"Dabei ist die Streetie der Versys in jeder Fahrleistungsdisziplin um Lichtjahre voraus"
So so, diese Zehntelsekundenunterschiede sind also Lichtjahre.......... Ich bin ja Triple-Sympathisant, aber hier haust Du ein wenig zu sehr auf die Kacke.
Zitat von SerpelDabei ist die Streetie der Versys in jeder Fahrleistungsdisziplin um Lichtjahre voraus
So so, diese Zehntelsekundenunterschiede sind also Lichtjahre.......... Ich bin ja Triple-Sympathisant, aber hier haust Du ein wenig zu sehr auf die Kacke.
Doch - Lichtjahre ist im Grunde sogar genau der richtige Ausdruck. Mit ihren fabulösen Werten kommt die zierliche Streetie recht nach an die Rocket mit ihrem 2.3 Liter-Schiffsmotor heran, bleibt lediglich beim Durchzug von 60 auf 100 km/h etwas hinter ihrer dicken Schwester. Vergleich mal die Werte, dann weißt du, was ich meine (links Rocket, Mitte Street Triple, rechts Versys):
Es sind genau diese "Zehntelsekundenunterschiede", die den subjektiv gewaltig zu erfahrenden Unterschied ausmachen.
Und - große Verblüffung - ein Sportler wie die S 1000 RR ist noch mal ne ganze Ecke schneller, und zwar sowohl bezüglich Beschleunigung als auch Durchzug - da kommt auch kein Hubraummonster mit:
Da die Street Triple von den Fahrleistungen her also recht genau in der Mitte zwischen BMW S 1000 RR und der kleinen Kawasaki Versys liegt, kann man somit schon von einem gewaltigen Vorsprung der Triumph gegenüber der Kawasaki sprechen ...
Doch, gerade wegen des weitaus besser Durchzugs der Triumph gegenüber der Kawasaki.
Ist zwar nicht CH, aber auf dem Stelvio fahr ich mit der Streetie jeder Versys die Ohren ab. Bergauf, versteht sich. Weil sie erstens ganz anders aus den Kehren raus schnalzt und zweitens auf den langen Geraden danach unbarmherzig davon stürmt.
Aber jetzt kommt als letzter Trumpf natürlich gleich wieder die alte Leier von vernünftigem Fahren und dem ganzen Scheiß ...
awwa... ich bin dafür das da nur jemand mitreden darf, der auch minimum 50-100km mit solch einer feile gedreht hat, alles andere ist eh nur vermutung und aversion gegen hochdrehende mehrzylinder...
gas
markus, immer noch nicht so gaaaanz vom streeti weg
Zitat von Serpel im Beitrag #85Doch, gerade wegen des weitaus besser Durchzugs der Triumph gegenüber der Kawasaki.
Ähem, ich schrubte von meiner Ex kleinen schwatten V, der mit dem speziellen Schalter
Zitat von Serpel im Beitrag #85... Ist zwar nicht CH, aber auf dem Stelvio fahr ich mit der Streetie jeder Versys die Ohren ab. Bergauf, versteht sich. Weil sie erstens ganz anders aus den Kehren raus schnalzt und zweitens auf den langen Geraden danach unbarmherzig davon stürmt...
Das wiederum wäre traurig, wenn es nicht so wäre . Das Stilfser Joch ist doch so eine 0 - 100 km/h Beschleunigungsstrecke bei der nur Leistung zählt. Ich meinte eher so ein Profil wie die letzten Kilometer vor Chezery, und da war der Schalter noch nicht mal umgelegt