Einmal im Jahr fahre ich gezwungenermaßen mit dem ÖPNV in Bremen. Es ist wie immer. Die Bahn ist proppenvoll, die Leute schwitzen, eine Mischung aus Knoblauch, Bier und Billigparfüm wallt durch die Bahn. Ich schiebe mich durch bis an den entsprechenden Automaten, um ein BOB-Ticket zu lösen. Ok, erster Automat defekt, also weiter schieben bis zum nächsten Automaten, der tatsächlich funktioniert. Ticket gebucht und versucht so wenig wie möglich zu atmen. Plötzlich die nette Aufforderung eines Kontrolleurs, die Tickets zu zeigen. Ok, kein Problem, die Herren habe für die Bob-Karten ein extra Lesegerät dabei. Nur leider zeigt sein Gerät auf meiner BOB-Karte kein gelöstet Ticket an. Lange Diskussion, die nebenstehenden Mitfahrer bestätigen, dass ich am Automaten war, konnten aber nicht sehen, ob ich ein Ticket gebucht habe... weitere Diskussionen, aussteigen an der nächsten Station... immer noch Palaver... Polizei dazu, weil ich den Kontrolleuren meinen Personalausweis nicht geben wollte... Personalien aufnehmen... Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann sie Strafgeld einfordern. Sollen sie doch erstmal ihren blöden Automaten überprüfen!
hört sich geradewegs so an, als sei Brundi auf Montis Spuren. Ich gebe dir meinen Part liebend gerne ab! Ehrlich, da teile ich gerne... Ach was, ich gebe dir den Part komplett! Normalerweis' passiert mir immer solch Ungemach.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Biologische Prozesse wie Wachstum, Menses, Schwangerschaft, Klimakterium, Senium, Hypoglykämie, Erschöpfung und hirnorganische Schäden wurden als Ursache für Enthemmung und erhöhte Triebhaftigkeit im Zusammenhang mit Kleptomanien verantwortlich gemacht