Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 5.568 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.12.2012 12:36
#31 RE: W springt nicht an Antworten

Zitat von ROST
Ist das Ergebnis dann nicht das gleiche, wie wenn ich die Schwimmerkammern mittels Ablassschraube entleere?

Klaro ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 12:42
#32 RE: W springt nicht an Antworten

Danke

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 13:01
#33 RE: W springt nicht an Antworten

Das mit dem in den Benzinschlauch Blasen war zwar auch irgendwie eine Erfahrung, aber mein rechtes Schwimmernadelventil ist wohl eins von der hartnäckigen Sorte. Jetzt wird Falcones Anleitung ausgedruckt und dann geht's los ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.12.2012 13:14
#34 RE: W springt nicht an Antworten

Mal was ganz anderes ... ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dein jetziges Problem ursächlich mit den K&N-Filtern und dem(im Verhältnis zur Serie) relativ offenen Ansaugtrakt zu tun hat?! Nach 1-2Monaten (kühler?!)Standzeit dürften die Vergaser ansonsten noch nicht "leergedunstet" sein ... habe ich jedenfalls noch nicht erlebt ...

Vielleicht gilt daher auch hier: "Wer schön sein will, muß leiden!" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 16:05
#35 RE: W springt nicht an Antworten

Piko, der Spruch galt schon bei der letzten Regenfahrt beim Ruckforder Treffen

Ansonsten habe ich am letzten Tag des Jahres noch einmal richtig gekotzt, aber dafür jetzt wieder eine laufende W. Vielen Dank noch mal für alle Ratschläge und für Falcones Erläuterungen in der Datenbank.

Sensibilisiert durch Falcones Warnung bin ich wirklich obersorgfältig an die vier Schrauben der Schwimmerkammer ran gegangen, aber nur eine ließ sich wie beschrieben lösen. Die übrigen drei waren sofort gnadenlos vergnaddelt, so dass die Vergaser runter mussten. Bei zwei Schrauben musste ich mit einem Eisensägenblatt einen Schlitz einsägen und die Schrauben nach etlichen Versuchen mit einem Schlitzschraubendreher lösen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass man bei der W bei dem Neupreis in 2006 so einen unverschämten Müll verbaut hat. Meine Flüche in der Garage umfassten sämtliche nationalen Katastrophen Japans und würden zum sofortigen Forumsausschluss führen.

Glücklicherweise hatte ich noch ein paar passende Edelstahlschrauben da. Machmal zählt sich so ein Faible für das Schraubenkaufen eben aus.

Der Rest der Schrauberei war unproblematisch. Insbesondere flutschte das Ventil sofort aus der Führung und hatte auch kaum Rückstände an den Führungen und auch zurück an seinen Platz ging es flott. Naja, keine Ursache, große Wirkung. Und gelernt habe ich auch noch was - den Benzinschlauch unbedingt drauf stecken, bevor man den Benzinhahn auf PRI stellt .

So, jetzt gibt es erstmal eine Ladung Berliner und anschließend noch eine kleine Proberunde mit der W.

Allen einen schöne Silvesterfeier und viele schöne und unfallfreie Kilometer mit der W in 2013!

Gruß
Robert

Falcone Online




Beiträge: 112.605

31.12.2012 16:06
#36 RE: W springt nicht an Antworten

Ich denke, da liegst du nicht falsch, Piko.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

31.12.2012 16:22
#37 RE: W springt nicht an Antworten

Prima! dann kann das neue Jahr ja kommen.
Garagenflüche sind gut,aber Werkstattflüche sind besser.trinken.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 16:23
#38 RE: W springt nicht an Antworten

Prost, Sonnenfürst

Falcone Online




Beiträge: 112.605

31.12.2012 16:25
#39 RE: W springt nicht an Antworten

Und wenn du jetzt die Edelstahlschrauben noch gegen normale verzinkte Inbusschrauben austauschst, hast du auch künftig an dieser Stelle keine Probleme. Die Edelstahlschrauben fressen sich nämlich im Vergasermaterial gerne mal fest.
Oder setze sie wenigstens mit Kupferpaste ein.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 16:27
#40 RE: W springt nicht an Antworten

Schiete, verzinkte hatte ich auch da, wollte es aber besonders schön machen

Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Robert

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

31.12.2012 16:29
#41 RE: W springt nicht an Antworten

Das kommt jetzt auf ein paar Wochen nicht an.
Bei Gelegenheit Weicon oder ähnlich auftragen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

31.12.2012 16:36
#42 RE: W springt nicht an Antworten

Schön, dass sie wieder löpt, Robert!
Und was die Kawa-Butterschrauben angeht, das verstehe ich auch nicht.
Warum man in diesem Bereich spart. Das muss doch auch für die Werkstätten nervig sein.
Dass deine Flüche zum Forumsausschluss führen könnten, das glaube ich kaum.
Im Gegenteil. Kann man sie rückwirkend mal lesen?
Vielleicht kann ich noch was lernen.
Obwohl ich im Praktikum auf'm Bau bei einem Sizilianer in die Lehre ging ...

Saluti

Soulie

edit meint, gerade bei den kleinen Schrauben sind die Torxe den Inbusschrauben haushoch überlegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.12.2012 17:34
#43 RE: W springt nicht an Antworten

Zum Thema Butterschrauben.

Das Bitsystem für die Deckelschrauben ist Philips
Da bitte nicht mit Potzidrive Schraubenziehern dran rumwerkeln.
Das funktioniert nicht.

Gruß Norbert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.12.2012 18:03
#44 RE: W springt nicht an Antworten

Hier noch mal ein Bildchen von meinem Nachmittagsvergnügen

Butterschrauben.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Phlilps- und anderen Schraubensystemen. Für mich ist das Kreuzschlitz und bisher hatte ich mit dieser einfachen Sicht der Dinge auch keine größeren Probleme - bis auf diese Kawa-Butterschrauben

Die kleine Probefahrt eben hat mich den Murks aber schon fast wieder vergessen lassen. Nur mit Jeans und Lederjacke und kein bisschen dabei gefrohren

Gruß
Robert

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

31.12.2012 18:08
#45 RE: W springt nicht an Antworten

Das ist ganz klar das Werk von falschem Werkzeug!

Gruß Andy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz