Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 4.823 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2013 10:27
#76 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Die Betonung lag in erster Linie auf dem Kaffee ...

andererseits ist es meiner Brut Weihnachten gelungen, die verwaiste Dolce Gusto Kaffeekiste zu reanimieren , die seit knapp 2 Jahren in der Ecke stand, weil ich zu doof war, die zu bedienen ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.01.2013 10:30
#77 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Ich dachte gerade, der Kaffee, den es bei dir zum Frühstück gab, war doch ok! Aber nun fällt mir ein: den hatte ich gekocht!

Grüße
Monika

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2013 10:30
#78 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Mal außerhalb des W-Forums...

Ich glaube wir Deutschen sind generell eher reserviert und übervorsichtig. Kleines Beispiel, allerdings schon ein paar Jahre her:

Ich sitze im British-Airways-Flieger in Richtung Australien. Neben mir ein ca. 60 Jahre junger Mann. Nach einer Viertelstunde fragt er mich auf english, wo ich denn hinwolle und was ich dort machen würde. Ich erzählte ihm, das ich gerade auf dem Flug nach Australien/Neuseeland sei, um dort vier Monate mit Fahrrad und Zelt zu verbringen. Wir kannten uns also gerade 2 Minuten, da sagte er zu mir, wenn ich an Canberra vorbei käme, sei ich herzlich eingeladen, bei seiner Familie zu übernachten.
Nach drei Wochen Australien, habe ich auf der Fahrt von Brisbane nach Sydney tatsächlich Canberra gestreift. Es war genau einen Tag vor Weihnachten. Ich dachte mir, zu Weihnachten will man bei den Leuten nicht stören, aber ich rufe wenigstens an und melde mich. Ich dort also angerufen und kurz hallo gesagt und erzählt das ich in Richtung Sydney unterwegs sei und habe mich noch einmal für das Angebot bedankt, aber würde weiterfahren wollen. Verabschiedet, fertig.
Ca. 15 km weiter, wurde ich von einem entgegen kommenden Auto angehupt und angehalten. Es stieg der Mann vom Telefon aus und strahlte mich an. Ich staunte nicht schlecht. Er meinte ich müsse unbedingt Weihnachten in der Familie verbringen. Zu Weihnachten sollte man nicht alleine durch die Welt fahren. Ich konnte dem nichts entgegen bringen. Also das Rad auf den Pick-up geladen und ab nach Canberra. Ich hatte ihm am Telefon gesagt, wo ich war. Es gab nur diese eine Strecke in Richtung Canberra. Deswegen konnte er mich abfangen.

In Canberra angekommen, traf ich auf ein schönes Haus mit Pool, einer sehr netten Mütterlichen Dame, einem Sohn in meinem Alter. Es war unglaublich! Ich habe dort wirklich 3 sehr wunderschöne Tage verbracht. Nach 10 Minuten war es so, als würde ich die Familie schon seit 5 Jahren kennen.

Es war eine tolle Zeit und insgesamt sowieso eine gigantische Reise mit vielen neuen Erfahrungen. Ich habe noch mehr so ähnliche Dinge auf der Reise erlebt.

Hier in Deutschland, wird man als Reiseradfahrer noch nicht mal im strömenden Regen zu einer Übernachtungsmöglichkeit eingeladen.

Gruß vom ziro

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.01.2013 10:37
#79 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #77
Ich dachte gerade, der Kaffee, den es bei dir zum Frühstück gab, war doch ok! Aber nun fällt mir ein: den hatte ich gekocht!

@Brundi: Bei wem alles hast du eigentlich noch keinen Kaffee zum Frühstück gekocht?!

@ziro: Echt rührselige Geschichte!

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2013 10:41
#80 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #79

@Brundi: Bei wem alles hast du eigentlich noch keinen Kaffee zum Frühstück gekocht?!


Bei mir. Leider...

Zitat
@ziro: Echt rührselige Geschichte!



Als wenn Du Gefühle hättest...pah!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.01.2013 10:41
#81 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Serpel
@Brundi: Bei wem alles hast du eigentlich noch keinen Kaffee zum Frühstück gekocht?!


Ergänze doch deine blöde Frage noch um ein "für wen" - vielleicht antworte ich dann darauf!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.01.2013 10:47
#82 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat
...den hatte ich gekocht...

Stimmt - der war klasse !

Und den Ziro möchte ich auch noch bestätugen. Ich war zwar noch nicht in Downunder, aber bei meinen Tramptouren durch GB bin ich ähnlich freundlich behandelt worden . Wenn ich manchmal so alte Bilder von mir aus der Zeit sehe, staune ich da heute noch mächtig ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.01.2013 11:17
#83 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat
wird man als Reiseradfahrer noch nicht mal im strömenden Regen zu einer Übernachtungsmöglichkeit eingeladen.


Wer will schon einen stinkenden und tropfenden Fahrradfahrer in der Wohnung haben, der wahrscheinlich noch sein Rad mit rein bringt, damit es nicht geklaut wird.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.01.2013 11:20
#84 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Genau,um das Fahrrad dann auch noch in der Wohnung wieder für die Reise fitt zu machen.Mit Kette einölen usw.

Aber mal im Ernst:vielen Dank für eure interessanten Meinungen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.01.2013 11:41
#85 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat
Hier in Deutschland, wird man als Reiseradfahrer noch nicht mal im strömenden Regen zu einer Übernachtungsmöglichkeit eingeladen.



Ich würd dich bestimmt nicht vor der Tür stehen lassen.
Ansonsten würed ich nicht einfach pauschal sagen die Deutschen sind so und
die Australier sind ganz anderes.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.01.2013 11:47
#86 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat
Ansonsten würed ich nicht einfach pauschal sagen die Deutschen sind so und
die Australier sind ganz anderes.


Die Australier kenne ich nicht.
Die Amis schon.
Und da würde ich pauschal sagen, dass die anders sind. Ganz anders!
So was in der Art wie ziro hab ich nämlich in den USA nicht nur einmal erlebt.
Es geht natürlich auch umgekehrt.
Bei meinem Schüleraustausch (der Ami kam zuerst zu uns) war ich eine billige Arbeitskraft
auf einer Milchfarm in Wisconsin.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.01.2013 12:28
#87 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #81
Ergänze doch deine blöde Frage noch um ein "für wen" - vielleicht antworte ich dann darauf!

Ich hab mir meinen Kaffee jedenfalls gerade selbst gekocht!

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.01.2013 12:31
#88 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Pah, ich habe gerade einen ziehen lassen.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.01.2013 12:34
#89 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #87
Zitat von Brundi im Beitrag #81
Ergänze doch deine blöde Frage noch um ein "für wen" - vielleicht antworte ich dann darauf!

Ich hab mir meinen Kaffee jedenfalls gerade selbst gekocht!

Bleibt die Frage, wie er schmeckt, aber das hier zu erörtern, ist geradezu langweilig!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.01.2013 13:00
#90 RE: Wie würdet ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Turtle
Pah, ich habe gerade einen ziehen lassen


Zitat von Brundi
Bleibt die Frage, wie er schmeckt


--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz