An sich selbst glauben ist wie - wenn jeder an sich selber denkt ist an alle gedacht - dann ist man irgendwie aber alleine. Der große Kürbis hingegen, diese Wachstumsfreude, diese überquellenden Gr0ßzügigkeit, deren irdische Representanz ein Spender leckerer Suppe für viele ist, zu Zeiten ein Geistwesen ein Bote des Memento Mori ( oder so) den kann man preisen. guss jos
Zitat Der große Kürbis hingegen, diese Wachstumsfreude, diese überquellenden Gr0ßzügigkeit, deren irdische Representanz ein Spender leckerer Suppe für viele ist,
Bleib mir weg damit . Mit sowas wurden wir als Kinder immer gefüttert "Schau mal, aus dem eigenen Anbau"
Ok, Kürbiskernbrot geht noch, damit kann der Mann im reiferen Alter wenigstens mal aufs Klo.
Aber sonst finde ich Kürbisse eigentlich nur zu Halloween gut .
Zitat von my666 im Beitrag #91 "Nicht-Glauben" geht einfach nicht.
Doch! Frauen können da so eine ganz besondere Ist-Mir-Völlig-Egal-Haltung entwickeln.
Echt???
ich habe eine Grundkatholische Erziehung genossen, die vollkommen spurlos an mir vorbeigegangen ist. Ich habe überhaupt gar nichts gegen den Glauben an Gott, aber sobald mir einer erklärt wie ich gefälligst richtig zu glauben/Beten/gottesfürchtig zu leben habe ist es rum, egal wie sich der blöde Verein grad nennt. Glaube ist etwas sehr persönliches und den sollte sich auch niemand vorschreiben lassen.