Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 19:52
Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Heute Nachmittag, Berlin, äußerster Norden:
Familienfeier mit durchgeknallten Zwergen, unerzogen, so hätte man früher gesagt.
Assi, so würde ich es nennen. Eltern nicht in der Lage, ihre Brut auch nur ansatzweise vom Randalieren abzuhalten.

120 Phon Dauerlärm, ch muß gehen (oder morden).

Mein Weib muß bleiben, also Öffis.

Zugiger Bahnsteig, minus 8 Grad, Fahrkartenautomat. Mist, ich bin über 50 und mindestens 5 Jahre nicht gefahren.
Der Zug naht, schnell die teuerste Karte gewählt (Berlin Brandenburg Zone ABC) , wie damals in der Kreidezeit. Schließlich muß ich quer durch die ganze Stadt.

Halt, schnell noch entwerten, der Zug startet.
Erstaunlich bequem diese S-Bahn, kein Rumpeln und Klappern wie früher. Rund 15 Stationen, Friedrichstraße. Magere Beschilderung, Bahnpolizei gibt den Hinweis auf das Gleis der Regionalbahn.


Schon läuft der Zug ein. Von früher weiß ich, daß die Gültigkeit der Karte eine Station vor meinemm Wohnort endet.
Also gleich bei der Zugbegleiterin eingestiegen und um eine Karte gebetenn.

Freundlich erklärt sie mir, daß seit drei Monaten keine Kartenn mehr im Zug verkauft würden. Ich müsse auf einem Bahnsteig aussteigen und dort an den Automaten. Warum ich denn nicht gleich passend gelöst hätte?
Ich sei über 50. entgegne ich. Der Automat etwas "komplex" und was Besseres als meinn Ticket sei nicht auffindbar gewesen. Also nachlösen im Zug, wie immer, zumindest damals, als Kohl noch usw.

Sie bedauert, nur am Automaten möglich. Sie fände das ja auch nicht gut, vor allem, weil das eine Stunde Aufenthalt für 5 Minuten legaler Mehrfahrt bedeutete.

Sie könne mir aber nichts Besseres sagen. Würde sie mich bei der Fahrkartenkontrolle "erwischen", koste das 40 Euro, lächelt sie, ja wenn ... .

Ich glaube zu verstehen und wandere mal ganz weit nach vorne. Die Zugabfertigung ist nämlich immer in der Mitte des Zuges, Kontrolle also immer nur während langer Fahrtabschnitte von dort aus möglich.

Und glaubt man es, sie schafft es doch tatsächlich nicht nach ganz vorne.

Am Zielbahnhof ein freundliches Zwinkern, danke sehr!


Werde wohl demnächst mal einen Automaten für einen Crashkurs für Senioren einn Stündlein blockieren müssenn. Falls ich jemals wieder den ÖPN bemühen muß, ohne dabei vor einem Automaten erfrieren zu wollen.

C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.03.2013 20:01
#2 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Da haste aber Ordentlich Charme versprüht!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.03.2013 20:07
#3 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #2
Da haste aber Ordentlich Charme versprüht!


Wenns drauf ankommt kann er das auch........ Ansonsten isser ein fieser Möpp!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

23.03.2013 20:11
#4 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.357

23.03.2013 20:12
#5 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Mir sind Leute, die mit dem ÖPNV fahren hochgradig suspekt ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.03.2013 20:37
#6 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

...und dann auch noch Spaß dabei, dies geht doch gar nicht, völlig unmöglich.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Frielinger Offline



Beiträge: 963

23.03.2013 21:08
#7 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

ÖPNV in Berlin vor vielen Jahren, vier Landeier (ich nebst bester Hälfte und zwei Kindern) in der großen Stadt. Tagesfamilienkarte (oder so ähnlich) im Foyer des namhaften und großen Hotels gekauft, rein in die U-Bahn und ab dafür.
Kontrolle, 2 Bodybuilder vor den Türen und eine kleine nette Dame als Kontroleuse. " Oh herrlich, vier Schwarzfahrer" "Aber wir haben doch ein Ticket? Wieso Schwarzfahrer" "Nicht entwertet" "Wo wird entwertet, keinen blassen Schimmer, wir sind doch nur einfache Landeier" "Ich prüf jetzt mal den Rest des Zuges und dann sehen wir uns wieder" Gesagt , getan. Das nette kleine Mädel kam zu uns zurück, ist zusammen mit uns ausgestiegen und hat uns die kleinen, roten "Entwertungsstempler" gezeigt, unsere Karte entwertet und uns einen schönen Tag in Berlin gewünscht.
Geht doch

Frielinger

Serpel Online




Beiträge: 47.357

23.03.2013 21:24
#8 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Hat sie euch aber recht schmoren lassen. Tja, das sind die pädagogischen Maßnahmen.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 21:31
#9 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Mir sind Leute, die mit dem ÖPNV fahren hochgradig suspekt ...

Gruß
Serpel



Mir auch.
Aber bei freier Wahl zwischen Klappse und ÖPN ist letzteres köstliche Erholung.

Meine mittlerweile heimgekehrtes besseres Viertel (sorry, so sind nun mal die Massenverhältnisse) sprach übrigens nicht von unerzogenen, sondern gar von verhaltensgestörten Bälgern ...

Fiesmöp hc C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.03.2013 21:57
#10 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Theoretisch fahre ich gern ÖPNV, allerdings ist der praktisch korrekte Fahrausweiserwerb immer wieder ein Abenteuer für mich ...

Zitat
...verhaltensgestörten Bälgern...

Laß' mich raten - Pädagogenkinder ... ?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

23.03.2013 22:01
#11 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Lehreres Kinder, Müllers Vieh....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 22:07
#12 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10

Zitat
...verhaltensgestörten Bälgern...
Laß' mich raten - Pädagogenkinder ... ?


, in diesem Fall nicht.

Was für ein herbes Vorurteil, bitte 2 Sekunden schämen.

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.03.2013 11:55
#13  Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

tach

jaja, die liebe entwertung... haben zum oktoberfest vorletztes jahr paar amis mitgenommen, die
auch total übervordert waren, mit dem automaten... und das als ausgewanderte deutsche...

die meisten hilfssheriffs sind bisher aber immer echt nett gewesen... nur wenige düstere
typen dabei... machen ja auch nur ihren, wenn auch recht unbeliebten, job... ich möchte
nicht mit denen tauschen...

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.03.2013 12:57
#14 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Zitat
...herbes Vorurteil...

Irgendein Schlaukopf hat hier mal geschrieben:

"Vorurteile sind die Summe der gemachten Erfahungen."

Zitat
...hilfssheriffs...und...möchte nicht mit denen tauschen...

Da sagste was ... wer so'n Job macht, hat entweder keine andere Wahl, oder liebt ihn ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.03.2013 13:40
#15 RE: Öffentlicher Personennahverkehr, was soll man sagen Antworten

Moin,

in Bonn stand mal ein wirklich netter Typ (mit Migrationshintergrund), der den Leuten die Fahrkahrten am Automaten gekauft hat und dafür "gerne" ein Trinkgeld genommen hat.

Was glaubt Ihr, was passiert ist . . . . . ?

Richtig, die Bahn hat ihn verjagt

Wär ja auch noch schöner, wenn jemand die Ordnung stört.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz