich neutral und objektiv formuliert sei.

Meine Absicht war, es in dem Licht erscheinen zu lassen, dass das Problem zwar am Telelever liegt (oder der Fahrwerksgeometrie), durch geeignete Reifenwahl aber abgeschwächt werden kann.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

04.02.2013 22:53
#247 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Hmmm habs jetzt nochmal durchgelesen. Klingt immer noch wenig neutral und nach "Schuld sind die Reifen", besonders im abgefahrenen Zustand.
Aber vielleicht lese ich auch zu oberflächlich oder voreingenommen!

Grüße
Monika

Königswelle Offline




Beiträge: 477

05.02.2013 00:38
#248 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #231
Erst brauch ich von euch noch’n Hinweis, ob ich den Scrambler (für 3000-4000 CHF) tatsächlich hergeben soll.


Nein, nein, nein!!

Kradblatt

168 KM/h

Versus

---

Awan
Die Königswelle

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

05.02.2013 20:51
#249 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #240
... Haut beides in die gleiche Kerbe, und speziell das mit dem "Zug am Lenker" gefällt mir weniger. Das kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war. In Wahrheit anscheinend aber eine Schwäche von BMW ...


Liegt wohl u.a. an der Geometrie, ob das aktive Fahrwerk der HP4 da hilft

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.426

05.02.2013 21:22
#250 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Mit aktiv oder passiv hat das nichts zu tun. Das liegt wohl ausschließlich an der Fahrwerksgeometrie in Verbindung mit den Reifen.

Aber hör mal, was BMW fürs Modelljahr 2012 diesbezüglich alles für Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen hat. (Außerdem hätte ich BMW so einen sympathischen, hemdsärmeligen Produkt-Manager gar nicht zugetraut. )

Gruß
Serpel

Königswelle Offline




Beiträge: 477

05.02.2013 21:35
#251 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Déjà-vu


---

Awan
Die Königswelle

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

06.02.2013 00:35
#252 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat
...gar nicht zugetraut.



Die Frage stellt sich doch:
Würdest Du jemandem Anderen (ausser Dir) überhaupt etwas zutrauen ?

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.631

06.02.2013 08:09
#253 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Zitat
Aber hör mal, was BMW fürs Modelljahr 2012 diesbezüglich alles für Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen hat.



Ja, das Problem hast du aber immer, wenn du nicht das neuste Modell kaufst. Bei der RC8 ist es genauso. Aber so bleibt immer noch ein Wunsch offen und die Wirtschaft kurbelt es auch an, wenn du dann in zwei, drei Jahren aufrüstest.
Vermutlich wirst du die vermeintlichen Nachteile des älteren Modells nicht mal merken, wenn du nicht den direkten Vergleich hast.

Der Speed-Blitz bei 80 für die Schweizer ist aber natürlich ein feature, auf das man nicht verzichten sollte

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.426

06.02.2013 10:49
#254 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Da triffst du zweifellos den Nagel auf den Kopf!

Allerdings werde ich nur dann aufrüsten, wenn ich durch äußere Umstände dazu gezwungen werde ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.426

06.02.2013 18:34
#255 RE: Schwächen der S1000RR Antworten

Verdammich - eben kommt das Angebot vom Freundlichen rein: 12’400 für die gerade eingefahrene RR (1500 km) mit allem erdenklichen Schnickschnack (allerdings ohne Griffheizung ) im Neuzustand, wobei 3’500 dabei für die Triumph angerechnet werden. Ein vom kaufmännischen Standpunkt aus gesehen faires Angebot.

Aber mir dauert’s um den Scrambler, der noch locker 100'000 km macht ohne auch nur eine Schraube anzurühren ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz