Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.444 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.11.2012 18:30
#91 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
Ich meinte eher so ein Profil wie die letzten Kilometer vor Chezery, und da war der Schalter noch nicht mal umgelegt


Das war ja nur mittelflottes Spaziertempo ...

... und das Stelvio geht bis 150, mo sogn.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.11.2012 18:58
#92 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #91
... Das war ja nur mittelflottes Spaziertempo ...

... und das Stelvio geht bis 150, mo sogn.


eben drum

Axel

-

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 14:45
#93 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

O.K.,nun nochmal zur Sache.In Deutschland wird die CB 1100 wohl nur mit ABS angeboten.Es gibt diese Honda in den USA z.B. aber auch ohne
ABS.Ob es möglich ist hier in D. solch eine Ausführung zu bekommen?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 14:49
#94 Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

tach

eh diskussionen aufkommen, warum das?

gas

markus



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 15:03
#95 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Hallo Markus,
Ich bin froh wenn ein Mopped so wenig Geraffel wie eben möglich hat.Dieses Dual CBS-ABS ist nicht mein Fall.
Ich habe von der Standard Version ohne ABS ein paar Bilder gesehen.Das sieht ohne dieses Leitungsgewühl auch noch besser aus.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 15:08
#96 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

tach

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #95
Hallo Markus,
Ich bin froh wenn ein Mopped so wenig Geraffel wie eben möglich hat.Dieses Dual CBS-ABS
ist nicht mein Fall.


dann kauf dir für 2/3 des geldes ne feine commando, oder eine schöne tonti guzzi,
und vom rest kannst du die bis ans ende deiner tage bewegen, inklusive aller
teile und kosten...

anfangs war ich auch nicht sooo begeistert vom einspritzer an meiner hilde, inzwischen
ist mir das egal... läuft gut, funktioniert total problemlos, was will ich mehr... wirklichen
charakter werden die wenigsten der neuen mopeds aufbauen können...

gas

markus



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 15:22
#97 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Die Einspritzanlage ist ja absolut o.k.,da ist weniger Geraffel dran als an einer 4-fach Vergaserbatterie.Außerdem gut beim tunen.
Schade finde ich allerdings das bei uns in Europa nur die abgespeckten Versionen zu haben sind was die Lackierung und Verkleidungen betrifft.Das war schon bei der CB 1300 so.
Sehe die Bilder.Die Japan Ausführung hat eine Alluminium Verkleidung.Die Europa Version nur billiges Plastik.

Den Müll im Auspuffrohr findet auch nur bei der Europa Version.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2013-honda-cb1100 Japan.jpg  Honda_CB D Auspuff.jpg  Honda_CB D.jpg 
mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 15:34
#98 Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

tach

das schaut ja aus wie die eine seite von nem bmw f650 auspuff... neeeee...
davon ab, die läuft sicher viel zu weichgespült... also ich glaube ja nicht
das ich sowas haben muß... dafür gibt es auch zwei 390er duke

m..,-



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 15:36
#99 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Naja Markus irgendwie muß ich dir Recht geben.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 15:43
#100  Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

tach

lecker bmw

dann lieber die hier

gas

markus



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 15:50
#101 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Lieber nicht.
Wie gerne hätte ich eine R100R gekauft.sehr schönes Mopped,aber wie auch wohl bei dieser hier,nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig.
Ein Motor mit viel Hubraum und wenig Leistung aber trotzdem nicht robust.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 15:57
#102 Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

tach

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #101

[...]aber wie auch wohl bei dieser hier,nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig.



frag mal knorri

kenne aber doch enige die mit ihren alten 2 ventilern nahezu problemlos unterwegs
waren, und teils noch sind... ein guter freund hat eine der ersten r100r, damals
neu gekauft, läuft und läuft und läuft... nu kommt langsam der zahn der zeit, in
form eines durchgerosteten sammlers, undicht werdender gabelsimmeringe, wegen
pocken an den standrohren, und andere kleinigkeiten... in der summe ärgerlich,
aber bei dem alter zu verkraften...

und die gelände gs hier ist motortechnisch sicher nicht mit orginalen zu vergleichen,
die wurde sicher heftigst ran genommen...

aber um die 160kg finde ich mit den ganzen anbauteilen schon echt lecker, selbst
der preis scheint nicht zu überzogen... such mal nach einer orginalen r80gs basic,
die kostet sicher das selbe, und kann viel weniger...

gas

markus wartet erstemal auf die duke probefahrt



Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.12.2012 15:59
#103 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
nach rund 40-50 tkm ist eine Motorrevision fällig.


ich will hier ja keine Lanze für BMW brechen, aber wie schaffen das die ganzen Leute, die mit einem Zweiventiler über 100.000 km fahren?
Und dann wäre noch die meist hochnotpeinliche Frage nach der Jahresfahrleistung.

Aber bei der komischen Kombi-ABS-Bremse der Honda muss ich dir Recht geben, ABS ja, Kombibremse nein. Seit I-Convert gebranntes Kind.

Hat eigentlich die Wagner-CB 1100 ABS?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2012 16:02
#104 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #103
[quote]
Hat eigentlich die Wagner-CB 1100 ABS?


wer, wenn nicht der?

m..,-



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.12.2012 16:02
#105 RE: Baut Honda überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Wahrscheinlich gibt es da "Montagsgurken" und gute Maschinen.
Ich habe halt recht häufig von 2 Ventil Fahrern Berichte über frühe Ausfälle von Motor,bzw. Getriebe gehört.Das macht mich stuzig.
Vergleiche ich mal unsere W damit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz