Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 4.583 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.12.2012 11:33
#91 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #90
Dafür bräuchte ich bei noch sovielen SB-Prozenten ein zusätzliches "G" für gehbehindert.
Auf beides kann ich aber gut & gerne verzichten.

So ’n Scheiß, dann lohnt sich das ja nicht mal ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.12.2012 11:35
#92 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Aber vielleicht reicht der Ausweis, um auf dem Nürburgring 80 Sekunden gutgeschrieben zu bekommen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.12.2012 11:41
#93 Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

tach

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #92
Aber vielleicht reicht der Ausweis, um auf dem Nürburgring 80 Sekunden
gutgeschrieben zu bekommen.


die gutschrift hat er mit der bmw versenkt

ansonsten sind die was % angeht sehr zimperlich geworden... mir haben sie
trotz verschlimmerung mal eben 10% abgezogen... zumindest die versicherung

gas

markus



Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.12.2012 11:48
#94 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #91
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #90
Dafür bräuchte ich bei noch sovielen SB-Prozenten ein zusätzliches "G" für gehbehindert.
Auf beides kann ich aber gut & gerne verzichten.

So ’n Scheiß, dann lohnt sich das ja nicht mal ...



Vielleicht gibt es ja wahlweise ein "G" bei weniger Prozenten?

Ich überlege nämlich gerade, einen Behindertenparkplatz direkt vor meiner Haustür zu beantragen.

Grüße
Monika

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

15.12.2012 12:34
#95 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #92
Aber vielleicht reicht der Ausweis, um auf dem Nürburgring 80 Sekunden gutgeschrieben zu bekommen.


Beim Golfen nennt man das Handicap, da geht so was...

Gru. Ludwig

Edith sagt: es heißt auch nicht "Prozente" sondern GDB (Grad der Behinderung)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2012 14:13
#96 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat
Dafür bräuchte ich bei noch sovielen SB-Prozenten ein zusätzliches "G" für gehbehindert.



Stimmt nicht! - Ich durfte mit 90 (!!) Prozent und Vermerk G nicht auf nem Behindertenparkplatz parken - auf meine Nachfrage beim Amt für Behindertenunrecht bekam ich die Auskunft das man dafür den Vermerk "AG" oder "B"* für "außerordentlich gebehindert" oder "blind" braucht! Und ich solle mich mal nicht so haben, es sei ja schließlich nix amputiert ... (kein Witz - genauso bekam ich das an den Kopf geknallt! )

Und den Vermerk G hat man mir inzwiwschen auch wieder gestrichen, weil ich ja angeblich wieder völlig normal und meinem Alter entsprechende Strecken laufen kann! (was ein mich bis dahin nie behandelnder Gutachter nach einer Minute Betrachtens aus fünf Metern Entfernung festgestellt haben wollte ... Widerspruch wurde übrigens angelehnt!)

So sieht das aus bei uns ...

Und ansonsten weiterhin alles Gute und toi, toi, toi!!

Schotte


* dann darf jemand Anders das Auto lenken und wenn der Blinde an Bord ist auf Behindertenparkplätzen parken!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2012 14:15
#97 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat
Aber vielleicht reicht der Ausweis, um auf dem Nürburgring 80 Sekunden gutgeschrieben zu bekommen.




In Zukunft bekommst Du nicht mal mehr was bei der GEZ gutgeschrieben ...
Aber beim ADAC bekam man zumindest bisher wes erlassen!

Zitat
Vielleicht gibt es ja wahlweise ein "G" bei weniger Prozenten?




Prust!! ... Das ist doch ein anständiges deutsches Amt - und kein Basar ...




Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

15.12.2012 15:10
#98 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #96
...
Stimmt nicht! - Ich durfte mit 90 (!!) Prozent und Vermerk G nicht auf nem Behindertenparkplatz parken - auf meine Nachfrage beim Amt für Behindertenunrecht bekam ich die Auskunft das man dafür den Vermerk "AG" oder "B"* für "außerordentlich gebehindert" oder "blind" braucht! Und ich solle mich mal nicht so haben, es sei ja schließlich nix amputiert ... (kein Witz - genauso bekam ich das an den Kopf geknallt! )
..........
Schotte



... mit einem "W" auf dem Moped kann man meistens näher am Eingang parken als wie mit einem "AG" oder "B" auf dem Behindertenparkplatz...

Gruß Ludwig

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2012 15:20
#99 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat
... mit einem "W" auf dem Moped kann man meistens näher am Eingang parken als wie mit einem "AG"



Aber erstmal mußt Du die Krücken irgendwo am Krad befestigen ... während der Fahrt.
Daran ists seinerzeit gescheitert - und für ein Gespann fühlte ich mich einfach noch zu jung.

Zitat
oder "B" auf dem Behindertenparkplatz...




Ich stell mir eben vor, wie das wohl wäre, wenn Du mit so nem Vermerk kradierend in ne Polizeikontrolle kommst.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.12.2012 16:10
#100 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat
und für ein Gespann fühlte ich mich einfach noch zu jung


Für ein Gespann kannst du gar nicht jung und entsprechend elastisch genug sein.
Frag mal Knorri und Norbert.

Hab gerade meine erste kleine Außenrunde gedreht und die 3 Etagen wieder hoch die Treppe genommen.
Ganz sachte, versteht sich. Das klang dann doch ein bisschen bronchial, um es mal so auszudrücken.
Aber draußen ist es angenehm mild, dass musste ich ausnutzen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.12.2012 16:27
#101 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #100
... und die 3 Etagen wieder hoch die Treppe genommen. Das klang dann doch ein bisschen bronchial...

Das klingt bei mir auch ohne OP "bronchial"

Wirste denn zu deinem Wunschtermin entlassen?

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.12.2012 16:29
#102 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Die pelegrina hatte so'n blauen Parkausweis mit aG. Die konnte zwar gehen, mit Hilfe von zwei speziellen Gehhilfen (mit Unterarmstützen, weil sie mit ihren Rheumafingern nix richtig festhalten konnte), allerdings nicht sonderlich weit - die 70 m zum Briefkasten und zurück waren so die Obergrenze, danach war sie fertig. Hat sie trotzdem ganz gern gemacht, um "fit" zu bleiben. Genauso, wie z.B. mit mir zusammen einkaufen gehen, und dann den Einkaufswagen durch den Laden und zurück zum Auto schiebend, das ging eigentlich noch so einigermaßen.
Man wird allerdings doch öfters doof angeguckt, wenn man aufm Behindertenparkplatz parkt, nach dem Motto:

"Wie, die kann doch laufen, wieso darf die da parken?"

Ansonsten war sie mit einem Elektrorolli unterwegs, mit Joysticksteuerung; den konnte man zusammenklappen und in den Elch stellen - allerdings schaffte sie das nicht allein, sondern nur, wenn ich (oder sonst jemand) dabei war.

Seit der Zeit weiß ich, was so ein Parkausweis mit aG für die Betroffenen wert ist , und ich vermeide es, unberechtigt auf Behindertenparkplätzen zu parken. Wenn man nämlich darauf angewiesen ist, dann steht da erstaunlich oft irgendein Arschloch drauf, das da nix zu suchen hat . Die stehen dann immer "... nur ganz kurz!" oder sind der Überzeugung, "... daß es viel mehr Behindertenparkplätze als Behinderte gäbe, sind doch eh immer frei!" usw. usf. ...

ich hab' auch überhaupt keine Hemmungen, solchen Leuten die Luft aus dem Reifen zu lassen, weil es mich z.B. interessiert, ob die 'n Reifenwechsel auch so dynamisch hinkriegen, wie sie da einparken können .
Sind komischerweise oft so richtig dicke, fette Autos, die da so stehen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

15.12.2012 18:13
#103 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Na dann gute Genesung weiterhin.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2012 18:53
#104 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Zitat
Für ein Gespann kannst du gar nicht jung und entsprechend elastisch genug sein.
Frag mal Knorri und Norbert.




Na ja - ich hab dazu ne andere Theorie ...

Zitat
Aber draußen ist es angenehm mild,



Das schon - aber immer hübsch sachte!! - Im ersten Überschwang schlägt man da schnell über die Stränge! (und ich weiß vovon ich da rede - hat mir auch einmal Weihnachten plus Neujahr in der Uni eingebracht sowas! )


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

15.12.2012 18:58
#105 RE: Ich bin dann mal 'ne Weile ... Antworten

Ich habe auch mal im dunkeln einen A6 von einem Behindertenparkplatz vertrieben, war leider meine Zahnärztin, Die Quittung kam ein paar Tage später beim nächsten Termin- Hab jetzt den Arzt wechseln müssen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rennen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz