Der Elektriker meines Vertrauens will direkt bei den Kreiswerken mal nachfragen, er selbst konnte auf den ersten Blick keinen Mangel feststellen...
Schadensmeldung an die Gebäudeversicherung ist bereits geschrieben, Kostenvoranschlag vom Dachdecker angefordert...Der kommt morgen nochmal vorbei und will noch ein paar Bilder machen...Am kommenden Montag will er dann aufs Dach und die Beschädigungen beseitigen....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat dafür bzw. dagegen hast Du eine Gebäudeversicherung, Pewe
aber nur wenn Elementarschäden mitversichert sind !! Stichwort Starkregen...
nee, Stichwort Sturmschaden (mehr als Windstärke xx), und genau dagegen ist man üblicherweise versichert, genauso wie Brand (war früher zwingend vorgechrieben). Schau mal in Deine Gebäudeversichrungspolice. Leitungsschäden (nicht elektr. Leitungen!) sind normalerweise auch versichert.
@Bernd: höhere Gewalt? Eben genau drum, außer Krieg etc.
Zitat von PeWe im Beitrag #1728Sturm, Unwetter und Hagel ist mitversichert....
sach ich doch
Die Frage ist nur, wie lange die Prämien stabil bleiben, bei den vielen Versicherungsfällen in diesem Jahr. Übrigens: bis 1000 Euro Schadenssumme geht das sehr kulant und flott über die Bühne, für die paar Peanuts machen die Versicherungen kein Theater, vor allem, wenn Du in der Gegend nicht alleine einen Schaden hast.
Was heißt hier stabil? Die Gebäudeversicherung wird doch Jahr für Jahr teurer ...
Zitat du hattest aber Starkregen geschrieben ! und das ist oftmals nicht mit drinnen....
Aber bei so Gewittern wirds doch meistens hefig windig! Sonst wären ja auch keine Ziegel verrutscht! (wie der PeWe ja geschrieben hatte) - und erst dadurch hats ja dann vermutlich durchgeregnte!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Meine TÜV-Abneigung hat neue Nahrung bekommen. Ich musste hin, wegen Vollabnahme. Das darf nur der TÜV, und nicht mal jeder. Dann hab ich gedacht, lasse ich den Skoda auch gleich plakettieren. Erstmalig, nach drei Jahren. Denkste! Der Fuzzi will spezielle Papiere für die Alufelgen sehen. Und die hab ich nicht aufgehoben. Keine Plakette! Bzw. eben finde ich sie, in meinem Ordner, wo auch PKW-Sachen abgeheftet sind. Vollabnahme (Estrella) ebenfalls nix. Der Piffel meint, der Vorderreifen sei porös. BT45, ich seh nix. Und das Lenkkopflager! Schwachfug! Aber was willste machen ... Fällige Lenkkopflager hab ich schon erlebt, aber nüdschjanüschd (hab bereits ein bzw. zwei neue besorgt). Und - vielleicht das Schlimmste - ich hab keinen Schlüssel für das Lenkradschloss.
Da der Käufer der Ella in Itzehoe wohnt und ich in Hamburg keinen TÜV-Termin bekam, war ich nach Itzehoe gedüst, mit der Kleinen auf dem Anhänger. Und das darf ich dann nächste Woche noch mal. L.m.a.A!
Vollabnahme gibt es nicht mehr! In Kiel war ich zur GTÜ mit meiner R100GS, die seit 97 abgemeldet war und 2012 neunen TÜV bekam und damit angemeldet würde. Null Problemo.
Bei einer Maschine mit holländischen Papieren MUSS man leider zu einem ganz bestimmten TÜV-Prüfer. Ihr könnt mir glauben, dass ich freiwillig nicht dorthin gehe. Und das wird auch weiterhin so bleiben. So ein Arsch!