Zitat von Serpel im Beitrag #255Verdammich - eben kommt das Angebot vom Freundlichen rein: 12’400 für die gerade eingefahrene RR (1500 km) mit allem erdenklichen Schnickschnack (allerdings ohne Griffheizung ) im Neuzustand, wobei 3’500 dabei für die Triumph angerechnet werden. Ein vom kaufmännischen Standpunkt aus gesehen faires Angebot.
Aber mir dauert’s um den Scrambler, der noch locker 100'000 km macht ohne auch nur eine Schraube anzurühren ...
3.500 für den Scrambler ist kein faires Angebot!
Kauf die RR ohne den Scrambler in Zahlung zu geben. Und wenn du ihn unbedingt los werden willst, dann vertick ihn selber an Privat und nicht an einen Händler. Dann kriegste 1000 Euro mehr und hast deine Griffheizung finanziert.
Eurotax gibt mir im Eintausch gar nur 3000 Franken, da ist das Angebot schon fair. Privat bekommt man mit entsprechendem Aufwand natürlich etwas mehr, aber dafür hat man auch das Geschiss.
Und Griffheizung gab’s für die 2010er-RR meines Wissens noch nicht.
Dann würde ich ne SQ kaufen und mit der RR bzw HP4 noch ein bis zwei Jahre warten, bis die letzten Wehwechen ausgeräumt sind und Heizgriffe mit zum Standard gehören.
Zitat von DarkAge im Beitrag #261... und dann heulen, dass es für so ein Teil keine Heizgriffe gibt ...
Typisch Jungspund, solch ein Statement: noch nie gelesen, dass selbst H. Dähne bei seinen WM-Einsätzen auf der Isle of Man in den frühen 70ern selbstgebaute Griffheizungen an seinem Renner hatte? Warum wohl? Ach ja, erfolgreich war er auch damit.