Zahlen schafft Frieden, wenn es nun mal so war. In den Infight zu gehen lohnt sich doch eigentlich erst, wenn es ums Fahrverbot geht oder das Punktekonto kritisch wird. So seh ich das jedenfalls.
Mein greiser Nachbar, drei Häuser weiter hat auch so einen Wiederspruch eingelegt. Und hat sich mit Uneinsichtigkeit immer weiter in die Scheixxe geritten. Am Ende stand die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit im Raum. Seine Kinder und Frau haben ihn dann überreden können, den Lappen abzugeben.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7791Mein greiser Nachbar, drei Häuser weiter hat auch so einen Wiederspruch eingelegt. Und hat sich mit Uneinsichtigkeit immer weiter in die Scheixxe geritten. Am Ende stand die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit im Raum. Seine Kinder und Frau haben ihn dann überreden können, den Lappen abzugeben.
Ist das ein konkreter Vorschlag für unseren Surf-Meister aus Hamburg?
Zitat von Axel J im Beitrag #7772Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Schlechte Sicht, Sturzregen, deshalb Schild nicht gesehen und mit Tacho > 120 km/h gefahren. Wenn das mal kein Eigentor gibt ...
Axel
Das extreme Sauwetter war einige Kilometer vor dem Blitzer. Da fuhr ich unter 100. Ich habs auch schon erlebt (in Italien), dass Autofahrer bei einem Wolkenbruch auf der Autostrada am Seitenstreifen anhielten. Weil ich mir Blitzer-Stress inzwischen ersparen will halte ich mich an die Vorgaben. Vorausgesetzt, ich kann die Schilder sehen. In dieser Situation war das unmöglich.
Viel Hoffnung auf Einstellung des Verfahrens mach ich mir allerdings nicht. Bisher wars nur eine Anhörung.
Christian, ich hoffe, du hast in dein Einstellungsersuchen nicht allzu viel reingeschrieben. Wenn die Zahlungsaufforderung kommt, zahlst du und gut ist es (meine Empfehlung).
Zitat von tom_s im Beitrag #7792Ist das ein konkreter Vorschlag für unseren Surf-Meister aus Hamburg?
Auf gar keinen Fall. Jeder muss selber herausfinden, ob er noch wirklich für den Fahrbetrieb geeignet ist. Und das kann ich nicht beurteilen... Will ich auch gar nicht.
Wie schon geschrieben: So starker Regen, dass das Schild nicht mehr erkennbar ist und dann mit 120 auf der Autobahn. Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? Ich bin mal sehr gespannt, wie das zuständige Amtsgericht entscheidet, wenn die Bußgeldstelle das Verfahren eröffnet.
Zitat von Falcone im Beitrag #7797Wie schon geschrieben: So starker Regen, dass das Schild nicht mehr erkennbar ist und dann mit 120 auf der Autobahn. Irgendwie ein Widerspruch in sich, oder?
Bei dem Sturzregen war ich nicht mal 100 gefahren. Der Blitzer und das Freie-Fahrt-Schild kamen gefühlte 4 - 5 Kilometer später. Da gings dann bergab.