Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.419 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.11.2012 19:41
#61 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #59
So schlimm, Axel? ...


noch viiiieeeeeeel schlimmer, einfach eklig. Ich bin ja schon öfter kurzfristig hinter solchen Hochdrehzahlkonzepten hergefahren (bis zur nächsten Serpeltine) und habe mich während des Vorbeifahrens über das Gejaule und Gewimmere gewundert. Aber dieser Daueronboardsound schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, irgendwie so zwischen alter Strassenbahn und Staubsauger.

Und richtig, der kleinen V davonfahren geht allemal, geradeaus, wenn die Heulboje zufällig den richtigen Gang drin hat

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.11.2012 19:52
#62 RE: wer baut überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #60
... da ist beim fahren einfach nur das gefühl
das man immer schub zur genüge hat, ...


Ich glaube fast, das trifft es. Gefühlt schnell, untenrum. Und dann kommt sone kleine schwatte V und fährt locker vor, nicht gefühlt, sondern real (ich sach nur: 70 Nm/5700 min^1 vs 68 Nm/9200min^1). Zigfach erlebt, in den franz. und sonstigen Alpen. Erst wenn der geneigte Triplefahrer den Schalthebel findet, dann vielleicht.


Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 15.010

26.11.2012 20:01
#63 wer baut überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

tach

da trennt sich dann halt die spreu vom weizen... witzig wird es wenn dich dann ein einheimischer
bengel auf seiner 125er überholt...

mich kann jeder überholen, wenn er es verdient hat... bevor du weiter hufst, fahr nur des wissens wegen
mal nen streeti probe, du wirst dein urteil sicherlich überdenken...

ich habe mich auf jeden fall noch nie im mopedleben auf anhieb so schnell auf einem krad so wohl gefühlt
wie auf dem streeti...

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.11.2012 20:05
#64 RE: wer baut überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Ich hab auch das Gefühl, bei Axel gehen bei Triumph (und BMW) irgendwie automatisch die Jalousien runter.

Dabei ist die Streetie der Versys in jeder Fahrleistungsdisziplin um Lichtjahre voraus, auch und insbesondere im Durchzug:



Aber vielleicht überschätzt er seine Kawi ja auch wegen der enormen Tachovoreilung ein wenig ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.191

26.11.2012 20:07
#65 RE: wer baut überhaupt ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
bei Axel gehen bei Triumph (und BMW) irgendwie die Jalousien runter.



Ach.

Ich dachte immer, bei Triumph und KTM - und BMW ist seine heimliche Liebe, was er nur nicht zugibt.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

26.11.2012 20:19
#66 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

]

Zitat von Serpel im Beitrag #54
...Triumph Street Triple



Das ist doch ein furchtbares Geräusch. Schon die Bonnie klingt absolut Sch...,
aber das ist wohl nicht mehr zu überbieten. Selbst der Turbinenbohrer meines
geschätzten Dentisten klingt angenehmer!

Die Entwicklungsingenieure bei Triumph müssen alle taub sein, wenn sie so etwas
auf die Kundschaft loslassen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

26.11.2012 20:21
#67 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

tach

Zitat von Caboose im Beitrag #66
]
Die Entwicklungsingenieure bei Triumph müssen alle taub sein, wenn sie so etwas
auf die Kundschaft loslassen.



der verkaufserfolg scheint ihnen recht zu geben
es sei denn das sind alles nur leute die eh vom
vielen kradieren taub sind...

gas

markus



ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.11.2012 22:33
#68 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Das Gemecker über den Streety Sound kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Toll klingt sie nicht, aber mit dem Arrow dran dachte ich beim Umsteigen von meiner W mit damals noch Originalauspuff, dass da ja endlich mal was klingt. Was den Fahrspaß angeht, bin ich seither von dem Teil fasziniert. Ist halt was für Leute, die gern hoch drehen und mit dem Schalten keine Probleme haben. Als Autobahntransporter bei ewig einer Drehzahl kann's bestimmt nerven. Das möchte ich aber mit keinem Motorrad machen.

Und die W ist ja nun auch wirklich nicht die Soundoffenbahrung. Egal, mit welchem Auspuff dran. Klar gibt es bessere und schlechtere, aber im Vergleich mit einer KTM oder Ducati klingt die W immer einfach nur naja. Je nach Auspuff mal lauter oder leiser, es fehlt aber immer das kraftvolle Geboller, das es bei anderen Zweizylindern serienmäßig gibt.

Gruß
Robert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.11.2012 01:01
#69 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
...So lange ein Motorrad allein am Klang blind identifiziert werden kann, ist für mich die Bezeichnung "charakterstark" gerechtfertigt.




...da wüsst' ich Eins zu nennen !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

27.11.2012 07:21
#70 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Sach an Paule, ich bin schon ganz gespannt! Oder meinst du jetzt etwa BMW?

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.191

27.11.2012 08:29
#71 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
Das Gemecker über den Streety Sound kann ich nicht wirklich nachvollziehen.



Also ich meckere nicht über den (Auspuff)Sound der Streety, sonder ich meckere über das Gejaule.
Und ich wundere mich über die Journaille, die den Dreizylinder-Klang so hoch lobt. Ich finde, er liegt näher am Vierzylinder als am Zweizylinder und finde ihn nicht sooo bemerkenswert, aber ich finde ihn nicht schlecht.

Zitat
Und die W ist ja nun auch wirklich nicht die Soundoffenbahrung. Egal, mit welchem Auspuff dran.


Da bin ich jetzt ganz anderer Meinung. Für mich klingt ein Paralleltwin sehr schön. Ich glaube, es ist mein Lieblingsklang. Ein V2 kann auch sehr schön klingen, hat aber nicht die angenehme Gleichmäßigkeit eines Parallel-Twins. Und mit dem richtigen Auspuff steht die W einer Norton nicht viel nach.

Was mich nur immer irritiert, ist, dass eine BMW (Boxer oder Twin) so deutlich anders und nach meinem Empfinden lange nicht so schön klingt wie eine W, obwohl die Zündfolge die gleiche ist.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

27.11.2012 08:51
#72 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Mit der Originalanlage haben die hier im Ort immer gemeint,ich fahre eine BMW.
Seit der SR spricht keiner mehr von einer bayrischen...

Gruß
Achim

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.11.2012 08:57
#73 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Also meine Nachbarn freuen sich immer, wenn ich vom Hof fahre (habe aber ja auch noch die Siebe drin)
Bei der Guzzi haben sie immer arg bös geguckt....
Find den Klang der W auch voll schön, so oder so!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.11.2012 09:13
#74 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Von unserer über 70jährigen Nachbarin wurde ich auch schon gelobt, dass ich ein so schön leises Motorrad hätte. Will man solche Komplimente?

Falcone Online




Beiträge: 112.191

27.11.2012 09:14
#75 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Das kommt ganz auf den Grad der Schwerhörigkeit der Nachbarin an.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz