Ja der Strahlensatz ist ja auch fast das Gleiche wie n Dreisatz. Mensch, Geometrie achtes Schuljahr. Das hat jeder hier mal gehabt.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
Zitat Mensch, Geometrie achtes Schuljahr. Das hat jeder hier mal gehabt
Das hatte ich sogar zweimal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, unwichtige Sachen vergesse ich direkt wieder (Wichtige allerdings immer öfter auch.)
Die strahlen über alle vier Backen, ist übrigens auch ein Strahlensatz.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Was soll ich machen, wenn ich für andere Baustellen oder die Welt da draußen noch zu beeinträchtigt bin ? Aber hier gab's ja auch zum richtigen Zeitpunkt einiges zum Rumwuseln. Danke, Forum, du hast zu meiner Rekonvaleszenz, die ja noch körperlicher Schonung bedarf, beigetragen. Aber die vorgestern begonnenen Außeneinsätze werde ich ausdehnen. Und dazwischen auch eins meiner neuen Bücher beginnen. Wahrscheinlich den 4. Berlin-Anfang-der-30er-Krimi von Volker Kutscher. Und von den drei DVDs habe ich auch noch keine geguckt - vielleicht weil sie so unterschiedlich sind und ich mich nicht entscheiden kann ("Manche mögen's heiß", "Lost in Translation" und "The Dark Knight Rises"). Monroe, Curtis & Lemmon würde ich ja gerne mit meinen Kindern gucken, aber die zieren sich noch.
Aber danke der Nachfrage, wie geht's selbst so im noch frischen neuen Jahr ?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Bin auch noch sehr unsicher, ob ich zu denen gehören werde, die ihn so toll finden (zumal ich kein Bill-Murray-Fan bin), aber vielleicht werde ich positiv überrascht (was wohl die Absicht des Schenkers ist).
Zitat Ist das der aus "Die Ritter der Kokosnuss"?
Das ist der dritte, noch ziemlich neue Teil der Batman-Reihe mit Christian Bale, die ich bisher sehr gut finde.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Danke, Forum, du hast zu meiner Rekonvaleszenz, die ja noch körperlicher Schonung bedarf, beigetragen.
Da kann man mals sehen, was Du fürn harter Knochen bist - zart beseitete Seelen kann zu viel Forumieren glatt in den Selbstmord treiben!
Zitat Aber die vorgestern begonnenen Außeneinsätze werde ich ausdehnen.
Klingt interessant - kannst Du zufällig mauern, putzen oder Glasbausteine sauber verlegen? ... Dann schick ich Dir gerne meine Adresse - Blaumann und WuSu kriegste gestellt ... und Bier darfste ja eh (noch) nicht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!