O.K.,nun nochmal zur Sache.In Deutschland wird die CB 1100 wohl nur mit ABS angeboten.Es gibt diese Honda in den USA z.B. aber auch ohne ABS.Ob es möglich ist hier in D. solch eine Ausführung zu bekommen?
Hallo Markus, Ich bin froh wenn ein Mopped so wenig Geraffel wie eben möglich hat.Dieses Dual CBS-ABS ist nicht mein Fall. Ich habe von der Standard Version ohne ABS ein paar Bilder gesehen.Das sieht ohne dieses Leitungsgewühl auch noch besser aus.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #95Hallo Markus, Ich bin froh wenn ein Mopped so wenig Geraffel wie eben möglich hat.Dieses Dual CBS-ABS ist nicht mein Fall.
dann kauf dir für 2/3 des geldes ne feine commando, oder eine schöne tonti guzzi, und vom rest kannst du die bis ans ende deiner tage bewegen, inklusive aller teile und kosten...
anfangs war ich auch nicht sooo begeistert vom einspritzer an meiner hilde, inzwischen ist mir das egal... läuft gut, funktioniert total problemlos, was will ich mehr... wirklichen charakter werden die wenigsten der neuen mopeds aufbauen können...
Die Einspritzanlage ist ja absolut o.k.,da ist weniger Geraffel dran als an einer 4-fach Vergaserbatterie.Außerdem gut beim tunen. Schade finde ich allerdings das bei uns in Europa nur die abgespeckten Versionen zu haben sind was die Lackierung und Verkleidungen betrifft.Das war schon bei der CB 1300 so. Sehe die Bilder.Die Japan Ausführung hat eine Alluminium Verkleidung.Die Europa Version nur billiges Plastik.
Den Müll im Auspuffrohr findet auch nur bei der Europa Version.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2013-honda-cb1100 Japan.jpg Honda_CB D Auspuff.jpg Honda_CB D.jpg
das schaut ja aus wie die eine seite von nem bmw f650 auspuff... neeeee... davon ab, die läuft sicher viel zu weichgespült... also ich glaube ja nicht das ich sowas haben muß... dafür gibt es auch zwei 390er duke
Lieber nicht. Wie gerne hätte ich eine R100R gekauft.sehr schönes Mopped,aber wie auch wohl bei dieser hier,nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig. Ein Motor mit viel Hubraum und wenig Leistung aber trotzdem nicht robust.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #101 [...]aber wie auch wohl bei dieser hier,nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig.
frag mal knorri
kenne aber doch enige die mit ihren alten 2 ventilern nahezu problemlos unterwegs waren, und teils noch sind... ein guter freund hat eine der ersten r100r, damals neu gekauft, läuft und läuft und läuft... nu kommt langsam der zahn der zeit, in form eines durchgerosteten sammlers, undicht werdender gabelsimmeringe, wegen pocken an den standrohren, und andere kleinigkeiten... in der summe ärgerlich, aber bei dem alter zu verkraften...
und die gelände gs hier ist motortechnisch sicher nicht mit orginalen zu vergleichen, die wurde sicher heftigst ran genommen...
aber um die 160kg finde ich mit den ganzen anbauteilen schon echt lecker, selbst der preis scheint nicht zu überzogen... such mal nach einer orginalen r80gs basic, die kostet sicher das selbe, und kann viel weniger...
Zitat nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig.
ich will hier ja keine Lanze für BMW brechen, aber wie schaffen das die ganzen Leute, die mit einem Zweiventiler über 100.000 km fahren? Und dann wäre noch die meist hochnotpeinliche Frage nach der Jahresfahrleistung.
Aber bei der komischen Kombi-ABS-Bremse der Honda muss ich dir Recht geben, ABS ja, Kombibremse nein. Seit I-Convert gebranntes Kind.
Wahrscheinlich gibt es da "Montagsgurken" und gute Maschinen. Ich habe halt recht häufig von 2 Ventil Fahrern Berichte über frühe Ausfälle von Motor,bzw. Getriebe gehört.Das macht mich stuzig. Vergleiche ich mal unsere W damit.