Zitat von Brundi im Beitrag #226Vielleicht läßt sich die BMW-Warnwesten-Jacke doch noch flicken, die paßt doch zu allem!
Die Jacke ist bereits geflickt - liegt in D (bei Mami) zum Abholen bereit.
Aber nix da mit Outfit. Erst brauch ich von euch noch’n Hinweis, ob ich den Scrambler (für 3000-4000 CHF) tatsächlich hergeben soll. Ich bin da im Moment hin und her gerissen und nahe dran, die ganze Aktion abzublasen, weil ich so an dem Teil hänge. Was hab ich mit dem schon alles erlebt (Dänemark, Wales, Assietta, Ligurische, Dolomiten ... )
Andererseits fahre ich sicher nicht mehr damit (so lange ich die RR habe, jedenfalls) und in der knapp geschnittenen Garage wäre nur ein Töff die weitaus willkommenere Alternative. Oder anders gesagt: Die Rangiererei nervt jedes Mal total!
Zitat von Serpel im Beitrag #231Erst brauch ich von euch noch’n Hinweis, ob ich den Scrambler (für 3000-4000 CHF) tatsächlich hergeben soll.Ich bin da im Moment hin und her gerissen und nahe dran, die ganze Aktion abzublasen
Geht es dabei um den Platz oder um die Kohle? Wenn es wegen der Rangiererei ist, das Problem läßt sich bestimmt irgendwie lösen. Scrambler also nicht weggeben!
Zitat von Joachim Bader im Beitrag #232Ich weiß es nicht Monika,bin gerade bissle ratlos...
Nur mal zur Erinnerung:
Zitat von Serpel im Beitrag RE: NordschleifeWir könnten ja mal eine Forums-Ausschreibung starten: Wer kleidet den Serpel? In: GP One Sport oder Aero Supertec Sport Ein Zweiteiler sollte es schon sein, denke ich ...
Zitat von Serpel im Beitrag #231... Erst brauch ich von euch noch’n Hinweis, ob ich den Scrambler (für 3000-4000 CHF) tatsächlich hergeben soll. Ich bin da im Moment hin und her gerissen und nahe dran, die ganze Aktion abzublasen, weil ich so an dem Teil hänge. Was hab ich mit dem schon alles erlebt (Dänemark, Wales, Assietta, Ligurische, Dolomiten ...
Was eine Frage: behalten natürlich
Axel
PS: und für die Garasch gibt es doch diese tollen Rangierhilfen (notfalls stellst Du das Auto da drauf )
Zitat Erst brauch ich von euch noch’n Hinweis, ob ich den Scrambler (für 3000-4000 CHF) tatsächlich hergeben soll.
Behalten.
Die BMW muss nämlich immer genau an dem Tag zur Inspektion, wenn du strahlend blauen Himmel hast oder wenn mal wieder der Motor kaputt oder die Kette gerissen ist oder es gerade keine Reifen gibt. Außerdem willst du ja weiterhin mal kleine Pfade in den Alpen erkunden.
Alternativ eine Enduro oder - noch besser - endlich mal eine W kaufen, damit du legal im W-Forum mitmachen darfst.
Danke für die Aufmerksamkeit, Daniel, ich weiß das zu schätzen. Der Artikel ist gleich in doppelter Hinsicht ein Schmankerl.
Ein wenig nachdenklich stimmt mich die Kritik sowohl von Alois Tost als auch von Helmut Dähne bezüglich des Fahrwerks der RR.
Tost: Die BMW will sehr konzentriert auf die vorgescannte Linie gebracht werden. Wohlgemerkt: Es geht darum, die ‹S› hier auf der Nordschleife jenseits von 200 km/h zentimetergenau an die Curbs oder Einlenkpunkte zu dirigieren – das ist definitiv schwieriger als mit der aktuellen Fireblade.
Dähne: Das Fahrwerk der S 1000 RR ist prinzipiell nicht schlecht, aber eine messerscharfe Linie fährt die BMW nicht. Man hat immer etwas Zug am Lenker, wenn man um die Kurven fährt, deshalb lenkt sich die ‹S› nicht so neutral ein wie zum Beispiel eine Honda CBR 1000.
Haut beides in die gleiche Kerbe, und speziell das mit dem "Zug am Lenker" gefällt mir weniger. Das kenne ich nämlich von den beiden Boxern, was für mich bisher die einzige echte Schwäche des Telelevers war. In Wahrheit anscheinend aber eine Schwäche von BMW ...
(Obwohl das natürlich Jammern auf extrem hohem Niveau ist und die beiden Rennfahrer von Honda her vermutlich einfach ein anderes - nicht notwendig besseres - Lenkverhalten gewohnt sind. )