Zitat von Falcone im Beitrag #123... Unsere Favoriten sind ja beide zweite, meiner von vorne, deiner von hinten...
da kann ich gut mit leben, denn in den für mich relevanten Werten (Gewicht, Handling, Durchzug, Lastwechselverhalten, Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich, Spritverbrauch, Langstreckentauglichkeit), liegt mein Favorit ganz weit vorn, beim Preis/Leistnungsverhältnis an allererster Stelle. Und das "Gesicht" ist unverwechselbar .
Axel
PS: wenn ich mir allein überlege, dass eine 150 PS Maschine im Durchzug 60 - 140 (also im für mich relevanten Bereich) gegen den schnöden 120 PS Reihenvierer, dessen sechster noch dazu als Overdrive ausgelegt ist, dermaßen abloost wie z. B. die 19*.000 Euronen-Multi-Duc, dann habe ich alles richtig gemacht, denn Ringrekorde will ich nicht brechen.
Zitat von Falcone im Beitrag #125Ich muss gestehen, dass ich den Bericht noch gar nicht gelesen habe
Lohnt auch nicht wirklich, erstaunlich nur, dass die Tiger bei derselben Konstellation im letzten Jahr zweite war, in diesm Jahr die überarbeitete nur dritte . Ich habe mal gerade in das letzte Heft geschaut, warum, z.B. schafft die KTM mit ihrer deutlich höheren Leistung erst im oberen Geschwindigkeitsbereich (> 140 km/h) einen Stich gegen die Versys? Merkwürdig.
Ich glaube, dieses Jahr muß ich mal den Wasserboxer fahren, die gesamte Journaille ist des Lobes voll
Ja, probieren ist immer gut. Komischerweise haben mich die GSse nie gelockt. Die letzte, die ich gefahren habe, ist die 1100er. Aber die Versys muss ich auch mal probieren - ich muss doch deine Entscheidung mal beurteilen können.
Zitat von Axel J im Beitrag #126... erstaunlich nur, dass die Tiger bei derselben Konstellation im letzten Jahr zweite war, in diesm Jahr die überarbeitete nur dritte .
Falscher Fehler, die Reihenfolge war letztes Jahr genauso, nach Punkten hat die Triumph sogar minimal aufgeholt.
Zitat von Falcone im Beitrag #127... Aber die Versys muss ich auch mal probieren - ich muss doch deine Entscheidung mal beurteilen können...
mach das, und wehe, Du kommst zu einem anderen Ergebnis
Übrigens habe ich diese aktuellen Großenduros nie als Wettbewerber zur Versys gesehen, da steht schon der Preis dagegen, am nächsten ist da noch die Stelvio mit 14.300 an den knapp 12.000 der Versys dran, aber solch ein Klotz? Für mich sind R 800 R oder GS, Tiger 800 XC, KTM 990 SMT bzw. Nuda 900 die Mitbewerber.
Zitat von ROST im Beitrag #101... oder KTM SMR oder die neue KTM Reiseenduro wären wohl ein brauchbarer Kompromiss aus Fahrspaß und Sitzkomfort.
da kann ich Dir nur dringend eine Probefahrt an's Herz legen, es soll Menschen geben, die solch ein Geschüttel gar nicht spaßig finden
Axel
Die 990 SMR bin ich gefahren und da hat mich kein Geschüttel gestört. Mehr schon das Konstantfahrruckeln bei unteren Drehzahlen. Aber dafür will ich son Ding ja auch nicht haben
Ach ja, der Drehzahlbegrenzer kam für meinen Geschmack viel zu früh. Ich hätte die Gänge gern noch viel länger ausgequetscht
Zitat von ROST im Beitrag #130... Mehr schon das Konstantfahrruckeln bei unteren Drehzahlen...
das ist nur ein anderere Begriff für das Geschüttele, wenn Du dann noch Gas aufziehst, zerreißt es Dir gefühlt den Motor. Mich hat das jedenfalls entsetzlich genervt, typische ingenieuse Motocrosskunst
Axel
PS: bei jedem Test wird lobend darauf hingewiesen, dass die Gasannahme und die Fahrbarkeit in normalen Drehzahlen besser geworden sei (für die Streety gilt übrigens dasselbe für die Gasannahme)