Wegen meiner KN Gehäuseentlüftung komme ich aber an die Ablassschraube des linken Vergasers nicht dran. Deshalb macht mir beides keinen besonderen Spaß, auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt. Gefühlt käme ich ohne beides sehr gut aus ...
Nach dem Wiederaufladen der Batterie habe ich es noch einmal mit Ulf's Methode versucht. Unterdruckschlauch ab, Starten mit Vollgas usw. Dazu den Vergaser noch etwas mit dem Hammerstiel bearbeitet und - was soll ich sagen - sie läuft wieder. Vielleicht war es auch die Drohung von Norbert
Wenn man den Motor erst mal zu laufen bekommst., löst sich das Ventil meist wieder
Zitat Wegen meiner KN Gehäuseentlüftung komme ich aber an die Ablassschraube des linken Vergasers nicht dran.
Das verstehe ich nicht. Der Schlauch, an dem der kleine K&N-Filter sitzt, zeigt doch sicher schräg nach links hinten? Da kommst du doch von rechts mit dem Inbus an dem Schlauch vorbei. Ansonsten die Klammer am Schlauch zusammendrücken und den Schlauch nach hinten drehen.
Interessehalber gefragt: Wie steht deine W? In der Garage? Eher warm oder eher kalt? Trocken oder feucht? Ich versuche halt mal, rauszubekommen, warum manche Ws das Symptom sehr schnell haben und andere eher wieder nicht.
Robert, tröste dich ich habe das Problem auch öfters gehabt...Tanke mal vorher Super-Plus Benzin wenn die Karre länger steht, hat bei mir bisher geklappt...
edit: Auch meine W steht in meiner unbeheizten Garage. Bei meiner SR gab es noch nie ein Problem mit dem SKV, auch nicht nach noch längeren Standzeiten....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Es geht mir wie Falcone, tät mich mal interessieren, warum das bei einer W auftritt und bei der nächsten nicht. Ich tanke (geizig wie ich bin) meistens E10 und meine Wintervorbereitungen sehen so aus, dass ich die W in der unbeheizten und zugigen Garage abstelle und wenn es wieder wärmer wird, wieder aus der Garage hole. Das einzige Problem, das ich bisher hatte, war eine defekte Batterie. Ansonsten ist sie, egal wie lange die Kälteperiode gedauert hat, zuverlässig angesprungen.
Zitat von Brauchi im Beitrag #83... Robert sucht 'nur' nach 'nem grund ne 1000rr oder triple zu kaufen.
Zitat von ROST im Beitrag #85Habe ich auch schon drüber nachgedacht - und dann wäre da ja auch noch die Nuda 900
Was mich aber momentan wirklich nervt ist, dass ich den Mist trotzdem noch in Ordnung bringen muss, bevor die W weg kommt. So ist sie wohl nur schwer bzw. mit entsprechenden Preisnachlässen verkäuflich.
Dauert nicht mehr lang und dann gibt es in Hamburg eine W zu kaufen, von der alle wissen, dass der Vergaser tillt!
Es gibt ja sozusagen ein zweigeteiltes Problem. Das eine ist Sprit, der zündunwillig geworden ist, was bei heutigem Sprit recht schnell geschieht. Dem kann man problemlos begegnen, wenn man ihn aus der Schwimmerkammer ablässt, so dass vor dem Starten im Frühjahr neuer nachfliest. Übrigens kann man das auch noch machen, bevor man im Frühjahr das erste mal startet. Auch so hat man frischen, startwilligen Sprit aus dem Tank im Vergaser. Das andere ist eine festhängende Schwimmernadel. Das kann im Grunde nur geschehen, wenn sich Ablagerungen bilden und die bilden sich nur, wenn der Sprit in der Schwimmerkamer bleibt.
Beides dürfte sich am ehesten vermeiden lassen, wenn man entweder, wie Pewe schreibt, Super Plus tankt (und nichts ablässt) oder eben den Sprit aus dem Vergaser ablässt.
Ablassen scheint mir persönlich die zuverlässigere Methode zu sein und es hat bei mir bislang immer funktioniert, dass die W (und alle anderen Vergaser-Motorräder) im Frühjahr sofort ansprang: Einfach Benzinhahn auf PRI stellen, zwei, drei Minuten warten, bis die Schwimmerkammer voll ist, kein Gas geben und starten.
Super Plus wäre ja eine einfache Lösung, wenn's hilft. Interessant wäre mal, wieso das Zeug den Vergaser nicht verklebt ...
Was einen möglichen Ersatz für die W betrifft, bin ich ja wirklich komplett unschlüssig.
Die Street Triple nur dann, wenn ich auch den Cup fahren würde. Ansonsten wäre sie mir zu klein, genau wie die W, die mir aber wenigstens optisch gut gefällt, anders als die Triple.
Alternativen wären noch die Brutale oder eine Monster 1100, die aber für mich ebenfalls recht klein ausfallen.
Die RR ist einfach nur der Hammer, aber irgendwie habe ich Zweifel an meiner Charakterfestigkeit für so ein Teil. Außerdem ist sie für mich ebenfalls zu klein und ein kompletter Satz neuer Klamotten von den Stiefeln bis zum Helm wären fällig. Dazu kommt noch, dass man eigentlich immer nur verlieren kann, da man nie dem Motorrad die Schuld geben kann, wenn mal einer schneller ist und war man selbst mal der schnellste, lag's natürlich nur am Motorrad
Nuda oder KTM SMR oder die neue KTM Reiseenduro wären wohl ein brauchbarer Kompromiss aus Fahrspaß und Sitzkomfort.
Naja, erst mal läuft die W ja wieder und Kompromisse sind sie irgendwie alle ...
Zitat Super Plus wäre ja eine einfache Lösung, wenn's hilft. Interessant wäre mal, wieso das Zeug den Vergaser nicht verklebt ...
Da sind irgendwelche Stabilisatoren drin, die den Sprit zündfähiger machen und deutlich besser Ablagerungen und Korrosion verhindern, als bei normalem Sprit, zudem ist kein Alkohol drin (was aber für einen Stahlblechtank wieder ein klarer Nachteil ist).
Zitat von ROST im Beitrag #101Die RR ist einfach nur der Hammer, aber irgendwie habe ich Zweifel an meiner Charakterfestigkeit für so ein Teil.
Hatte ich auch befürchtet, ist aber durchaus handlebar, wenn du dir zwischendurch die Sporen auf der Nordschleife gibst. Dann kannst du es auf der Straße im Sechsten (zwischen 30 und 50) richtig gemütlich angehen lassen, weil du weißt: bei Bedarf würdest du es all den ehrgeizigen Heißspornen locker geben.
Zitat von ROST im Beitrag #101Dazu kommt noch, dass man eigentlich immer nur verlieren kann, da man nie dem Motorrad die Schuld geben kann, wenn mal einer schneller ist und war man selbst mal der schnellste, lag's natürlich nur am Motorrad
Schieb’s auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen. War der andere schneller, dann nur, weil du dich dran gehaltem hast und er nicht; warst aber du selbst schneller, dann natürlich, weil du einfach besser bist.