Zitat...die Angst, das man für andere arbeitet, muss wohl furchtbar sein...
Für Geld und andere Leute arbeite ich nicht mehr .
Wenn ich was arbeite, dann aus Spaß an der Freud', bzw. für mich und/oder uns/die Familie oder Freunde oder aus Überzeugung (z.B. Müllsammelaktion für die Gemeinde), oder irgendetwas Ehrenamtliches.
Der Kreis schließt sich übrigens: uns haben z.B. viele Forumsfreunde bei der Instandsetzung unserer Ruine hier vor knapp 10 Jahren geholfen ! Ohne Bezahlung, und super gut - die wenigen Arbeiten, die nicht so gut gelaufen sind, waren übrigens Firmen von außerhalb, die für Geld gearbeitet haben .
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7764Dadurch werden die auch nicht pünktlicher....
Vielleicht hofft man bei der Bahn, dass es nicht mehr so auffällt, wenn der Kunde nur noch die „Echtzeit“ der Ankunft mitgeteilt bekommt und die planmässige Ankunftszeit nicht mehr so präsent ist. Ichhab eh den Eindruck, dass die Bahnstrategen ihre Fahrgäste für etwas beschränkt halten müssen.
ZitatVielleicht hofft man bei der Bahn, dass es nicht mehr so auffällt, wenn der Kunde nur noch die „Echtzeit“ der Ankunft mitgeteilt bekommt und die planmässige Ankunftszeit nicht mehr so präsent ist.
Genau ! bzw. existiert dadurch die theoretische Abfahrtszeit gar nicht mehr !