Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 8.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
Zephyr ( gelöscht )
02.02.2013 20:12
#271 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #270
... Gewissheit, das mein Leben nicht mir gehört ...

WEM denn dann?

Sorry, ich kann es nicht logisch nachvollziehen.

C4

my666 Offline

02.02.2013 20:54
#272 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #271

WEM denn dann?

Gott, ist doch klar.
Ohne an einen Schöpfer zu glauben, zu dem du am Ende deiner Existenz auf dieser Erde zurückkehrst, wirst du es auch nicht nachvollziehen können.
Aber da drehen wir uns im Kreis...

Wännä Offline

02.02.2013 20:56
#273 RE: beten lassen .... Antworten

Genau,

deshalb hat auch niemand das Recht, "sein" Leben vorzeitig zu beenden.

Gruß

Wännä

(so die christliche Auffassung)

magicfire Offline

02.02.2013 22:43
#274 RE: beten lassen .... Antworten

wisst ihr was`Ich glaube, es könnten einige ziemlich interessante Gespräche zustande kommen wenn wir mal ohne dieses Antigottgeheule eine Diskussion auf einem Treffen führen würden. Mein Ansatz ist nämlich ahnlich ohne das Bibelgedöhne dazwischen. Die finde ich ganz nett, aber für mich eher nichtssagend.

Aber das ist halt eine persönliche Sache.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

pelegrino Offline

03.02.2013 00:44
#275 RE: beten lassen .... Antworten

Also, ich finde es ja ganz prima, daß der Glaube dem Marcus da weiterhelfen konnte - mal ganz ohne Scheiß und Blödsinn.

Ich kann mir das zwar nicht konkret für mich vorstellen, aber muß ja auch nicht, und meine Situation ist ja auch 'ne andere.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

der W Jörg Offline

03.02.2013 01:17
#276 RE: beten lassen .... Antworten

ich sehe es irgendwie anders herum als Marcus - für mich wäre ein Leben in der Gewissheit das es einen Gott gibt absolut sinnlos und daran würde ich verzweifeln (unter anderem weil es so viele sachen auf dieser Welt gibt die völlig in die falsche richtung laufen und ich kann das nur ertragen in der gewissheit das es kein überwesen gibt das diese sachen einfach ändern könnte).

Mein Leben gehört mir und was ich damit mache ist auch meine Sache - meine handlungen habe ich nur mir gegenüber und den direkt und indirekt betroffenen gegenüber zu verantworten - und wenn ich schluss machen wollte dann ist das auch ganz allein meine sache. es sei denn ich mache es so wie z.b. henke - so abzutreten ist eine sauerei gegenüber dem zugführer - man kann auch anders abtreten.

wem der Glaube hilft darf das (solange es ohne fanatismus passiert) auch gerne praktizieren.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline

03.02.2013 01:26
#277 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
...so abzutreten ist eine sauerei gegenüber dem zugführer...

Kannst Du so sehen, auch im ganz realistischen Sinne des Wortes , aber so einfach ist es allerdings auch nicht. Wer eine solch schwere seelische Erkrankung hat, und das auch schon seit längerer Zeit, der hat andere Schwerpunkte seiner Empfindungen, als das er dann auch noch Rücksicht auf andere (z.B. auch seine ihm wesentlich näher stehenden Bezugspersonen) nehmen kann. Ist als Außenstehender leicht gesagt - ist vielleicht so ähnlich, als wenn man einem Heroinabhängigen sagt, er soll doch damit aufhören, wenn ihm seine Sucht Probleme bereitet ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Sukasta Offline

03.02.2013 02:58
#278 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #272

WEM denn dann?

Gott, ist doch klar.
Ohne an einen Schöpfer zu glauben, zu dem du am Ende deiner Existenz auf dieser Erde zurückkehrst, wirst du es auch nicht nachvollziehen können.
Aber da drehen wir uns im Kreis...

Meine Alten haben gefickt, ich bin durchgekommen, fäddisch .....

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline

03.02.2013 04:03
#279 RE: beten lassen .... Antworten

Ihr nehmt Euch alle viel zu wichtig, Ihr seid nur ein Mikrofurz im unendlichen Universum, eine Laune der Natur, die genauso unspektakulär wieder verschwindet wie sie aufgetaucht ist.
Achso, der Sinn des Lebens? Ficken, wenn's denn Sinn macht sich zu vermehren...

Asche zu Asche, Staub zu Staub....

