Zitat Freier Wille bzw. Religionsfreiheit mag vielleicht für einen erwachsenen Menschen gelten, aber leider nicht für Kinder. Schaut euch mal diesen Beitrag an, ein klassisches Beispiel wie Kinder ideologisch indoktriniert werden können, zum kotzen
Sektenkinder
WARUM UM HIMMELSWILLEN MACHT DAS JUGENDAMT NIX!!!!!
ICH BIN ENTSETZT!!!!!!!!!!
Das habe ich mich auch gefragt, scheinbar gibt es da kaum Möglichkeiten bzw. niemand fühlt sich wirklich zuständig . Ich hätte die Eltern in den Keller gesperrt und die Kinder mitgenommen, auch wenn das Minuspunkte auf dem Karmakonto gibt...
Zitat von my666 im Beitrag #319 Wer im Sinne der Bibel lebt, KANN kein Leid produzieren!
nicht vergessen, das alte Testament gehört auch zur Bibel - Auge um Auge kann sehr wohl leid produzieren (um nur mal die bekannteste Passage zu zitieren)
Das "alte Testament" (also der alte Bund) bestand zwischen Gott und seinem erwählten Volk! Du kannst es quasi als Geschichtsbuch lesen, das einen Einblick in Gottes Wirken gibt. Erst mit dem "neuen Testament" (Scheiß Name, klingt so nach Tod), also dem neuen Bund wird die Sache auch für uns interessant. Und da findest du keine Anleitung das man anderen auf die Fresse hauen soll - ganz im Gegenteil. Und der neue Bund gilt auch für die Juden, die haben's nur nicht verstanden...