in dieser Kurve von oben kommend? ... geht überhaupt nicht. Das ist beängstigend! Zu einem Unfall gehören immer mindestens zwei und ich bin der Meinung, dass man auch als in der jeweiligen Situation "Unschuldiger" sehr viel zur Vermeidung beitragen kann. Die BMW Fahrer hatten in diesem Fall aber sicher kaum eine Chance! Seit ca zwei Jahren fällt da oben ein junger Suzukifahrer - mittlerweile mit einigen Mitstreitern - durch seine Allmachtsphantasien auf. Nun liegt auf dem Foto eine verbogene Suzuki. Keine Vorverurteilung, ok. Aber ich frage mich schon lange, warum sich diese Truppe trotz der intensiven Polizeipräsenz am Berg offensichtlich ungestört austoben kann. Die Krönung war eines Abends bei einigermaßen leerem Parkplatz die Schleife im Hanging Off Stil mit Knie am Boden vor dem Köterberghaus. Was machen die Blauweissen eigentlich neben der Geldeintreiberei von Leuten, die versehentlich mal nicht auf den Tacho geschaut haben und 15 Sachen zu schnell waren? Wenn die wirklich was zur Verkehrssicherheit beitragen möchten, brauchen Sie sich nur zu zweit an geeigneter Stelle hinstellen und solche Auffälligkeiten zu beobachten. Mit genug Rückgrat und natürlich auch Rückendeckung seitens des Dienstherren sollte es möglich sein, den Lappen rechtzeitig zu beschlagnahmen. Ich könnte kotzen! Grüße Jürgen
Die Straße ist dort ja nicht sehr breit,wie kann man da in einer Kuve überholen?
Die brauchen dort gar nicht zu überholen. Mir sind auf dieser Strecke mehrfach Leute halb auf meiner Seite entgegengekommen. Einmal hat noch gerade eine Postkarte dazwischen gepasst - hochkant.
Die wenigen Male, die ich in den letzten Jahren auf dem Monte Bello war, habe ich wohlweislich die Hauptstrecke über Rischenau und Niese genommen. Meine Abneigung gegen die Nebenstrecke oder besser gesagt gegen die Idioten, die dort ohne jede Rücksicht entlangbrechen, wurde leider auf gruselige Weise bestätigt.
Meiner Meinung hat die Rennleitung wenig Chancen. Bei uns um's Eck gibt es auch so eine Strecke, auf der sich Franzosen mit Deutschen, Superbikes mit Supermotos und manchmal halt auch Hirnis mit Bäumen messen. Inzwischen sind alle kritischen Leitplanken gedoppelt und das Tempo auf 70 beschränkt. Das hält die Normalos von flottem Tempo ab. Die Heizer treffen sich oben auf der Kuppe und fahren erst mal die Strecke ab, bevor es los geht. Sobald ein Peterwagen auftaucht, ist es wie mit den Mäusen, wenn die Katze kommt:
Huschhusch sind alle verschwunden.
Immer wenn die Bullerei dort blitzt, erwischt es ein paar Normalos mit +/- 90. Klasse Sache!!!
Ich fahre diese Strecke auch nur noch morgens oder wenn's regnet!
Genau so am Kyffhäuser ... die, welche uns allen die überzogenen Beschränkungen eingebrockt haben und eigentlich gemeint sind machen sich herzlich wenig aus den 30km/h die dort jetzt stellenweise ausgeschildert sind ... in die Radarfallen fahren ausschließlich trottelige Touris ohne entsprechende Ortskenntnis, während die Platzhirsche vor und nach der "Lichtschranke" röhrend ihre EXUP-Walze öffnen ...
Die Paradiesmühle kenne ich zwar, aber derartiges wäre mir neu. Nur dem Namen nach ist dieser Gedanke vielleicht gar nicht so abwegig.
Frag doch mal nach, wenn du Bedarf hast!
Einige Kilometer entfernt, in der Nähe von Hagen bei Bad Pyrmont gibt oder gab es solch ein Etablissement. Bekannt wurde der Laden duch eine Schießerei zwischen rivalisierenden Zuhältern mit mehreren Toten und Verletzten.
War dem Geschäft dort sicher nicht zuträglich. Ist 'n gefährliches Pflaster hier - frag lieber doch nicht!