Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.444 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.11.2012 16:42
#46 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Inhas Triumph ist ok. Die mag ich.
(Die neuen Triples mag ich auch, aber das Geheul stört mich doch ziemlich)

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2012 16:57
#47 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
Inhas Triumph ist ok. Die mag ich...


ich nicht, für mich ist das der Prototyp eines fetten Eisenschweins, meinetwegen auch "Männermotorrad", da lob ich mir die Plastikhaufen


Axel


Edit sacht noch: Schönheit und Fahrbarkeit sind für mich zwei Paar Stiefel, geht fast nie zusammen

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.11.2012 17:13
#48 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Ja, das stimmt schon. Schwerfällig ist das teil. ich hatte letztes Jahr mal Gelegenheit, eine zu fahren.
Da kommt einem die W im direkten Vergleich wie ein etwas klappriges Leichtgewicht gegen vor.
Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.11.2012 19:24
#49 Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

tach

naja, das ding fährt schon klasse, aber wie du sagst, bleischwer...
war für mich weichei der einzige grund den donnervogel abzugeben...
und den klang des streetis finde ich nach wie vor super... trotz
pfeifen, orgeln, wie auch immer... nur mit der fsb klappt es da
fast nie...

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 14:07
#50 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Moin, Männer fahren Motorräder, Mädchen Leichtkrafträder

Ich möchte auch nicht tauschen!

Grüssle aus Kiel
Ingo

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

26.11.2012 15:39
#51 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Ja, das hat mich auch gestört und bei Falconette war das nach der ersten Fahrt schon ein Ausschlusskriterium. Ich bin seid Zeiten der Max ja nicht mehr ganz so empfindlich, aber das Triumphgeheul hat schon eine sehr unangenehme Qualität.

Geht mir auch so. Obwohl ich das Zwitschern der Twins noch weit unangenehmer finde.
Zitat von Falcone im Beitrag #38
Nennt mich Banause, aber zudem kann ich am Dreizylinderklang, der in der Presse immer so als toll, charaktervoll und einzigartig hochgelobt wird, nichts besonderes finden - wenn es nicht der einer Mach III ist oder der eines Yamaha-Triples. Die Triumphs klingen doch zugestopft wie alle anderen auch und den Unterschied zwischen Paralleltwin und Triple finde ich viel deutlicher und markanter als den zwischen Triple und Vierzylinder.

Ähnlichkeiten beim Klang verschiedener Motorkonzepte zu quantifizieren finde ich sehr schwierig. So lange ein Motorrad allein am Klang blind identifiziert werden kann, ist für mich die Bezeichnung "charakterstark" gerechtfertigt. Das war bisher für die Triumph-Tripels natürlich einfach, weil sie (nahezu) einzigartig am Markt waren. Mit der 675er MV-Agusta an der Seite wird das nun erheblich schwieriger, und ich bin schon gespannt, wie gut man die beiden allein am Klang wird unterscheiden können.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.11.2012 15:43
#52 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Die alten Yamahas (XS750/XS850) hatten ein ganz chrakteristisches heiseres Fauchen. Das hab ich bei einer Triumph noch nie gehört, egal, welcher Auspuff, welches Modell.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.11.2012 15:55
#53 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
Die alten Yamahas (XS750/XS850) hatten ein ganz chrakteristisches heiseres Fauchen.



Da das, wenn sie richtig böse ist auch auf meine Frau zutrift, habe ich sie diesbezüglich gerade mal zur Rede gestellt.

Sie bestreitet aber energisch jeden Zusammenhang mit Yamaha und klingt jetzt eher wie dunkles Grollen.

Gruß,
Norbert, langsam Angst bekommend.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

26.11.2012 17:05
#54 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Ich hab grad versucht, mir das auf YouTube näher zu bringen (weil ich die Yamaha nicht wirklich "kenne").

Einerseits verblüffend wie ähnlich die beiden Reihendreier klingen - einfach typisch für dieses Motorenkonzept mit 120° KW -, andererseits glaube ich das "Fauchen" der Yamaha ausgemacht zu haben. Und das Pfeifen der Triumph ist tatsächlich erschreckend aufdringlich. Insgesamt klingt die Japanerin weicher und runder (Assoziation: Suser ), während die Engländerin härter und trockener rüber kommt (Assoziation: Cidre ).

Die zwei Beispiele hab ich gehört:

Yamaha XS 750

Triumph Street Triple

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.11.2012 18:48
#55 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Ähnlichkeiten beim Klang verschiedener Motorkonzepte zu quantifizieren finde ich sehr schwierig. So lange ein Motorrad allein am Klang blind identifiziert werden kann, ist für mich die Bezeichnung "charakterstark" gerechtfertigt. Das war bisher für die Triumph-Tripels natürlich einfach, weil sie (nahezu) einzigartig am Markt waren. Mit der 675er MV-Agusta an der Seite wird das nun erheblich schwieriger, und ich bin schon gespannt, wie gut man die beiden allein am Klang wird unterscheiden können.

Gruß
Serpel

Hää was ist denn mit den Benelli´s , haste die gar nicht auf dem Schirm ??
Da gab es nicht nur die 900er Tornado , auch die 1130er.....

edith sacht gerade.So kann man baden gehn ....ahhh ja wenn Geduld hat wird doch noch ein Dreizylinder test draus, und lustig wirds auch noch nach 6 min.

http://www.youtube.com/watch?v=k3K67qFhP9c

Gruß Helle

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

26.11.2012 18:57
#56 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Dieses Exotenzeugs bezeichne ich eindeutig als "nicht am Markt".

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.11.2012 18:59
#57 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

naja, ich dachte Du stehst doch auf häßliche Designerteile

Gruß Helle

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.11.2012 19:21
#58 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #54
...Triumph Street Triple



Igittigitt, mach das weg, das Gejaule, das ist ja eine Beleidigung für die Ohren . Und untenrum geht da gaaaar nix, pfui Deibl


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

26.11.2012 19:29
#59 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

So schlimm, Axel?

Der Versys davonfahren kann man damit aber allemal, denke ich ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.11.2012 19:39
#60 wer baut überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

tach

Zitat von Axel J im Beitrag #58
Zitat von Serpel im Beitrag #54
...Triumph Street Triple



Igittigitt, mach das weg, das Gejaule, das ist ja eine Beleidigung für die Ohren . Und untenrum geht da gaaaar nix, pfui Deibl



schon mal so ein ding gefahren, also bitte... der streeti geht ab 2ooo richtig los, um dann
bei 7000 in worp 2 zu schalten... mit dem orginalen auspuff ist das alles im lot, mit arrow
oder anderem wurd er mir auf dauer auch zu laut... da ist beim fahren einfach nur das gefühl
das man immer schub zur genüge hat, und auch der klang ist nicht aufdringlich, aber da bin
ich hier sicherlich im falschen forum

wenn ich wieder was mit schub brauche, dann kommt sehr weit vorne in der wunschliste wieder
ein streeti... aber nun muß ich glaub erst mal die 390er duke ausprobieren , die mit
dem halben kaufpreis sicherlich nicht viel wenige spass macht...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz