Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 5.563 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 13:47
W springt nicht an Antworten

Nachdem ich zum letzten Mal am 11.11. eine Runde mit meiner W gedreht habe, um die neue Aldicam zu testen, wollte ich gestern noch einmal mit ihr in die Stadt. Also lange Unterbüx, Leder und Helm angezogen, in die Garage, die ganzen Kinderfahrräder, Roller usw. aus dem Weg geräumt und auf's Knöpchen gedrückt. Die Batterie schien gut im Saft zu stehen und hat den Motor munter durchgeorgelt. Ein-, zweimal klang es auch so, als ob sie auch anspringen würde, aber dabei blieb es auch. Am Ende war die Batterie dann Platt und unter der W befand sich eine Benzinpfütze.

Über Nacht die Batterie wieder aufgeladen und heute ein zweiter Versuch. Dasselbe Ergebnis. Das Benzin tropft aus den offenen K & N- Filtern, läuft am Motor runter und bildet eine hässliche Pfütze unter der W.

Meine laienhafte Diagnose: die Kiste ist komplett abgesoffen und alles schwimmt in Benzin - aber was jetzt tun? Zündkerzen raus? Sollte am Vergaser auch noch etwas gemacht werden? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung?

Vielen Dank für eure Tipps vorab!

Gruß
Robert

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

30.12.2012 14:07
#2 RE: W springt nicht an Antworten

Mein Vorschlag,den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abziehen,damit der Vergaser nicht noch mehr Benzin bekommt wenn der Motor dreht.Dann die Zündkerzen raus und diese trocknen.Dann den Motor für ein paar Sekunden mit dem Anlasser drehen lassen.
Anschließend die getrockneten Kerzen wieder rein und dann die Vergaserschwimmerkammern entleeren.
Zum Schluß den Unterdruckschlauch wieder anschließen und den Benzinhahn auf PRI stellen.
Achte darauf,wenn es wieder ausläuft,dann direkt von PRI auf On stellen.Ansonsten wenn es trocken bleibt dann sollte er anspringen.
Wenn er aber wieder schmoddert,dann ist evtl. der Schwimmer verklemmt oder die Schwimmernadel nicht o.k.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 14:14
#3 RE: W springt nicht an Antworten

Vielen Dank, Sonnenfürst. Habe ich dich richtig verstanden, dass du den Hahn auch beim ersten Startversuch auf PRI gestellt lassen würdest oder nur zum Neufluten der Kammern und dann vorm Starten auf On?

Gruß
Robert

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

30.12.2012 14:15
#4 RE: W springt nicht an Antworten

Eindeutig hängendes Schwimmerkammer-Ventil....Das hab ich nach längerer Standzeit auch öfters...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 14:16
#5 RE: W springt nicht an Antworten

Kann man da etwas machen, ohne gleich den Vergaser auseinander zu nehmen?

Gruß
Robert

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

30.12.2012 14:17
#6 RE: W springt nicht an Antworten

Wenn die Kammern leer sind,dann solltest du auf PRI schalten und genau aufpassen ob nicht nach ein paar Sekunden der Vergaser wieder überläuft.
Dann auch wenn alles o.k. ist wieder auf ON stellen und starten.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 14:19
#7 RE: W springt nicht an Antworten

Ok, danke

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

30.12.2012 14:19
#8 RE: W springt nicht an Antworten

Wenn das Nadelventil hängt,vorsichtig mit einem kleinen Hammer,wirklich klein!,auf die Schwimmerkammern klopfen,nicht feste!
Und dann erneut den Vergaser prüfen.

Hilft das auch nicht,dann ja dann muß der Schwimmerkammerdeckel ab um an die Innereien zu kommen.Wer Fingerspitzengefühl hat kann auch hierbei den Vergaser noch eingebaut lassen.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 14:20
#9 RE: W springt nicht an Antworten

Nochmal vielen Dank!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

30.12.2012 14:22
#10 RE: W springt nicht an Antworten

Viel Erfolg.

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

30.12.2012 14:30
#11 RE: W springt nicht an Antworten

Ich mach es immer so: Benzinhahn auf Zu stellen, ggf. die Luftfilter leerlaufen lassen. Zündkerzen raus und mit geöffneten Gasgriff starten etwas jodeln lassen. Zündkerzen trocknen und wieder rein. Erneut starten, wenn die Kiste läuft mit einen Hammerstiel auf die beiden Schwimmerkammern klopfen. Sobald du merkst, dass die Schwimmerkammer leer gelaufen ist, Motor stottert, Benzinhahn wieder kurz auf und gleich wieder zu, weiterhin klopfen.

Vorgang Benzinhahn auf und zu ein paar mal wiederholen.

Dannach eine größere Runde fahren.

Kleiner Tipp: Ich tanke jetzt immer vor längeren Standzeitet Super-Plus und bilde mir ein es ist besser geworden. Halte das E10 als Auslösser für hängende Schwimmerkammerventile....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2012 14:37
#12 RE: W springt nicht an Antworten

Moin und prüf mal den Ölstand/Tankinhalt!
Hatte neulig eine TBS mit hängendem Schwimmerkammerdings und da war der Tankinhalt in den Motor gelaufen.
Putzig, so 18,5 Liter Ölinhalt
Gruß Ingo

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

30.12.2012 14:43
#13 RE: W springt nicht an Antworten

Martin hat es in der Datenbank schön beschrieben: W springt nach Winterpause nicht an - Schwimmernadelventil lösen

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.12.2012 17:06
#14 RE: W springt nicht an Antworten

Vielen Dank nochmal für die erneuten Beiträge - vielleicht sollte man sich einfach angewöhnen, immer auch einen Blick in die Datenbank zu werfen . Einige der Bilder im Beitrag scheinen aber nicht mehr vorhanden zu sein.

Da ich gerade erst von einem Verwandtenbesuch zurück bin und hier die nächste Ladung Kuchen und Tee auf mich wartet, werde ich mir die Bastelei wohl für morgen aufheben

Gruß
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.12.2012 17:20
#15 RE: W springt nicht an Antworten

Moin auch

Ich auch nochmal.
Die Batterie über Nacht laden.
Morgen dann den Unterdruckschlauch ab (mit einer Schraube verschließen) Benzinhahn auf ON und mit Vollgas anlassen. Dabei langsam das Gas schließen,
bis er anspringt.

(Wenn du die Kerzen rausdrehst und auf den Anlasser drückst, zieh auf jeden Fall eins der Kabel von der Zündspule ab!)


Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz