Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 4.413 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Soulie Offline

19.01.2013 16:12
#16 RE: Nur die Harten Antworten

Als Design-Studie finde ich den Beetle nicht mal so schlecht.
Bloß in Serie hätte er nie gehen sollen!
Am schlimmsten ist es innen.
Die tote Zone zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe ist schwer zu toppen.

Zum 500er ist schon alles gesagt.

morinisti Offline

19.01.2013 16:21
#17 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Der Herr Ehrkamp wird halt einfach lieber schrauben als fahren - ich denke, so einfach ist das.

aus der Zeit, als die alten Tiumphs noch von Studenten in letzter Hand zerschunden wurden rührt immer noch der Ruf der Unzuverlässigkeit. Wenn sowas gut gemacht ist, kann man damit auch fahren. Sicher mit etwas Zuwendung aber das erhöht nur den Genuss. Leider ist die W zu schwer um das fahrradartige Handling eines alten Engländers zu kopieren. Und der ultratrockene Antritt eines englischen Twins ist sowieso unerreicht.
Grüße
Jürgen

Falcone Online

19.01.2013 16:56
#18 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
er am liebsten und viel mit seinen relativ neuen vollverkleideten Ducs unterwegs ist und u.a. auch Rennen fährt.

Danke für die Info.

Ich hatte halt vermutet, dass er einer der typischen Oldtimerschrauber ist, die im allgemeinen die Retros als Teufelswerk ablehnen.
Aber wenn er moderne Motorräder gerne schnell bewegt und dazu auch noch Oldtimer pflegt und besitzt, macht es ja wenig Sinn, sich auch noch mit Retros zu beschäftigen. Es könnte ja ein Weltbild ins wanken kommen

Zitat
Das erkennst Du schon daran das es von Ihm nicht mehr gibt als eine Telefonnummer.

Manchmal entpuppen sich vermeintliche Überzeugungen auch schlicht als Trauben, die zu hoch hängen

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline

19.01.2013 17:19
#19 RE: Nur die Harten Antworten

Naja, es mag ja sein das dieser Artikel obwohl die W jetzt nicht explizit genannt wurde Eure geliebte W und insbesondere die Cafe Racer oder sonstwie Umbauten ad absurdum führt, aber:
Eine kawasaki W 650 hat keine Eier. Ein Käfer auch nicht und schon gar kein Beetle oder 500er (auch nicht als Abarth). Da hat der Autor leider recht.

Manchmal entpuppen sich vermeintliche Überzeugungen auch schlicht als Trauben, die zu hoch hängen

Und was ist jetzt verkehrt daran sich mit seinem Laden zu fokussieren? Du machst ja auch nur in ollem Kram und kaufst keine Neuwagen, schon gar nicht mit OBD II Schnittstelle

Heute morgen dachte ich plötzlich: "Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich..!"

decet Offline

19.01.2013 17:30
#20 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
Eine kawasaki W 650 hat keine Eier.

Da zieht jeder die Grenze woanders.
Norton Dominator ja, Commando nein.
Triumph pre-unit ja, unit nein.
Vincent ja, aber keine Egli.
Soll doch jeder auf seine Façon selig werden.

Dieter (aber dann gibt's keine so schönen Diskussionen mehr )

dergelbeUlrich Offline

19.01.2013 17:32
#21 RE: Nur die Harten Antworten

Retro ist romantischen Ursprungs :

Im 19. Jahrhundert liessen sich die reichen Engländer griechische oder römische Ruinen in den Garten bauen.
Heute stellt man sich halt eine W in die Garage.

Und Beetle, 500 und Mini haben weder etwas mit Retro oder Romantik zu tun - sind einfach nur peinlich.

U.

Pit aus Detmold Offline

19.01.2013 17:33
#22 RE: Nur die Harten Antworten

Naja. Man hat früher ja auch noch gewußt daß Größe und Gewicht Teufelswerk sind. Als dann dieses leichenfleddernde Leifschteilauto kam, hieß es doch:

Hella von Sinnen
Im Bikini -
DAS ist Mini.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

morinisti Offline

19.01.2013 18:49
#23 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat von decet im Beitrag #20

Zitat
Eine kawasaki W 650 hat keine Eier.
Da zieht jeder die Grenze woanders.
Norton Dominator ja, Commando nein.
Triumph pre-unit ja, unit nein.
Vincent ja, aber keine Egli.
Soll doch jeder auf seine Façon selig werden.

)

... das unterschreibe ich.Ich fände es kleinkariert, derartig auszugrenzen. Das ist aber m.E. etwas Anderes.
Die Überschrift "Plädoyer gegen das falsche Echte" sagt es treffend. Ich mag keine Fußböden, die aussehen wie Eiche aber aus Plastik sind.

Caferacer59 Online

19.01.2013 19:06
#24 RE: Nur die Harten Antworten

Ich finde die W ist nicht Retro, sondern Old School!

Falcone Online

19.01.2013 19:09
#25 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
Und was ist jetzt verkehrt daran sich mit seinem Laden zu fokussieren?

Gar nichts. Ich kenne den Meister Ehrkamp ja auch überhaupt nicht und es liegt mir fern, ihm Unrecht zu tun.
Vermutlich ist er ein netter Kerl und ich würde mich blendend mit ihm verstehen.

Der Artikel strotzt aber leider vor Sendungsbewusstsein und er wird darin nun mal als Beispiel angeführt.
Und da denke ich mir halt mal so meinen Teil.

Und meine Erfahrung sagt mir, dass es zwar wirklich Leute gibt, die sich dem Internet verweigern, die meisten von denen aber schlicht Angst haben, sich etwas Neuem zuzuwenden und es deswegen verteufeln. In diesem Falle liege ich wahrscheinlich falsch, denn wenn er auch neue Ducatis ambitioniert bewegt, passt das nicht.

Zitat
Du machst ja auch nur in ollem Kram und kaufst keine Neuwagen, schon gar nicht mit OBD II Schnittstelle

Womit du ebenso völlig daneben liegst wie ich möglicherweise mit meiner Vermutung.
Falconette hat z.B. so einen eierlosen Fiat 500

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline

19.01.2013 19:41
#26 RE: Nur die Harten Antworten

Ich frag Ihn morgen mal ob er den Atikel kennt und wie er Ihn findet.

Dieses Sendungsbewusstsein ist übrigens auch typisch Schraubergott. Das verwundert nicht wenn man die Seite das letzte Jahr mal auf Facebook verfolgt hat.
Da gibts mittlerweie eine Menge "Männerseiten". Wenn Du allerdings die Typen dahinter kennenlernst würdest Du Dich wundern, eher positiv.
Die nehmen eigentlich gar nix bierernst. Die wollen auch nur spielen ...
Mit war das anfangs auch sehr suspekt, aber wenn man sich mal in den Humor reingedacht hat hat der auch was.

Heute morgen dachte ich plötzlich: "Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich..!"

mappen Offline

19.01.2013 19:51
#27 RE: Nur die Harten Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Zitat
Das erkennst Du schon daran das es von Ihm nicht mehr gibt als eine Telefonnummer.

Manchmal entpuppen sich vermeintliche Überzeugungen auch schlicht als Trauben,
die zu hoch hängen

das war mein erster gedanke als ich das gelesen habe, auch wenn der
beetle wirklich mißlungen ist...

gas

mappen

Ulf Offline

19.01.2013 20:28
#28 RE: Nur die Harten Antworten

Moin auch

Von Martin Ehrkamp vermute ich mal, daß er, bzw. sein Umbau, einfach nur mal herhalten mußten.
Zum Inhalt: Wenn du eine solche Kolumne schreibst, darfst du alles, nur nicht langweilen.

Grüße
Ulf

Falcone Online

19.01.2013 20:42
#29 RE: Nur die Harten Antworten

Zitat
Da gibts mittlerweie eine Menge "Männerseiten". Wenn Du allerdings die Typen dahinter kennenlernst würdest Du Dich wundern, eher positiv.

Da gehe ich mal von aus.
Unter angefressenen Motorrad-Begeisterten sind wirkliche Arschlöcher eigentlich sehr, sehr selten - finde ich.

Ist das eigentlich derselbe Schraubergott, der auch in der Motorrad-News seine Rubrik hat?

Grüße
Falcone

woolf Offline

19.01.2013 20:43
#30 RE: Nur die Harten Antworten

Natürlich hat der Beetle keine Cochones. Aber die neue, etwas geduckte Version ist ganz nett.

Ansonsten gilt (gottseidank): Erlaubt ist, was gefällt. Da können die Geschmacksnazis auch nichts dran ändern.

Auch wenn sich mir bei vielen Anblicken auch der Magen umdreht, aber das ist mein Problem.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz