Da gibt man sich die größte Mühe, beim Gabelölwechsel alles richtig zu machen, und das klappt auch alles soweit:
alles vorbereitet und pinibel sauber gearbeitet, alles prima. Bis zum Schluß - das zweite Gabelrohr koppheister zum Ausbluten aufgehängt, hängt ein bischen tief und taucht in das Becherglas mit dem Altöl ein. Versuch, es etwas höher zu hängen, und es gleitet mir aus den öligen Fingern und fällt um, in das Becherglas und das fällt auch um und die die ganze Pampe ergießt sich über die Werkbank und läuft über die Schubladenfronten auf dem Boden und verteilt sich da ...
war eigentlich klar, aber warum passiert mir immer so'n Scheiß ?
sowas passiert Anderen auch - die erzählen dann eben, dass sie sich endlich mal wieder aufgerafft und die Werkbank und den Fußboden neu eingeölt haben und wie super das jetzt alles wieder aussieht
Hmm, dann bin ich ja doch beruhigt, wenn nicht nur mir sowas passiert. Blöd ist es/man trotzdem 🫤 . Allerdings: Zitat gottgewollt - sollte das mir, als bekennenden Atheisten, zu denken geben ... 🤔 ?
Zitat von Falcone im Beitrag #7912Das beim Hantieren mit Ölen immer etwas danebengeht, ist gottgewollt. Da bin ich mir sicher.
Musste letztens mal bei meiner K 1300 S etwas Öl nachkippen. Hab zu diesem Zweck die Sitzbank runter genommen (die K hat Trockensumpf), die Ölflasche geöffnet und festgestellt, dass ich den Ölstopfen von Hand nicht aufbringe. Flasche hinters Hinterrad gestellt, damit ja niemand aus Versehen dran kommt, Werkzeug geholt und festgestellt, dass das Motorrad zu nah an der Wand steht. Motorrad vom Seitenständer genommen wenige Zentimeter nach hinten geschoben und ...
Obwohl ich schnell reagiert habe, lief die Soße bereits in den Gulli, der sich knapp dahinter befand. Bin mir vorgekommen wie ein Umweltsünder alter Schule. Aber was sollte ich machen? Das Öl war schon weg, das konnte ich nicht zurückholen. Glücklicherweise war es nicht sehr viel.