Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 8.355 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
Gott Offline

24.01.2013 23:39
#46 RE: beten lassen .... Antworten

ihr seid lustig.

Gott

Megges Offline

25.01.2013 00:25
#47 RE: beten lassen .... Antworten

Amen

pelegrino Offline

25.01.2013 08:33
#48 RE: beten lassen .... Antworten

Das der Jörg, der alte Klugscheißer, und ich alter Alberkopp und Blödmann, mal ganz ernsthaft nahezu deckungsgleich der selben Ansicht sind, finde ich durchaus bemerkenswert - obwohl mir das zum Thema Religion auch wieder nicht neu war .

Solange das Auftragsbetenlassen keine Ablaßgebühr kostet, isses ja zumindest nicht schädlich.

PS: kleine Klarstellung

Ich möchte niemandem seine Religion, oder seinen Atheismus lächerlich machen.

"Lebe Deine Religion, und respektiere die anderen ."

Ist nicht von mir, könnte aber.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

thomasH Offline

25.01.2013 09:11
#49 RE: beten lassen .... Antworten

Mein Senf:

Jeder Verein ist nur so gut, wie seine Mitglieder! Ein Beispiel aus dem (genauer gesagt meinem) Leben:

Als Kind litt ich an einer chronischen Bronchitis und durfte von meiner Mutter aus nie einen Sport
ausüben. Nachdem sich die Krankheit als Jugendlicher in Wohlgefallen aufgelöst hat und ich selber
Entscheidungen treffen konnte und auch durfte, bin ich in den örtlichen Fußballverein. Als Quereinsteiger
in die A-Jugend hatte ich es nicht leicht, habe aber ordentlich trainiert und durfte jeden Sonntag
spielen. Dem war auch so später in der ersten Mannschaft. Bis zu dem Tag, als ein neuer Trainer kam.
Beruflich bedingt konnte ich nicht jede Woche trainieren, habe mich allerdings zu anderen Zeiten fit
gehalten. Das genügte dem Herrn Trainer nicht. Ich durfte Sonntags nur spielen, wenn ich in der Woche
davor im Training war. Das ging so weit, dass die 1. Mannschaft mit 10 Leuten spielte und ich nicht
auflaufen durfte. Das war's dann! Austritt und nie wieder gespielt!

Ich bin seit langem nicht mehr Mitglied im Verein "Kirche", habe allerdings - auf Wunsch meiner Frau -
unsere Kinder taufen lassen. Das ging in den ersten beiden Fällen auch problemlos über die Bühne. Bei
unserem Jüngsten war denn gerade ein Herr Dr. Pastor tätig, der uns im sogenannten Taufgespräch ein
Taufseminar verordnen wollte. Das wäre bei ihm die Regel und er müsse darauf bestehen. Wir müssten
zeigen, dass wir die Eignung hätten, ein Kind im katholischen Glauben zu erziehen. Auch der Hinweis
unsererseits, dass dies unser drittes Kind ist und wir schon wüssten, was zu tun ist, lies er nicht
gelten. Betonkopf! Nachdem ich versucht habe, ihm klar zu machen, dass ich als Nichtmitglied seiner
Glaubensgemeinschaft (was ihn erstaunte und er offensichtlich nicht wusste) an einem solchen Seminar
nicht teilnehmen würde, bestand er darauf, dass meine Frau alleine daran teilnehmen solle. Sonst
könne ern unseren Sohn nicht taufen. Basta! Schließlich konnte ich ihn davon überzeugen, dass er sich
dies nicht leisten könne und wir auch sicherlich in einer anderen Pfarrgemeinde jemanden finden würden,
der unseren Sohn taufen würde. Eine kürzere Tauffeier habe ich bislang nicht erlebt:

Einmarsch - Wasser - Spruch - Ausmarsch

Der Mensch hatte übrigens noch etwas Spaß mit mir. Kurz darauf wurde ich in den Vorschlulausschuss
des katholischen Kindergartens gewählt und übernahm ein Jahr später den Vorsitz - für drei Jahre.
Wir haben einige verbale Schlachten geschlagen!

Was ich damit sagen will: Eine Religion ist nur so gut oder schlecht wie die Gemeinschaft, die glaubt,
berufen zu sein, diese zu repräsentieren. Und sobald man Leuten mit einer gewissen fanatischen Einstellung
eine wie auch immer gestrickte leitende Position überlässt, werden die regelkonformen Mainstream-Abnicker
die Guten sein und Menschen mit individuellen Ideen und Bedürfnissen ins Abseits gedrängt. Das ist
jedoch nichts religionsspezifisches, sondern im Sport (siehe oben) ebenso präsent wie in der Politik
oder im Arbeitsleben oder...

Auch deshalb bin ich wohl über die Jahre beim Motorradfahren geblieben. Manchmal fahren wir mit einer
ganzen Truppe, gelegentlich bin ich aber auch allein unterwegs.

Ich glaube übrigens an das Übergeordnete und versuche, dies nicht zu personifizieren.

Trotzdem freue ich mich auf Weihnachten - dann gibt es Marzippan
und auf Ostern - dann gibt es besseres Wetter

Gruß
Thomas

Falcone Offline

25.01.2013 09:26
#50 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat
Trotzdem freue ich mich auf Weihnachten - dann gibt es Marzippan
und auf Ostern - dann gibt es besseres Wetter

Ja. Daran glaube ich auch.