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Kupferwurm Offline

03.02.2013 04:13
#280 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
für mich wäre ein Leben in der Gewissheit das es einen Gott gibt absolut sinnlos und daran würde ich verzweifeln (unter anderem weil es so viele sachen auf dieser Welt gibt die völlig in die falsche richtung laufen und ich kann das nur ertragen in der gewissheit das es kein überwesen gibt das diese sachen einfach ändern könnte).

Was für eine Vorstellung haben manche eigentlich von Gott was DER so zu tun hat oder nicht?

Ich sach mal. Wenn man einen allmächtigen Zampano erwartet, der uns aus lauter Nettigkeit die Welt lustig, bequem und nett zaubert wenn's mal wieder total scheiße ist, sollte man sich vielleicht doch mal besser an Harry Potter wenden.

Gott, oder der Gott der Christen oder egal welcher Religion, ist doch kein Dienstleister für's Schlaraffenland. Wir sind (nach meiner Meinung u, kurz gesagt) auf der Welt um diese zu meistern und die Verantwortung für dieselbige zu übernehmen. Oder lassen es bleiben u, machen unseren eigenen, recht seltsamen Ringelpietz mit Anfassen.
Sich bitte dann aber nicht wundern, auch du lieber Guru: ...weil es so viele sachen auf dieser Welt gibt die völlig in die falsche richtung laufen

G.W.

Sukasta Offline

03.02.2013 04:19
#281 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #279
Achso, der Sinn des Lebens? Ficken, wenn's denn Sinn macht sich zu vermehren....

Wie vermehren, huldige nicht den Unfällen, wenns sich ergibt isses oke, ist wie saufen, nur anders .....

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Zephyr ( gelöscht )
03.02.2013 06:24
#282 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #272

WEM denn dann?

Gott, ist doch klar....

Aber eben nicht logisch.

Sicher kann man auch unlogisch (im Chaos) leben, aber der logische Ansatz erscheint mir vielversprechender.

Aber richtig gesagt, da drehen wir uns und werden uns nicht annähern können.
Das macht auch nichts, denn die Evolution wird entscheiden, welcher Ansatz sich durchsetzen wird.

Vielleicht einigen wir uns vorerst darauf, die Amtskirchen zu bekämpfen.

C4

my666 Offline

03.02.2013 08:16
#283 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #282

Das macht auch nichts, denn die Evolution wird entscheiden, welcher Ansatz sich durchsetzen wird.

Das könnte für Atheisten eng werden,,,
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90254984.html

magicfire Offline

03.02.2013 10:06
#284 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
ich sehe es irgendwie anders herum als Marcus - für mich wäre ein Leben in der Gewissheit das es einen Gott gibt absolut sinnlos und daran würde ich verzweifeln (unter anderem weil es so viele sachen auf dieser Welt gibt die völlig in die falsche richtung laufen und ich kann das nur ertragen in der gewissheit das es kein überwesen gibt das diese sachen einfach ändern könnte).

Meine ganz persönliche Meinung: Vielleicht soll das ja auch sein? Immerhin ist der Mensch mit so etwas wie einem freien Willen gesegnet und wenn er den einsetzt um sich gegenseitig zu vernichten ist auch das seine freie Entscheidung. Gott ist nicht der liebe Papa der uns liebevoll beschützt und betüdelt. Manchmal macht es vielleicht Sinn wenn man sich Gott als Forscher sieht der gelegentlich mal irgendwas macht um zu gucken was passiert. Ähnlich wie bei einem Stock im Ameisenhaufen. Was tut sich dann und was hat die Menschheit daraus gelernt? Hält sie zusammen oder kratzen sich die Menschen wieder gegenseitig die Augen aus?
Wenns schon persönlicher sein soll und jemand die Vater-Rolle braucht: Auch ein Vater hat die Pflicht seine Kinder mal gegen die Wand laufen zu lassen damit sie es lernen.

Zitat
Vielleicht einigen wir uns vorerst darauf, die Amtskirchen zu bekämpfen.

Das kann ich so unterschreiben. Zumal ich der meinung bin dass es bei den heutigen Amtskirchen nicht mehr um Glaube sondern um Kapital geht. Sind halt die ältesten, funktionierenden Firmen der Welt.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Kupferwurm Offline

03.02.2013 12:00
#285 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
Immerhin ist der Mensch mit so etwas wie einem freien Willen gesegnet und wenn er den einsetzt um sich gegenseitig zu vernichten ist auch das seine freie Entscheidung.

Darüber ist auch das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=s4p7s_hdeQ4

http://www.youtube.com/watch?v=ZcAGQv-HUUY

G.W.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz