Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 4.428 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.01.2013 12:31
#106 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
Wer englische Motorräder nachmacht oder verfälscht



Du meinst, verfälschen so in der Art, wie das ein Mister Vetter gemacht hat?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

21.01.2013 12:33
#107 RE: Nur die Harten Antworten

Ich sach mal so, wie ein Ding bezeichnet wird ist mir völlich schnuppe, wenn's mir gefällt und es Spaß macht.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.01.2013 12:36
#108 RE: Nur die Harten Antworten

Jo. Das mit dem Begriff "Retro" geht auch wieder vorbei.

Gerade in der Journaille überleben sich solche Begriffe sehr schnell. Da muss wieder was neues her, damit die Aufmerksamkeit wieder stimmt.
Man könnte ja mal die Jungs vom Reitwagen fragen. Die haben zwar keine Ahnung von Motorrädern, sind aber im entdecken von Trends und neuen Bezeichnungen ganz groß

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.01.2013 12:51
#109 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #106

Zitat
Wer englische Motorräder nachmacht oder verfälscht


Du meinst, verfälschen so in der Art, wie das ein Mister Vetter gemacht hat?



Ja genau!

be bold or italic, never regular!

Biker Offline




Beiträge: 711

21.01.2013 16:20
#110 RE: Nur die Harten Antworten

Moin,

die Bezeichnung "Retro" haben die Italiener (Moto Guzzi und Ducati)
doch schon lange durch "Classic" ersetzt.

Ich warte noch auf einen Ersatz des Begriff "Biker"


Grüße

Biker

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.01.2013 16:25
#111 RE: Nur die Harten Antworten

Ich weiß ja nicht, diese Retro-Diskussion ist doch
a) alt (bzw. da sie wieder aufgewärmt wurde: Retro...)
b) langweilig
c) vollkommen am Kern vorbei

Die Designer orientieren sich eben zur Zeit gerne mal an der Formensprache der vergangenen Dekaden. Und? Wenn die Leute es Kaufen, dann haben sie alles richtig gemacht. Und wenn sie es für viel Geld kaufen, dann waren sie sogar verflixt gut.
Punkt.
Dass verschiedene Dinge, die der sog. "Retro Welle" zuzuordnen sind, komplett hirnrissig und überflüssig (oder sogar unpraktisch) sind ist ja klar. Jetzt schauen wir einfach mal in die aktuellen Motorradkataloge und gehen auf die Suche: Bequemes Zweirad, ausreichend motorisiert, nicht zu hoch, zuverlässige Technik, die Möglichkeit, ein bisschen was zu Basteln (ver"schöner"n) und es soll NICHT aussehen wie eine Kreuzung aus Zäpfchen und Morgenstern. Und was bleibt? Retro...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.01.2013 16:57
#112 RE: Nur die Harten Antworten

Ich bin ein Classic-Biker.

Ich lass das jetzt mal sacken ...

be bold or italic, never regular!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.01.2013 17:42
#113 RE: Nur die Harten Antworten

RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news

Zitat von Driver.de
Retro-Design mit viel Metall an Honda CB 1100 erinnert an CB 750 Four

An Leute, die in Erinnerungen schwelgen sowie ein jüngeres Publikum, das ein eigenständig gestaltetes, emotionales Motorrad sucht, richtet sich Hondas neuer Klassiker, die CB1100. Sie knüpft nahtlos an die Geschichte der CB750Four an. Herausragende Merkmale sind das luftgekühlte Vierzylinder-Triebwerk, der Rohrrahmen mit Stereo-Federbeinen und die vier-in-eins-Auspuffanlage. Für ein lupenreines Retro-Design sorgen der Rundscheinwerfer, eine schlanke Linienführung am Tank, funkelnde Chrom-Schutzbleche, die klassische Zweimann-Sitzbank, aufrechte Sitzposition, ein hoher Lenker und die schräg gestellten, analogen Doppelinstrumente. Alles ist fast wie beim Vorbild aus den 70er-Jahren. Gleichwohl handelt es sich um eine durch und durch moderne Konstruktion mit Antiblockiersystem und Kombibremse mit zwei Bremsscheiben. Eine Elektronische Einspritzung und ein geregelter Katalysator sind selbstverständlich mit an Bord.



Ab Februar beim Händler

piko

RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news +++ RETRO-news

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.01.2013 18:08
#114 RE: Nur die Harten Antworten

oh neee, ne?

e= mz²

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

21.01.2013 18:15
#115 RE: Nur die Harten Antworten

Hol sie dir, piko, hol sie dir!

Ist wirklich ein schönes Motorrad, und ob das jetzt Retro oder was auch immer ist, ist im Grunde scheißenwurscht. Hauptsache, dir gefällt’s!

Mit gefällt besonders, wie satt die Tank-Sitzbank-Kombination auf dem Rahmen sitzt. Ist zwar gerade ein Designelement, das ich beim Original so nicht entdecken kann, aber mir gefällt’s trotzdem!

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 12.107

21.01.2013 18:20
#116 RE: Nur die Harten Antworten

Naja, MZ hat halt nicht mehr die Chance, die Retrowelle mitzureiten.

Sonst wären se natürlich ganz weit vorn dabei.

Und das ganz ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.01.2013 18:36
#117 RE: Nur die Harten Antworten

Genau. Eine Neuauflage der Taschenlampe würde ich sofort kaufen - natürlich nur mit den Beinblechen

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.312

21.01.2013 18:48
#118 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
Honda CB 1100 klingt eher unauffällig. Wer es prägnanter mag, wird demnächst sicherlich im Zubehörhandel fündig
Die Rückspiegel bieten einen ausgezeichneten Blick nach hinten ... (Warum wohl )
Die schmalen 18-Zöller sind nicht schlecht, aber richtige Speichenräder würden ihr noch besser stehen.

Gleichmäßig und mit einer auch für weniger geübte Fahrer beherrschbaren Kraftentfaltung dreht der Motor locker in den 8000er-Bereich. Um flott aus den Ecken herauszukommen, dürfen die Drehzahl allerdings nicht zu sehr in den Keller rauschen

Ohnehin macht das frühe Aufsetzen des Hauptständers einer zu aggressiven Fahrweise bald ein Ende. Die CB1100 mag eine flüssige, gleichmäßige Fahrweise, sie ist eher ein Standard-Tänzer als ein Rock 'n' Roller.



Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... Klingt nicht sooo berauschend.

Grüße
Monika

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.01.2013 18:58
#119 RE: Nur die Harten Antworten

"Naja, MZ hat halt nicht mehr die Chance, die Retrowelle mitzureiten.

Sonst wären se natürlich ganz weit vorn dabei.

Und das ganz ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand.

Grüße,
W-olfgang"


hatten wir grad doch schon:ETs/G Replik
Danke ich brauch nix. Hab genug alte und die haben zähes Leben

e= mz²

decet Online




Beiträge: 7.707

21.01.2013 19:13
#120 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat von piko im Beitrag #113
RETRO-news +++ RETRO-news +++

Zitat von Driver.de
Retro-Design mit viel Metall an Honda CB 1100 erinnert an CB 750 Four

...

Gleich mal vorneweg: Die CB 1100 läßt mich ziemlich kalt. Aber wenn sie mich überhaupt an einen Klassiker erinnert, dann sicher nicht an die CB 750, sondern an die Bol d'Or. Und dann finde ich, daß eine Chance verpaßt wurde, nämlich das Bol d'Or Triebwerk mit dem langen Hub auferstehen zu lassen, und die 30 Jahre Fortschritt ausschließlich ins Fahrwerk zu stopfen. Na ja, ich versteh nix von Vierzylindern, und von Marketing auch nicht. Und ich kauf sie ja sowieso nicht.

Dieter

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz