Ja, das stimmt schon. Schwerfällig ist das teil. ich hatte letztes Jahr mal Gelegenheit, eine zu fahren. Da kommt einem die W im direkten Vergleich wie ein etwas klappriges Leichtgewicht gegen vor. Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.
naja, das ding fährt schon klasse, aber wie du sagst, bleischwer... war für mich weichei der einzige grund den donnervogel abzugeben... und den klang des streetis finde ich nach wie vor super... trotz pfeifen, orgeln, wie auch immer... nur mit der fsb klappt es da fast nie...
Zitat von Falcone im Beitrag #38Ja, das hat mich auch gestört und bei Falconette war das nach der ersten Fahrt schon ein Ausschlusskriterium. Ich bin seid Zeiten der Max ja nicht mehr ganz so empfindlich, aber das Triumphgeheul hat schon eine sehr unangenehme Qualität.
Geht mir auch so. Obwohl ich das Zwitschern der Twins noch weit unangenehmer finde.
Zitat von Falcone im Beitrag #38Nennt mich Banause, aber zudem kann ich am Dreizylinderklang, der in der Presse immer so als toll, charaktervoll und einzigartig hochgelobt wird, nichts besonderes finden - wenn es nicht der einer Mach III ist oder der eines Yamaha-Triples. Die Triumphs klingen doch zugestopft wie alle anderen auch und den Unterschied zwischen Paralleltwin und Triple finde ich viel deutlicher und markanter als den zwischen Triple und Vierzylinder.
Ähnlichkeiten beim Klang verschiedener Motorkonzepte zu quantifizieren finde ich sehr schwierig. So lange ein Motorrad allein am Klang blind identifiziert werden kann, ist für mich die Bezeichnung "charakterstark" gerechtfertigt. Das war bisher für die Triumph-Tripels natürlich einfach, weil sie (nahezu) einzigartig am Markt waren. Mit der 675er MV-Agusta an der Seite wird das nun erheblich schwieriger, und ich bin schon gespannt, wie gut man die beiden allein am Klang wird unterscheiden können.
Die alten Yamahas (XS750/XS850) hatten ein ganz chrakteristisches heiseres Fauchen. Das hab ich bei einer Triumph noch nie gehört, egal, welcher Auspuff, welches Modell.
Ich hab grad versucht, mir das auf YouTube näher zu bringen (weil ich die Yamaha nicht wirklich "kenne").
Einerseits verblüffend wie ähnlich die beiden Reihendreier klingen - einfach typisch für dieses Motorenkonzept mit 120° KW -, andererseits glaube ich das "Fauchen" der Yamaha ausgemacht zu haben. Und das Pfeifen der Triumph ist tatsächlich erschreckend aufdringlich. Insgesamt klingt die Japanerin weicher und runder (Assoziation: Suser ), während die Engländerin härter und trockener rüber kommt (Assoziation: Cidre ).
Ähnlichkeiten beim Klang verschiedener Motorkonzepte zu quantifizieren finde ich sehr schwierig. So lange ein Motorrad allein am Klang blind identifiziert werden kann, ist für mich die Bezeichnung "charakterstark" gerechtfertigt. Das war bisher für die Triumph-Tripels natürlich einfach, weil sie (nahezu) einzigartig am Markt waren. Mit der 675er MV-Agusta an der Seite wird das nun erheblich schwieriger, und ich bin schon gespannt, wie gut man die beiden allein am Klang wird unterscheiden können.
Gruß Serpel
Hää was ist denn mit den Benelli´s , haste die gar nicht auf dem Schirm ?? Da gab es nicht nur die 900er Tornado , auch die 1130er.....
edith sacht gerade.So kann man baden gehn ....ahhh ja wenn Geduld hat wird doch noch ein Dreizylinder test draus, und lustig wirds auch noch nach 6 min.
Igittigitt, mach das weg, das Gejaule, das ist ja eine Beleidigung für die Ohren . Und untenrum geht da gaaaar nix, pfui Deibl
schon mal so ein ding gefahren, also bitte... der streeti geht ab 2ooo richtig los, um dann bei 7000 in worp 2 zu schalten... mit dem orginalen auspuff ist das alles im lot, mit arrow oder anderem wurd er mir auf dauer auch zu laut... da ist beim fahren einfach nur das gefühl das man immer schub zur genüge hat, und auch der klang ist nicht aufdringlich, aber da bin ich hier sicherlich im falschen forum
wenn ich wieder was mit schub brauche, dann kommt sehr weit vorne in der wunschliste wieder ein streeti... aber nun muß ich glaub erst mal die 390er duke ausprobieren , die mit dem halben kaufpreis sicherlich nicht viel wenige spass macht...