O.K. Schotte,ich habe mich da wohl ungenau ausgedrückt. Ein paar trockene Stündchen am Wochenende sind wohl zu viel verlangt. Und wäre Maggi mit mir zusammen gefahren,dann hätte uns das Gewitter halt gleichzeitig eingeseift,bringt also auch nix.
Bei keiner meiner Kantn wurde bei 1000km das Ventilspiel eingestellt. Schau mal in dein Fahrerhandbuch unter "Serviceplan" - da steht, wann es geprüft werden muss. In der Regel ist das erst bei der dritten Inspektion.
Zitat Bei keiner meiner Kantn wurde bei 1000km das Ventilspiel eingestellt.
Hab eben noch mal angerufen - Krad noch immer nicht fertig (grrrr!) und der Händler sagt, die Ventile müssen eingestellt werden.
Zitat Schau mal in dein Fahrerhandbuch unter "Serviceplan" - da steht, wann es geprüft werden muss. In der Regel ist das erst bei der dritten Inspektion.
Hab nachgeguckt - da ist bei 1.000 ein heller Kreis (einmaligen Intervall) - dann bei "alle 15.000 oder alle 2 Jahre" ein schwarzer Kreis (periodisches Intervall)
Also müssen demzufolge die Ventile bei 1.000 eingestellt werden.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Übrigens: mein Auto macht merkwürdige Dinge! Sowohl am Freitag als auch gestern (Samstag wurdes nicht gefahren) ist mir nach dem Einparken in der Garage so ein merkwürdiger Geruch aufgefallen - so, wie ein Elektromotor meiner ollen Modelloks oder einer Bohrmaschine, nach langer Benutzung ...
Also nicht direkt verschmort oder angekokelt - aber eben riechbar. Und: ist mir früher noch nie aufgefallen ...
Liegt das jatzt an der Witterung oder daran, das ich das WE zuvor viel im Regen unterwegs war - oder deutet sich da was an, z.B Lichtmaschine??? Oder kommts einfach von der Heizung, die ja ne Weile nichjt benutzt wurde?
Bin etwas in Unruhe, deswegen ...
Schotte
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logisch. da is die dichtung vom ampereabscheider rissig. und statt wie vorgesehen im wattalysator landen jetz einige von den ampere in der fahrgastzelle, und das riecht man dann.
Welches Auto ist es denn? Wegen des "Ampere"-Geruchs würde ich mir erst mal noch keine Gedanken machen. Das kann schlicht Staub sein, der auf den Lima-Wicklungen (oder in der Heizung?) warm wurde. Erst, wenn das dauerhaft bzw. wiederholt auftritt, solltest du mal prüfen, wo der Geruch genau her kommt.
Ampere riechen aba nach Ozon. Da ist sto procent was durchgebrandelt an dem Ostblockmaserati.
Ich ärgere mich übrigenz, dass ich vorige Woche viel zu lang zugeschaut hab bei einer Neuchen. A siasse Afrikanerin, offensichtlich ziemlich krank. Die hättens noch vorm Wochenende ins Spital führen müssen.
Ich ärgere mich, dass heute so ein stümperhafter Baggerfahrer beim Aufladen der Überbleibsel des Sturms Ela einen 15 cm dicken Ast abgerissen hat und den auf unseren Polo hat krachen lassen . Irgendwie guckte der wohl nur wie hypnotisiert auf die Schaufel, was weiter oben passiert, interessierte ihn wohl nicht. Den Sturm hat der Polo unbeschadet überstanden, die Aufräumarbeiten nicht. Nix als Ärger