Heute kommt ein Fachmann. Auf den bin ich gespannt. Denn er scheint kompetent zu sein. Und er meint, er könne Wärmepumpen sofort liefern. Geht natürlich nicht sofort, schließlich muss vom Staat Zuschuss beantragt werden. Aber es interessiert mich schon, was so ein Teil inkl. Einbau etwa kostet. Zuerst muss aber die alte Heizung wieder laufen. Ein Temperaturfühler ist ebenfalls defekt (Störungsmeldung H). Gina scheint die Temperatur wenig zu stören. Ich bin halt sibirisch angezogen. Heute sollte ich die 15-Grad Marke knacken. Der Kaminofen böllert! Gut, dass wir ihn haben - und auch reichlich Holz. Aber im Gegenteil zu Bella Italia hat er hier keine Chance, das Haus ernsthaft zu erwärmen.
Ich ärgere mich, weil die NFL Spiele in Deutschland austrägt. Jeweils 2 Mannschaften mit komplettem Troß, Journalisten und jede Menge Fans jetten übern großen Teich, um hier gegeneinander zu spielen. Da überlegt man sich jede Autofahrt 3mal, verkneift sich Flugreisen usw.. Und denen ist das egal, so ein Sch....! So eine Verarsche, so ein sinnloser, hirnloser Blödsinn! Langsam komme ich zu der Überzeugung, daß Sport-Großveranstaltungen (neben Kriegen) zur Zeit die größten Klimakiller sind. Gute Nacht!
Lebensmittel, Genußmittel, Schnittblumen, Unterhaltungselektronik, Bekleidung und sonstige Konsumgüter sind auch nicht zu vernachlässigen. Die werden auch nicht per Lastenrad aus Südafrika, Kenia, Asien, Spanien oder von sonstwoher angefahren und zum Verschrotten / Ausschlachten / Müllbergebauen wieder zurück gebracht. Und daß das Tropenholz für die schicken Terrassenmöbel / Terrassenbelag selbstverständlich aus nachhaltigem Anbau stammt und ebensowenig wie für billiges Palmfett in Fertigzeugs kein Tropenwald gerodet wird, mag gerne glauben wer will.
ZitatIch ärgere mich, weil die NFL Spiele in Deutschland austrägt. Jeweils 2 Mannschaften mit komplettem Troß, Journalisten und jede Menge Fans jetten übern großen Teich, um hier gegeneinander zu spielen.
Wie ich davon das erste mal hörte, dachte ich auch noch, ich werde verarscht. Aber wir könnten uns doch revanchieren: Bundesliga, Europa-League, Champions League, Conference League, Nations League und was es da noch für schwachsinnige, nur kassenfüllende Wettkämpfe gibt, lagern wir mal nach USA aus.