Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.953 Antworten
und wurde 367.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531
Katzenklo Offline

Gestern 23:09
#7951 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

....weil ich heute 156€ beim TÜV bezahlt hab'. Für 1 Auto!
Mensch Meier, die spinnen doch!
Ich will das doch gar nicht. Der Staat will das. Wenn der Staat das will, dann soll der Staat das doch zahlen!!!
(Ich weiß, das ist kindisch. Aber Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, heißts doch immer, oder?)
Wie man hört, soll das ja evtl. Jedes Jahr stattfinden in Zukunft.
Und was der gemacht hat mit meinem Auto! Den Diesel im Stand hochgejubelt, nur um die Begrenzerdrehzahl amtlich zu ermitteln (5090/min)! Was soll denn das? Jeden andern hätt' ich rausgezogen und abgewatscht.

Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

pelegrino Online

Heute 00:13
#7952 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

... heute 156€ beim TÜV bezahlt ...
Das ist ja billig 😮 .

pelegrino, der mit dem gasgetriebenen Elch noch mehr bezahlen muß 🥴 .

Falcone Online

Heute 09:27
#7953 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Bei dem Ansinnen mit dem jährlichen HU kann man wohl recht entspannt bleiben. Diese Vorstöße gibt es seit etwa 20 Jahren in regelmäßigen Abständen und sie lassen sich nicht haltbar begründen.
Das Hochjubeln im Stand hat auch dieser Tage bei unserem alten Land Rover Nerven gekostet. Den Prüfer fragte ich, ob er schon Motorschäden dabei erlebt habe. Er selbst nicht, sagte er, er wisse aber von solchen. Was er schon selbst erlebt hat, ist, dass Zwei-Massen-Schwungräder dabei den Geist aufgegeben haben. Die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens stellte er auch in Frage. Bezahlt habe ich 161,- Euro (DEKRA).

Grüße
Falcone

anwo Offline

vor 22 Minuten
#7954 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

In Österreich fahren wir immer schon Jährlich zum Tüv, ich kenn das nicht anders.
Kostet so um die 50€
Wir haben aber nicht so viele Prüforganisationen.
ARBÖ und ÖAMTC und natürlich so gut wie alle Werkstätten.

Beim Motorradgespann ist die Luft schon ziemlich dünn.
Da hab ich zum Glück noch eine Werkstätte in der Nähe gefunden, sonst müsste ich an die 80km eine Richtung fahren.

lg
Andi

Seiten 1 | ... 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz