Zitat von Serpel im Beitrag #59So schlimm, Axel? ...
noch viiiieeeeeeel schlimmer, einfach eklig. Ich bin ja schon öfter kurzfristig hinter solchen Hochdrehzahlkonzepten hergefahren (bis zur nächsten Serpeltine) und habe mich während des Vorbeifahrens über das Gejaule und Gewimmere gewundert. Aber dieser Daueronboardsound schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, irgendwie so zwischen alter Strassenbahn und Staubsauger.
Und richtig, der kleinen V davonfahren geht allemal, geradeaus, wenn die Heulboje zufällig den richtigen Gang drin hat
Zitat von mappen im Beitrag #60... da ist beim fahren einfach nur das gefühl das man immer schub zur genüge hat, ...
Ich glaube fast, das trifft es. Gefühlt schnell, untenrum. Und dann kommt sone kleine schwatte V und fährt locker vor, nicht gefühlt, sondern real (ich sach nur: 70 Nm/5700 min^1 vs 68 Nm/9200min^1). Zigfach erlebt, in den franz. und sonstigen Alpen. Erst wenn der geneigte Triplefahrer den Schalthebel findet, dann vielleicht.
da trennt sich dann halt die spreu vom weizen... witzig wird es wenn dich dann ein einheimischer bengel auf seiner 125er überholt...
mich kann jeder überholen, wenn er es verdient hat... bevor du weiter hufst, fahr nur des wissens wegen mal nen streeti probe, du wirst dein urteil sicherlich überdenken...
ich habe mich auf jeden fall noch nie im mopedleben auf anhieb so schnell auf einem krad so wohl gefühlt wie auf dem streeti...
Das ist doch ein furchtbares Geräusch. Schon die Bonnie klingt absolut Sch..., aber das ist wohl nicht mehr zu überbieten. Selbst der Turbinenbohrer meines geschätzten Dentisten klingt angenehmer!
Die Entwicklungsingenieure bei Triumph müssen alle taub sein, wenn sie so etwas auf die Kundschaft loslassen.
Das Gemecker über den Streety Sound kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Toll klingt sie nicht, aber mit dem Arrow dran dachte ich beim Umsteigen von meiner W mit damals noch Originalauspuff, dass da ja endlich mal was klingt. Was den Fahrspaß angeht, bin ich seither von dem Teil fasziniert. Ist halt was für Leute, die gern hoch drehen und mit dem Schalten keine Probleme haben. Als Autobahntransporter bei ewig einer Drehzahl kann's bestimmt nerven. Das möchte ich aber mit keinem Motorrad machen.
Und die W ist ja nun auch wirklich nicht die Soundoffenbahrung. Egal, mit welchem Auspuff dran. Klar gibt es bessere und schlechtere, aber im Vergleich mit einer KTM oder Ducati klingt die W immer einfach nur naja. Je nach Auspuff mal lauter oder leiser, es fehlt aber immer das kraftvolle Geboller, das es bei anderen Zweizylindern serienmäßig gibt.
Zitat Das Gemecker über den Streety Sound kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Also ich meckere nicht über den (Auspuff)Sound der Streety, sonder ich meckere über das Gejaule. Und ich wundere mich über die Journaille, die den Dreizylinder-Klang so hoch lobt. Ich finde, er liegt näher am Vierzylinder als am Zweizylinder und finde ihn nicht sooo bemerkenswert, aber ich finde ihn nicht schlecht.
Zitat Und die W ist ja nun auch wirklich nicht die Soundoffenbahrung. Egal, mit welchem Auspuff dran.
Da bin ich jetzt ganz anderer Meinung. Für mich klingt ein Paralleltwin sehr schön. Ich glaube, es ist mein Lieblingsklang. Ein V2 kann auch sehr schön klingen, hat aber nicht die angenehme Gleichmäßigkeit eines Parallel-Twins. Und mit dem richtigen Auspuff steht die W einer Norton nicht viel nach.
Was mich nur immer irritiert, ist, dass eine BMW (Boxer oder Twin) so deutlich anders und nach meinem Empfinden lange nicht so schön klingt wie eine W, obwohl die Zündfolge die gleiche ist.
Also meine Nachbarn freuen sich immer, wenn ich vom Hof fahre (habe aber ja auch noch die Siebe drin) Bei der Guzzi haben sie immer arg bös geguckt.... Find den Klang der W auch voll schön, so oder so!