Grüße
Falcone

thomasH Offline

25.01.2013 10:15
#51 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Ja. Daran glaube ich auch.

Das dachte ich mir!!!

phaedrus Offline

25.01.2013 16:00
#52 RE: beten lassen .... Antworten

Die römisch-katholische Kirche gleichzusetzten mit Religion ist in etwa so wie die CDU mit Demokratie gleichzusetzen. Was soll man von einem Menschen halten, der sich selbst für unfehlbar deklariert (der eine Kanzlerin, die ihr Handlen als alternativlos bezeichnet - was im wesentlichen dem gleichzusetzten ist)

Entweder man diskutiert über Religion abstrakt - dh. losgelöst von den Weltlichen Verwaltungsformen - oder man nennt Ross und Reiter und diskutiert über die organisierten Kirchen - das sind zwei ganz andere Themen.

Noch eins: ein Gottesbeweis ist logisch nicht möglich. Logisch sind Beweise nur innerhalb geschlossenen formalen Systemen möglich und selbst dann hat bereits Kurt Gödel gezeigt, das selbst innerhalb geschlossener konsistenter System Sätze gibt, die wahr sind aber nicht nachweibar sind und Sätze gibt die falsch sind und auch das nicht nachweibar ist. Siehe auch Gödel, Escher, Bach. Da es aber die Natur Gottes ist - so er dann existiere - oberhalb aller formalen Systzem zu stehen, sind regeln formaler Logic nicht anwendbar - ergo der Versuch eines Gottesbeweises ist sinnlos.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline

28.01.2013 20:51
#53 RE: beten lassen .... Antworten

gestern habe ich Antwort bekommen - natürlich nicht wirklich individuell sondern eine Textkonserve (merkt man z.b. daran, dass meine Vorbehalte nicht nur dem Christlichen sondern jeder Art von Glauben gilt, was man durchaus rauslesen kann):

Zitat
Lieber Jörg!

Schön, dass Du unsere Aktion "Dein Wunsch an Gott", ausprobiert hast.

Ich habe die Vermutung, dass Du Deinen Frust abgelassen und auch Deine Wut und Dein Unverständnis geäußert hast.

Das ist gut - denn Gott darf man alles nennen. Mit ihm kann man "Tacheles" reden. Daher habe ich ihm Deine vermutete Frust und Deine Ablehung (gegenüber dem christlichen Glauben) genannt und ihn darum gebeten, dass er Dir heute zeigt, was er über Dich denkt: nämlich Gedanken der Liebe und der Hoffnung (Bibel: Johannes 3,16)!

Gott segne Dich und schenke Dir seinen Frieden!

wenn es wirklich einen Gott gibt der sich meiner in der oben genannten Form annimmt, frage ich mich warum ich letzte nach mit Dünnpfiff kommplett auf dem Klo verbracht habe ...
endwerder ist Gott doch kein "lieber Gott", oder es gibt ihn nicht, oder es geht ihm komplett am Arsch vorbei was sein selbst ernantes Öffentlichkeitsarbeits-Personal so verbreitet.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline

28.01.2013 20:57
#54 RE: beten lassen .... Antworten

Spätestens seit Auschwitz hat der Bursche ein Imageproblem.
Da muß man schon was tun.

Grüße
Ulf

Serpel Online

28.01.2013 20:59
#55 RE: beten lassen .... Antworten

Dagegen verblasst Jörgs Dünnpfiff Problem zur Bedeutungslosigkeit ...

Gruß
Serpel

Fisch-Klaus Offline

28.01.2013 21:05
#56 RE: beten lassen .... Antworten

Ich glaube an Gott, trotz Kirche.

pelegrino Offline

28.01.2013 21:08
#57 RE: beten lassen .... Antworten

Kleiner TV-Tipp zum Thema Kirche:

Heute, 22:45 in der ARD

oder bereits um 22:00 im WDR

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

my666 Offline

28.01.2013 21:21
#58 RE: beten lassen .... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #54
Spätestens seit Auschwitz hat der Bursche ein Imageproblem.
Da muß man schon was tun.

Meinst du den Papst oder Gott?
Zumindest der Zweitgenannte hatte nichts damit zu tun. Der gab und ja den freien Willen zu entscheiden...

Ulf Offline

28.01.2013 21:24
#59 RE: beten lassen .... Antworten

du willst doch wohl nicht sagen, daß die Opfer irgendwas zu entscheiden hatten?

Grüße
Ulf

Fisch-Klaus Offline

28.01.2013 21:39
#60 RE: beten lassen .... Antworten

Ne. steht in der Bibel, die Israeliten haben Gott erzürnt und daraufhinsollen sie nach Gottes willen keinen festen angestammten Wohnplatz auf dieser Erde mehr finden und er wird sie strafen auch noch die Kinder und Kindeskinder.
Musst mal das alte Testament lesen ist interesant, auch David war damals sowas wie ein Mafiosi.
Hat Reiche erpresst und einem sogar die Frau abspenstig gemacht.
Da ist nichts Menschliches fremd, war alles schon da.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz