Ich liebe meine W - und damit basta! Ganz egal, was Herr XY davon hält! Und wer gern einen Beetle fährt, darf er seine Freude daran haben, auch wenn mir persönlich das Ding nicht in's Haus käme.
Das Problem ist doch, dass immer irgendwelche selbsternannten Gurus meinen, mir oder anderen sagen zu müssen, was das einzig richtige ist. Sollen sie es doch einfach für sich behalten und damit glücklich werden.
Ich werde mir im Frühjahr die CB1100 genauer anschauen. Und wenn etwas in mir sagt: "haben will", dann isses mir doch scheißegal ob Hinz, Kunz oder sonst wer das für weichgespült, unecht oder sonst was hält.
der Junge bedient eben eine gewisse Klientel. Und das garnichmal so schlecht. Bei den Motiven für die Namensgebung wäre ich bereit, ihm auch einen Schuß Ironie zu unterstellen.
Mit dem Burschen hier im Forum hätten wir bestimmt Spaß.
Zitat von Serpel im Beitrag #35Tät mich nur interessieren, warum Ulf das eingestellt hat.
Hast Du noch nie einen Stock in einen Ameisenhaufen gesteckt, nur, um zu sehen, wie die Viecher hellauf in Panik hervorgewimmelt kommen und den Stock anpinkeln? Nee, hast Du nicht, sonst würdest Du so eine Bemerkung nicht machen
Dieter (Das macht einen Teil des Ulf'schen Unterhaltungswerts aus )
Hallo Zusammen, was will uns der Herr Ehrkamp eigentlich mitteilen?
Doch wohl die einfache Botschaft, daß ein Retromobil kein Klassiker ist, sondern ein albernes und peinliches Neufahrzeug. Das ist auch richtig, jedenfalls aus der Wahrnehmung derer, die echte Klassiker zu Hause haben.
Letztere findet man wohl weniger in diesem Forum. Sind wir ehrlich: Wer den Weg zu einer W geschafft hat, der bewegt sich stilistisch durchaus in der Nähe von Fiat 500, Mini oder Beetle. Auch wenn die Kawasaki-Werbung uns etwas anderes weismachen will ("W800 - der Klassiker von heute und die Legende von morgen"). Bla, bla, bla. Das ist Marketing, genau wie die Aussagen von Volkswagen oder sonst wem.
Und wenn man das einmal ehrlich reflektiert, tut es gar nicht mehr so weh. Also ich fühle mich inzwischen mit dem Beetle (2012) und der W800 (2011) ganz prima.
Wenn ich aber irgendwann einmal genug Geld und Zeit für echte Klassiker haben sollte, werde ich natürlich alle Retro-Mobilisten nur noch mit Hohn und Spott überschütten.
Grüße Klaus W.
PS: Wenn mir jetzt der Zugang gesperrt wird, wünsche ich allen Mitgliedern trotzdem weiterhin viel Spaß!
Zitat PS: Wenn mir jetzt der Zugang gesperrt wird, wünsche ich allen Mitgliedern trotzdem weiterhin viel Spaß!
Jehova! Steinigt ihn!
Natürlich wirst du sofort ausgeschlossen! Nein, die Produzenten müssen doch sowas in ihre Werbung bringen. Kauft doch sonst keiner mehr was. Heute is`ts "Retro", morgen weis der Teufel... Herr Ehrkamp hat übrigens meiner Meinung nach selbst gar nichts dazu geschrieben............
Seh ich auch so, viele haben hier noch mehrere wirlich alte Bi ähhh Moppeds im Schuppen...eine sollte halt allzeit laufen und zuverlässig sein ... und das tut die W halt mal