Der Kabelsatz am Motorrad lässt sich einfach verlegen, der Anschluss für die handschuhe liegen bei mir am Lenker an. Das zweite Kabel wird normalerweise in die Jacke gezogen und dann eingestöpselt. Ich habe noch das Kabel in der Jacke rumtüdeln, Hans hat sich seine Verkabelung komplett an den Lenker gelegt und die Bedienung auf den Tank geklebt. Er mag dieses Getüdel nicht... Die Bedienung hat nen großen Taster der sich auch gut mit Handschuhen und sogar durch die Jacke bedienen lässt. Drei Heizstufen, Rot- Grillstufe, Gelb noch ziemlich warm, grün bei den Temperaturen satt ausreichend. Die Hände werden auf dem handrücken bis zu den Fingerspitzen angenehm warm. Die Handschuhe sitzen bequem, wirken auch wertig verarbeitet und fühlen sich gut an. Sie wärmen auch ohne Verkabelung recht gut und können auch durchaus als normale Winterhandschuhe bei nicht allzu niedrigen Temperaturen genutzt werden. Sie sollten auch recht eng sitzen um die Hände ideal zu wärmen. Anfangs ist das mit dem kabelverstöpseln etwas lästig, aber mal ehrlich, warme Finger sind echt was geniales!
mein Fazit: Der erste Test war super, am Wochenende wird weiter getestet. Späestens auf der Schwazwaldwinterfahrt im Janua ist dann der Härtetest angesagt, aber ich bin guter Dinge........ Ich glaube meine bessere Hälfte mag mich wirklich.......
Geht bestimmt auch per Dynamobetrieb, in den Bergen vor allem bergab (bergauf muß ja auch nicht, da schwitzt der Serpel ja ) - wenn man den Heizstrom richtig taktet. Gibt's Empfehlungen?
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Unterhandschuhe, gute Goretexhandschuhe drüber und für Windschutz sorgen.
Hat bei mir dieses Wochenende hervorragend über 660 Km bei bis zu minus 8°C funktioniert.
Die Held Schweinepfoten habe ich die letzten 50Km mal probiert. Sind nicht wasserdicht und lange nicht so warm wie die obige Kombination. Hab ich gleich in die Tonne entsorgt.
Dieses Jahr hab ich so oft kalt Finger gehabt, damit soll nun endlich Schluss sein. Mal gucken, wann es die Oxford-Heizgriffe demnächst im Angebot gibt. Dann schlag auch ich zu!
Als ich mit Serpels RR gefahren bin, hatte dieser vorher die Heizgriffe eingeschaltet. Mann, da wurden die Finger ab ruckzuck warm - das war schon gut!
Und 4 Grad auf dem Hahntennjoch bei Nieselregen oder Schneegraupel auf dem Simplon haben mich einfach überzeugt, dass ein wenig Wärme nicht schaden könnte.