Nach wildem Getöse: Glasfaseranschluß im Hof(Nebengebäude, 25m vom Haupthaus weg, aber gleiche Adresse) geht- geht nicht- kostet uns 1.200,-€ *brüller*- Kostet Sie nix, Ehrenwort- 🤣 emails: wir kommen am- bereiten Sie den Leitungsweg vor -MOMENT!!! telefonate: „Sie brauchen nix machen!“ Emailbestätigung- Pakete mit neuer Hardware- Emailerinnerung: MORGEN!! heute 2:56h Email der Telekom: Auftrag storniert!
Ich ärgere mich, daß Süßigkeiten so teuer geworden sind! Stand heute im Supermarkt und konnte es kaum glauben. Wahnsinn. Auch so bisheriger markenloser Billigkram, nachgemachte Bounties usw., alles sackteuer! Werde die Strafen für unberechtigte Entnahme aus dem Familienvorrat verschärfen müssen.... Grüße
....weil ich 35€ Strafe für Falschparken zahlen muß! War mit dem Firmenauto unterwegs. Weit und breit kein Parkplatz. Deshalb 2 Straßen weiter geparkt, irgendwo muß das Auto ja hin über Nacht. Heute einen Strafzettel bekommen. Parken in einer engenStraßenstelle. Ich habe es gegugelt, kann man wirklich nix dagegen machen. Es war angeblich noch 2 Meter 50 Platz, das ist zu wenig. 3 Meter 5 müssen es sein, 3 Meter 5! Ich weiß schon, Dummheit schützt vor Schaden nicht, aber, ehrlich, ich habe diese Vorschrift bis jetzt nicht gekannt! Ist die neu, oder hab' ich da in der Fahrschule damals nicht aufgepaßt? Ich dachte immer, wenn der Platz nach meinem Eindruck paßt und nirgends ein Schild ist, kann man parken. Von wegen. 3 Meter 5! Scheiße. Grüße
Hallo Herr @3-Rad, das finde ich jetzt sehr bemerkenswert bzw. schon komisch, daß ich so wirke, daß ich Euch auf die Schippe nehmen will. Also ich will Euch nicht auf die Schippe nehmen. Ich weiß nicht, wie breit ein Feuerwehr Lastkraftwagen ist. Ich weiß auch nicht, wie breit ein Bus ist. Ich dachte immer, naja, so gut 2 Meter. Und war ein RTW ist, weiß ich gar nicht. Kann mich auch nicht erinnern, daß das bei der Führerscheinausbildung dran kam. aber das ist schon 'ne Weile her. Da wo ich geparkt habe, war alles übersichtlich. Gegenüber war Parkverbot, d.h. der gegenüberliegende Gehsteig war komplett frei und im Notfall befahrbar. Wenn ich so durch die Gegend fahre und sehe, was da so alles zugeparkt wird an Feuerwehrzufahrten usw. (manchmal mit Warnblinklicht, aber was nützt Warnblinklicht, wenn ich stundenlang parke?), dann finde ich es einfach ungerecht, was mir da widerfahren ist. Und daß es mir auf der Arbeit passiert ist - wo ich wenig Wahl hatte, weil ich einfach das Auto endlich irgendwie abstellen und Feierabend machen wollte - wurmt mich besonders. Dieses - zugegeben irrationale - Gefühl mag mich zu dem Eintrag geführt haben. Aber dafür ist die Rubrik ja auch da, oder? Grüße
Is ja interessant. Bei uns gegenüber vom Haus ist eine eingezeichnete Parkbucht. Da ist garantiert weniger als 3,50m Platz. Obendrein eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit. Da stehen aber oft nicht nur Anlieger sondern auch Firmenwagen. Wo sollen die auch sonst hin? Das wird manchmal auch mit dem Müllwagen eng.
tja schwierig... gerade in Städten, da gibt es Menschen die zahlen den oben genannten Betrag 3-4x im Monat um irgendwo fußläufig zur Arbeit oder nähe der Wohnung ein "Parkplatz" zu bekommen... von der mitunter 20min Suche mal ganz abgesehen ! bin sehr froh, dass ich diesen Scheiß nicht habe
ZitatIch weiß nicht, wie breit ein Feuerwehr Lastkraftwagen ist. Ich weiß auch nicht, wie breit ein Bus ist.
Das musst du auch nicht wissen. In der Fahrschule hat man aber gelernt, dass KFZ bis zu 2,55 Meter breit sein dürfen, mit Sondergenehmigung mehr. Und 3 Meter Mindestdurchfahrbreite gibt es auch "schon ewig".