Zitat Super Plus wäre ja eine einfache Lösung, wenn's hilft.
Da sind irgendwelche Stabilisatoren drin, die den Sprit zündfähiger machen und deutlich besser Ablagerungen und Korrosion verhindern, als bei normalem Sprit, zudem ist kein Alkohol drin (was aber für einen Stahlblechtank wieder ein klarer Nachteil ist).
Wo hast du das her? Der Marktführer sagt dazu was ganz anderes:
Zitat von ARALAral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Superkraftstoff lediglich eine erhöhte Oktanzahl. Wie Aral Super 95 enthält auch Aral SuperPlus 98 ein leistungsstarkes Additiv-Paket. Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt.
Womöglich ist Super und SuperPlus ja sogar die selbe Plörre ... der Willi wird's wissen ...
Sorry, ich meinte wohl dieses 100-Oktan-Zeugs, V-Power oder wie das heißt. Hab es schlicht verwechselt. Ist mir aber auch wurscht, ich lasse den Sprit halt ab. Außerdem kommt es ja auf die korrosionshemmenden Zusätze an, von denen, gerade nach Aussage von Aral, in ihren teuren Saft mehr drin sein sollen