Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2012 18:43
Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Moin,

gerade hat mich meine Doktorfrau schon zum Helden des Zweirades erklärt , da läuft das Ding schon wieder nicht.

Ergebnis des Auseinanderbaus: über dem Schwimmernadelventil hängt ein Glibber, der nur noch spärlichst Sprit durchläßt.

Sie hatte den Roller neu getankt, da muß doch irgendeine Unverträglichkeit zwischen den Treibstoffen herrschen !?

Der Glibber ist entfernt, nun kommt die Strafarbeit, den Roller wieder zusammenzubauen. Hätte er keine Plastikteile, wärs leicht, aber so isses einfach nur ....

Und vor allem, was ist, wenn er wieder läuft, wann kommt der nächste Glibber ? Gibt es einen Benzinzusatz dagegen, ich bin so weich, ich kaufe alles, sogar Toluol.




Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 18:46
#2 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

mei, tankst halt nextes Mal Alkohol und alles ist gut

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2012 18:50
#3 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Benzin mit seinem Ethanol-Gehalt und dazu etwas Wasser erzeugt einen Glibber.
Ich denke, wenn du mal den Tank richtig reinigst, dürfte das erst mal wieder weg sein.
Und dann mal schauen, wie da Wasser rein gelangen kann. Bei Regen getankt? Spritzwasser? Vergaser im Sprtitzwasserbereich?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.11.2012 19:42
#4 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Ist ja eigentlich Falcones Part, aber ich sach jetzt einfach mal: Klippe? Oder nix pasendes in der Nähe?

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2012 00:10
#5 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Moin,

ich hatt ihn schon wieder zusammen und alles schien gut. Aus der geöffneten Vergaserentleerung lief der Sprit schon wieder in Strömen, wo vorher nur ein paar Tropfen kamen.

Doch zu früh gefreut, Röllerken wollte, daß ich nochmal aufmache und auch seine Düsen durchgehe. Naja, und schließlich saust er wieder. Meine Doktorfrau hörte mich um den Block sausen und hat mir erstmal einen Auflauf mit Lachs und Käse überbacken kredenzt - Gott, was bin ich noch satt jetzt .

Morgen kommt Hermine (der Roller) in die Werkstatt. Das Bremslicht geht nicht und ich such mir n Wolf an dem Mist. Man muß auch loslassen können . . .


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2012 07:01
#6 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Wännä, nimm nächstes mal ne alte Piaggio TPH. Zieht auch legal gedrosselt ganz gut, ist zuverlässig und sehr leicht selbst zu warten. Und läuft komplett entdrosselt (Krümmer Blindrohr, Variomatik Ring, Ansaugstutzen echte 70 km/h (Tacho 85).

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.11.2012 07:36
#7 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Zitat
einen Auflauf mit Lachs und Käse überbacken



Wie kann man denn einen Auflauf mit Lachs überbacken?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.364

30.11.2012 11:50
#8 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Griasdi Wännä,

soddsch hald id allwell ide Tank ineschbuitze ...

Gruaß vum

Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.11.2012 11:53
#9 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Zitat
wo kommt der Glibber her


Im Kraftstofftank hatte ich den noch nicht, nur in der Scheibenwaschanlage. Die war mal völlig "geliert"

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

30.11.2012 12:05
#10 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Hast du evtl. einen neuen Spritschlauch verbaut der sich auflöst?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2012 14:12
#11 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Meine Diesel Enfield war nach 4 Jahren spärlicher Nutzung zum zweiten Mal durch eine geleeartige Masse stillgelegt, die das Dieselsieb völlig verkleistert hatte.
Ein Schiffbauer gab mir den entscheidenden Hinweis:

Mikroben im Sprit, die in Verbindung mit Wasser und Wärme angenehm leben und den Sprit verändern.

Hier ein Link zu einem Produkt (samt Beschreibung), danach war Ruhe.

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ...ocument&land=DE

C 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2012 15:00
#12 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Ja,

die sog. Dieselpest - kenn ich auch, aber gottseidank nicht aus eigener Erfahrung.

+++++++++

Der Klippenspringer setzt noch einen drauf : Heute will meine Doktorin zu ihrem Training fahren und . . . . . Null Erregung, der Roller macht einfach nur gar nix !

Sie fährt mit ihrem Auto und ich versuche, mit ihm zu reden. Als Ergebnis kommt etwas unfaßbares raus => die Entleerungsschraube des Vergasers fehlt

Hab ich die denn nicht wieder ? . . . . [grübelgrübel]

Die kann doch nicht weg sein ?

Der ist doch gestern noch gefahren !

Bin ich jetzt bescheuert oder geht die Welt gerade unter ?


Ich wühle die Werkstatt um, weil ich mir selbst nicht mehr traue und suche diese Schräubchen. Aber es kann doch eigentlich gar nicht gefehlt haben, ich hab doch alles getestet.

Zuguterletzt begebe ich mich zu Fuß auf die gestrige Teststrecke und schaue nach dieser Winzschraube (die natürlich auch ein Feingewinde hat, was man nicht zur Hand hat und die natürlich einen speziellen Konus zum Abdichten der Vergaseröffnung hat )

Das Wunderbare geschieht, ich finde die Schraube - hätt ich nie gedacht, auf der Straße lag sie, die Gewindegänge etwas angeknackst, weil wohl schon ein paar drübergefahren sind.

WIE KANN MAN SOWAS VERLIEREN ?

Tja, Vibrationen sind eben allmächtig. Jetzt überleg ich mal, wie ich sie einklebe oder einfach mit geschrabbelten Gewindegängen reindrehe. Mir scheint ja fast, daß so ein Roller nach 20 Jahren einfach nicht mehr will - vielleicht WILL er zur Klippe ??


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.11.2012 15:27
#13 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Wenn die Gewindegänge nur leicht angeschrabbelt sind, hat das den Vorteil, dass sie künftig nicht mehr verloren gehen wird.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2012 16:00
#14 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Ja,

das hoffe ich sehr.

Die Schrauben von diesem italienischen Rollerantrieb-Hersteller sind angenehmerweise auch nach vielen Jahren noch leicht zu lösen. Entsprechend habe ich die Entleerungsschraube auch nicht "angeknallt", sondern mit italienischen Händchen festgedreht. Aber das durch Vibrationen eine quasi-Madenschraube verloren geht, die nichts zu halten hat, also keinerlei Belastungen im Betrieb hat . . . . . . . das hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Übrigens ist diese Schraube die einzige, die man am Vergaser erreichen kann, ohne den Roller wieder auseinanderzuschrauben. Es gibt eine versteckte Öffnung, so man den halbwegs freien Blick drauf hat und sogar mit einem langen Kreuzschlitz drankommt. Absicht ??

Zumindst dürfte der Glibber nun rausgespült sein, der Roller hat ganz schön unter sich gelassen


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2012 16:58
#15 RE: Klippenspringer: wo kommt der Glibber her ? Antworten

Ich glaube, der Roller ist sich nicht sicher, was schlimmer ist: Klippe oder Wännä.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz