ZitatDen Grundsteuermessbescheid haben wir auch schon seit ein paar Wochen. Ist aber nur der erste Akt „der Tragödie“. Immerhin kann man auf der Basis des bisherigen Hebesatzes schon mal etwas orakeln, was da kommen könnte.
Stichwort Grundsteuer... heute hab ich Post bekommen !
160% teurer zu 2014 !! wenn ich richtig geguckt bzw. gerechnet habe
In Wiesbaden ist das ja auch gerechtfertigt. Bei mir hat sich die Grundsteuer nahezu verdoppelt, gestern kam der Bescheid. Von 256 auf 493 Euro. Da werde ich doch wohl mal nachhaken müssen.
Und wir dürfen jetzt wegen 25 qm Nutzbeet in einem Gartengrundstück, wo wir bisher gar nichts bezahlt haben, zusätzlich zur Grundsteuer noch Beiträge zur Landwirtschaftskammer leisten... Es sind zwar nur insgesamt 13 Euro pro Jahr aber trotzdem.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #7857Und wir dürfen jetzt wegen 25 qm Nutzbeet in einem Gartengrundstück, wo wir bisher gar nichts bezahlt haben, zusätzlich zur Grundsteuer noch Beiträge zur Landwirtschaftskammer leisten... Es sind zwar nur insgesamt 13 Euro pro Jahr aber trotzdem.