Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.444 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.11.2012 09:53
#76 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

"Dabei ist die Streetie der Versys in jeder Fahrleistungsdisziplin um Lichtjahre voraus"



So so, diese Zehntelsekundenunterschiede sind also Lichtjahre..........
Ich bin ja Triple-Sympathisant, aber hier haust Du ein wenig zu sehr auf die Kacke.

Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.11.2012 09:53
#77 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Street Triple sound:
http://www.youtube.com/watch?v=GS-goQ-K4T0

Die BMW K-Modelle konnten das auch schon.

Grüße
Ulf

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.11.2012 11:56
#78 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
Das kommt ganz auf den Grad der Schwerhörigkeit der Nachbarin an.

Wenn unsere Kinder draußen spielen funktionieren ihre Ohren leider noch ausgezeichnet. Muss sich um eine Art selektive Schwerhörigkeit handeln

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.11.2012 12:07
#79 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Wer sich über Mopedlärm aufregt, der frisst auch kleine Kinder!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.11.2012 12:08
#80 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Ich sach ja auch nix, wenn mich mein dämlicher Nachbar jeden (!) morgen um sechs aus dem Schlaf fegt....!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.11.2012 12:09
#81 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

....mit seiner fucking Metalllaubharke (mit 3 l?)!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2012 12:18
#82 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
Ich sach ja auch nix, wenn mich mein dämlicher Nachbar jeden (!) morgen um sechs aus dem Schlaf fegt....!


Mehr Info braucht's eigentlich nicht ... ich habe deinen Nachbarn bildlich vor mir ...

Der fährt (entweder)einen neuen Golf oder alten Benz, hat goldene Scheibensprossen in den Fenstern und einen Schmiedeeisernen Gartenzaun ... gell?!

ich beneide dich nicht ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.359

27.11.2012 20:37
#83 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #76

Zitat von Serpel
Dabei ist die Streetie der Versys in jeder Fahrleistungsdisziplin um Lichtjahre voraus

So so, diese Zehntelsekundenunterschiede sind also Lichtjahre..........
Ich bin ja Triple-Sympathisant, aber hier haust Du ein wenig zu sehr auf die Kacke.


Doch - Lichtjahre ist im Grunde sogar genau der richtige Ausdruck. Mit ihren fabulösen Werten kommt die zierliche Streetie recht nach an die Rocket mit ihrem 2.3 Liter-Schiffsmotor heran, bleibt lediglich beim Durchzug von 60 auf 100 km/h etwas hinter ihrer dicken Schwester. Vergleich mal die Werte, dann weißt du, was ich meine (links Rocket, Mitte Street Triple, rechts Versys):



Es sind genau diese "Zehntelsekundenunterschiede", die den subjektiv gewaltig zu erfahrenden Unterschied ausmachen.

Und - große Verblüffung - ein Sportler wie die S 1000 RR ist noch mal ne ganze Ecke schneller, und zwar sowohl bezüglich Beschleunigung als auch Durchzug - da kommt auch kein Hubraummonster mit:



Da die Street Triple von den Fahrleistungen her also recht genau in der Mitte zwischen BMW S 1000 RR und der kleinen Kawasaki Versys liegt, kann man somit schon von einem gewaltigen Vorsprung der Triumph gegenüber der Kawasaki sprechen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2012 20:46
#84 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Auf Schweizer Straßen macht das alles nicht wirklich einen Unterschied.

natural born griller

Serpel Online




Beiträge: 47.359

27.11.2012 20:51
#85 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Doch, gerade wegen des weitaus besser Durchzugs der Triumph gegenüber der Kawasaki.

Ist zwar nicht CH, aber auf dem Stelvio fahr ich mit der Streetie jeder Versys die Ohren ab. Bergauf, versteht sich. Weil sie erstens ganz anders aus den Kehren raus schnalzt und zweitens auf den langen Geraden danach unbarmherzig davon stürmt.

Aber jetzt kommt als letzter Trumpf natürlich gleich wieder die alte Leier von vernünftigem Fahren und dem ganzen Scheiß ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2012 20:56
#86 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Von mir bestimmt nicht.

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.11.2012 21:00
#87 triumph baut wieder ein schönes Mopped! Antworten

tach

awwa... ich bin dafür das da nur jemand mitreden darf, der auch minimum 50-100km
mit solch einer feile gedreht hat, alles andere ist eh nur vermutung und aversion
gegen hochdrehende mehrzylinder...

gas

markus, immer noch nicht so gaaaanz vom streeti weg



w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.11.2012 00:09
#88 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
...ich wundere mich über die Journaille, die den Dreizylinder-Klang so hoch lobt. Ich finde, er liegt näher am Vierzylinder als am Zweizylinder



DAS kann ich unterschreinen.


Zitat
...Und mit dem richtigen Auspuff steht die W einer Norton nicht viel nach.



DAS wiederum NICHT !

....es fehlen halt diese (von mir immer wieder angemanhten) 6 mm mehr an Hub !


Paul (Norton-Fan).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2012 18:48
#89 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat
DAS kann ich unterschreinen.

Schreinern oder SCHREIEN, das ist hier die Frage.
Normalerweise und CHAISSEmäßig neigt Paul ja eher zum zweiten.
Aber irgendwie...




Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.11.2012 17:57
#90 RE: Baut Honda wieder ein schönes Mopped? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #85
Doch, gerade wegen des weitaus besser Durchzugs der Triumph gegenüber der Kawasaki.


Ähem, ich schrubte von meiner Ex kleinen schwatten V, der mit dem speziellen Schalter


Zitat von Serpel im Beitrag #85
... Ist zwar nicht CH, aber auf dem Stelvio fahr ich mit der Streetie jeder Versys die Ohren ab. Bergauf, versteht sich. Weil sie erstens ganz anders aus den Kehren raus schnalzt und zweitens auf den langen Geraden danach unbarmherzig davon stürmt...


Das wiederum wäre traurig, wenn es nicht so wäre . Das Stilfser Joch ist doch so eine 0 - 100 km/h Beschleunigungsstrecke bei der nur Leistung zählt. Ich meinte eher so ein Profil wie die letzten Kilometer vor Chezery, und da war der Schalter noch nicht mal umgelegt


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz