Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 8.345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
der W Jörg Offline

24.01.2013 16:52
beten lassen .... Antworten

hier kann man einen Wunsch an Gott hinterlegen und denjenigen auswählen der diesen Wunsch in ein Gebet macht ...

http://www.zweifeln-und-staunen.de/dein-.../wunschformular

mann bekommt dann auch noch eine Antwort vom Betenden

mein Wunsch:

Zitat
Eine Welt ohne Leute die meinen sie wüssten was "Gott" (welchen Namen er auch immer haben mag) will. Eine Welt in der jeder die Freiheit hat frei von Religion zu sein ohne dafür verfolgt zu werden. Eine Welt in der die Menschen an das Gute glauben, nicht an irreale übernatürliche Wesen.

schau mer mal was da als Antwort kommt

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

d-back20 Offline

24.01.2013 17:08
#2 RE: beten lassen .... Antworten

1.) Sollte jedem Christ klar sein, daß kein Mensch Gottes Willen vorhersehen kann oder anstelle seiner diesen Willen bestimmen darf
2.) Du hast bereits (und zwar schon immer) die Freiheit besessen, nicht an Gott glauben zu müssen. Was meinst Du, wozu Du über einen freien Willen verfügst ? Gott verlangt nicht von Dir an ihn zu glauben, es ist allerdings sein dringlichster Wunsch. Abgesehen davon werden auf der Welt mindestens genauso viele Menschen für Ihren Glauben verfolgt anstatt dafür, daß sie keinen Glauben besitzen. Also, die ach so zu beklagende Märtyrerposition hast Du als Nichtgläubiger nicht exklusiv.
3.) Wieso meinst Du ausschließen zu können, daß an Gott zu glauben nicht bedeutet an das Gute zu Glauben. Für mich ist Gott weder irreal noch übernatürlich

..also W Jörg: Note 6, setzen, Thema verfehlt !

der W Jörg Offline

24.01.2013 17:25
#3 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
Du hast bereits (und zwar schon immer) die Freiheit besessen, nicht an Gott glauben zu müssen.

heute, hier in Deutschland ja - aber bei weitem nicht überall auf der Welt und auch nicht zu allen Zeiten - vor noch nicht all zu langer Zeit gab es aber auch hier noch erzkatholische Gegenden wo ein Pfaffe nicht nur über "Heiden" sondern sogar über Evangelische Mitmenschen hergezogen ist.

Zitat
Sollte jedem Christ klar sein, daß kein Mensch Gottes Willen vorhersehen kann oder anstelle seiner diesen Willen bestimmen darf

sollte ... die Realität sieht anders aus

Zitat
Wieso meinst Du ausschließen zu können, daß an Gott zu glauben nicht bedeutet an das Gute zu Glauben.

ich meine lediglich das zu viele die an einen Gott glauben der meinung sind das nur der glaube an diesen Gott mit "dem Guten" gleichzusetzen ist, das Gute existiert aber auch ohne den Glauben an einen Gott

Zitat
Note 6, setzen, Thema verfehlt !

das meine "wünsche an Gott" sich schlecht für ein Gebet eignen ist mir durchaus bewusst, ja das war sogar "ein wenig" beabsichtigt.

potter Offline

24.01.2013 17:25
#4 RE: beten lassen .... Antworten

Religion ist Opium für's Volk. Ich wollte es wäre von mir. Das einzige Statement, dem ich bedingungslos folgen
, von kann ist von Rosa Luxemburg: Deine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beginnt. Jedem seine Religion - von mir aus. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Naturvölkern ( selbst erlebt), die einem Zweig, einer Cola (oder anderen Dose) hinterherlaufen, sie anbeten,glauben, dass ein Geist darin wohnt oder dem Rotkäppchen, dass einem Schrein hinterher läuft. Leute, die Ihre eigene Religion ad absurdum führen ( Du sollst Dir kein ..... ). Es sind nicht die Religionen, es sind deren Verfechter, die aus eigenen Machtpolitischen Gründen etwas manifestieren. Jemand hat, und ich glaube mit Recht gesagt: Wenn Jesus heute auf die Erde käme und handelte wie er es getan haben soll, die Kirche würde ihn verklagen, mit HAusverbot belegen, würde auf ihrem Recht bestehen ( auf ihrem!!!!). Die Representanten würden weiterhin in SAmt und Seide laufen, ihre MAcht ausleben und gegen jeden Willen ihres selbst erwählten Herrn auf ihrer Macht ( IHRER) betstehen). Ich wünsche, es gäbe einen Gott, dann wünsche ich allen salbadernden Vertretern, dass er Gnade vor Recht ergehen liesse. Sie glauben aber nicht daran sonst würden sie vor Angst vergehen.

jos Offline

24.01.2013 18:14
#5 RE: beten lassen .... Antworten

Die Menschen sind Gut aus sich selbst, dazu brauchen wir keine Religion.
Für Menschen die mit der Sinnfrage nicht klar kommen (gar nicht so einfach)
gibt eine Religion Halt und Gemeinschaft, das ist gut so.
Eine Religion aber, die verwaltet wird ( Kirchen, Prediger, Gottesvertreter), die jeden Zweifel verloren hat,
führt unweigerlich zu Unmenschlichkeit (raubt dem Menschen das Gute).
Wenn die Anfrage von Jörg vielleicht etwas Zweifel und Demut auslösen würde,
dem Verein dieser - "Ich weis was Gott ist Gläubigen"- täte es gut.
gruß jos

phaedrus Offline

24.01.2013 18:27
#6 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von jos im Beitrag #5
Die Menschen sind Gut aus sich selbst,
Ob das so ist, darüber streiten sich die Philosophen seit mindestens zwei tausend Jahren
dazu brauchen wir keine Religion.
da sollte man erst einmal den Begriff "Religion" definieren

Für Menschen die mit der Sinnfrage nicht klar kommen (gar nicht so einfach)
gibt eine Religion Halt und Gemeinschaft, das ist gut so.
Der Mensch braucht eine Gemeinschaft - und sei es diie Vereinigung unabhängiger W-Fahrer

Eine Religion aber, die verwaltet wird ( Kirchen, Prediger, Gottesvertreter), die jeden Zweifel verloren hat,
führt unweigerlich zu Unmenschlichkeit (raubt dem Menschen das Gute).
Für den Begriff "Religion" sollte man hier lieber "Überzeugung" verwenden, denn dieser Satz ist wahr auch für Überzeugungen, die herzlich wenig mit Religion zu tun hat - Rassismus, Kommunissmus, Freie Marktwirtschaft sei hier zu nennen, in deren Namen zahlosse Menschen gelitten haben und noch immer leiden

Wenn die Anfrage von Jörg vielleicht etwas Zweifel und Demut auslösen würde,
dem Verein dieser - "Ich weis was Gott ist Gläubigen"- täte es gut.
gruß jos

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline

24.01.2013 19:02
#7 RE: beten lassen .... Antworten

ürigens nur so am rande ...
mit den "Christlichen Werten" kann ich durchaus was anfangen und es wäre schön wenn alle danach leben würden, ich sehe es aber mehr als Philosophie und an einen wundertätigen Jesus der der Sohn Gottes ist kann ich beim besten willen nicht glauben.

chiare Offline

24.01.2013 19:23
#8 RE: beten lassen .... Antworten

Holy Shit!
Während sich die Völker über Religionen streiten, sitzt der bärtige auf seinem Wölkchensofa, mampft Chips, betrinkt sich und amüsiert sich prächtig über die Dummheit der Menschen!

Falcone Offline

24.01.2013 19:49
#9 RE: beten lassen .... Antworten

Meinst du wirklich, der Bärtige ist ein Fan von Präkariatsprogrammen?

Grüße
Falcone

chiare Offline

24.01.2013 19:58
#10 RE: beten lassen .... Antworten

@Falcone Wat biste nur für ein schlaues Kerlchen!

der Underfrange Online

24.01.2013 20:01
#11 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Meinst du wirklich, der Bärtige ist ein Fan von Präkariatsprogrammen?

Prekariat wird nur vom Prekariat Präkariat geschrieben ....

.
let's vape!

Falcone Offline

24.01.2013 20:02
#12 RE: beten lassen .... Antworten

Du bist auch ein schlaues Kerlchen.
Ich hab halt nicht so oft damit zu tun.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online

24.01.2013 20:04
#13 RE: beten lassen .... Antworten

Wenn wir noch ein paar schlaue Kerlchen finden, gründen wir ne Sekte und erhebens dann zur Religion.

.
let's vape!

Brundi Offline

24.01.2013 20:04
#14 RE: beten lassen .... Antworten

Hab ich schon immer gewußt, dass der Underfrange schlau ist!
Darf ich mit in die Sekte?

Grüße
Monika

chiare Offline

24.01.2013 20:05
#15 RE: beten lassen .... Antworten

Schreibfehler lassen wir mal aussen vor, es geht hier um Religion! Und mit Pirouetten hat's der Falcone ja auch nicht so....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz