das mit dem Verschleiß muß man auch nicht so eng sehen. Wir hatten auch Kisten, die ungeöffnet über 100.000 runter hatten. Aber wenn Honda sagt, daß bei einem Kolbenlaufspiel von 8/100stel ein Übermaß rein muß, dann wird das in einer ordentlichen Vertragswerkstatt auch gemacht. Auch wenn der noch lange problemlos gelaufen wäre. Schlimm bei den Kisten waren die Primärketten. Ein abartiges Geklapper im Standgas. Das hat zwar nichts geschadet, aber schön ist sowas nicht.
Erinnere mich noch an die CB 500 Four (oder war es eine 550er?) eines Cousins. So gut und zuverlässig die Maschine lief - im Stand klang sie wie eine alte Miele. In unserem Jargon hieß dieses Motorrad nur die Waschmaschine.
O.K.,rund 11000 Euro ist wirklich recht teuer,auch wenn diese Honda noch so schön ist. Was mich ehrlich gesagt auch ein wenig stört ist die Tatsache das sich dieser Honda Motor von 2009 leistungsmäßig mit dem "Uraltmotor" anno 1990 einer Zepyhr 1100 messen muß,die hat ja auch rund 90 PS.
alles rationalistischer quatsch! angucken, probefahren und den bauch entscheiden lassen. heutzutage kostet doch jede mittelklasseplastikmöhre schon 10000 eumel. wer auf luftgekühlte reihenvierer steht und keinen bock auf altes geraffel oder schrauben hat, der bekommt mit der neuen cb doch ein super angebot für ne bezahlbare münze. ich finde sie auch dufte, aber reihenvierer haben mich noch nie wirklich schwach werden lassen ..
Ist ja soweit richtig Martin.Man braucht nicht über 100 PS um jede Menge Spaß zu haben,jedoch erwarte ich von einem neuen Mopped dieser Preisklasse mit einem dicken Four auch eine satte Beschleunigung wenn mal der Hafer sticht.Ich probiere es dann 2013 einfach mal aus.
Zitat heutzutage kostet doch jede mittelklasseplastikmöhre schon 10000 eumel.
Was verstehst du denn unter Mittelklasse? Eine Street Triple ist für mich z.B. Mittelklasse - und die gibt es für 7500, ist viel leichter, hat das bessere Fahrwerk und mehr Leistung. Und "Möhre" trifft doch eher für die Honda zu
ich gestehe, dass ich vor meinem launigen kommentar keine marktrecherche betrieben habe. ich denke bei mittelklasse irgendwie immer an bmw f800, und da erinnere ich irgendwie, dass das ding knapp 10 scheine kostet. als die w650 damals rauskam, gabs doch auch massig günstigere mopeds, die schneller, handlicher, leichter etc. waren. die aber im vergleich zur w einfach nur grotte aussahen. und das gilt heute für die honda wieder genauso. für manche ist es der schönste reihenvierer im aktuellen markt. und damit ist das ding einzigartig. wenn ichs haben will, muss ich halt das portemonnaie aufmachen. @sonnenfürst: zum thema beschleunigung bin ich der falsche ansprechpartner. die mopeds in meinem fuhrpark bewegen sich zwar mit einer mehr oder weniger spürbaren dynamik vom fleck, aber im vergleich zu einer honda cb1100 sind das allesamt schnecken.
Zitat von Falcone im Beitrag #24[quote] Eine Street Triple ist für mich z.B. Mittelklasse - und die gibt es für 7500, ist viel leichter, hat das bessere Fahrwerk und mehr Leistung.
Zitat von Falcone im Beitrag #24... Eine Street Triple ist für mich z.B. Mittelklasse - und die gibt es für 7500, ...
Also, ich kann da keinen Preis für die 2013er finden, auf der Triumphseite, das Auslaufmodell 2012 kostet schlappe 8090 Euronen, ohne ABS. Soviel zu 7500.
Kawa ZX6R: 12.000 bis 13.300, Z 800: 9.500, alles keine Mittelklasse, oder?
Zitat von Falcone im Beitrag #24ist viel leichter, hat das bessere Fahrwerk ...
stimmt, vielleicht ...
Zitat von Falcone im Beitrag #24 ... mehr Leistung.
ja, aber dafür hat die Honda 50 % mehr Moment und braucht nur 5 Gänge. Dieses narrische Triumph Hochdrehzahlkonzept bringt in kurvigem Geläuf nur eins: Hektik und Kurvenzuparkerei
Und dieses eklige Gesummse, was die Journaille als "Sound" verherrlicht, einfach nur Kacke. Wenn dann der Triple noch so beschissen an's Gas geht wie der der 800er, dann gute Nacht. Da ist mir so eine Honda erheblich lieber, obwohl ich sie nicht wirklich schön finde.