Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.444 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.12.2012 16:05
#106 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Ok, da sind sicher Welten dazwischen.

Aber es muss halt nicht immer am Motorrad liegen. So schlecht sind die ollen Zweiventiler ja nun wirklich nicht.

Die Wagner CB 1100 hat leider auch ABS.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 16:11
#107 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Nun ja.Im nächsten Jahr werde ich mir die Honda mal beim Freundlichen ansehen.Und fragen kostet ja auch nix.

Serpel Online




Beiträge: 47.317

01.12.2012 17:37
#108 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #105
Ich habe halt recht häufig von 2 Ventil Fahrern Berichte über frühe Ausfälle von Motor,bzw. Getriebe gehört.Das macht mich stuzig.

Hab ich auch schon viel drüber gehört oder gelesen - zum Beispiel hier im Forum. Von Leuten, die selbst keinerlei diesbezügliche Erfahrung haben und auch nur davon gehört oder gelesen haben.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #105
Vergleiche ich mal unsere W damit.

Wasn das fürn naiver Vergleich?
Die W ist ein modernes Motorrad. Vergleich die mal mit einer BMW K 1300. Mal sehen, welche Maschine länger hält ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.12.2012 17:55
#109 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Fairerweise müsstest du die W mit der F800 vergleichen - und da war doch was ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.317

01.12.2012 18:21
#110 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Wollte eben auch unfair vergleichen.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.12.2012 20:29
#111 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #103

ich will hier ja keine Lanze für BMW brechen, aber wie schaffen das die ganzen Leute, die mit einem Zweiventiler über 100.000 km fahren??


Wenn man sie überwiegend zwischen 3.000 und 4.500 U/min bewegt und vorher sorgfältig warmfährt
mit etw 3.000 U/min, sollte das gehen, vorausgesetzt man hat keine Montagsmaschine erwischt.
Wer den betagten Boxer, eigentlich eine Vorkriegskonstruktion, allerdings mit einer Drehorgel
verwechselt, braucht sich nicht zu wundern, wenn dieser vorzeitig den Dienst quittiert. Solche
Leute sollten sich lieber ein japanisches ,Vielzylindelmotollad' kaufen. Ist in solchen Fällen
garantiert besser.

Habe mit meiner R 75/7 (Kilometerstand etwa 100.000) folgende Erfahrung genacht. Der Motor läuft
ohne Probleme wie ein Uhrwerk (Ölverbrauch allerdings mittlerweile ca. 0,3 - 0,4 l auf 1.000 km).
Dafür aber war nach ca. 70.000 km das Getriebe im Ar... . 1., 3. und 5. Gangradpaar total hinüber.
Pitting hoch drei. Merkwürdigerweise hat man es beim Fahren nicht gespürt. Nur eines der Getriebelager
machte Geräusche. Darum hat mein Spezi das Getriebe geöffnet und fand die Bescherung ... .

Generell habe ich bei den alten Zweiventilboxern die Erfahrung gemacht, dass man entweder eine Mühle
erwischt, die wie der Käfer läuft und läuft, oder aber eine totale Gurke (auch ab Werk erhältlich),
an der dauernd etwas hinüber ist.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz