Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.118 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506
Caboose Offline




Beiträge: 12.255

25.11.2023 19:24
#7561 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7560
...
Kaminöfen, die vor 2010 hergestellt wurden müssen wohl entsorgt werden.
Ich muss mal das Schildchen suchen, wo das Herstellungsdatum drauf steht.



Jein

1. BlmSchV

Zitat:

Übergangsregelung für bestehende Kaminöfen: bestehende Anlagen, die vor
dem 22. März 2010 in Betrieb genommen wurden, müssen nach Ablauf einer
Frist die Grenzwerte der ersten Stufe nach 1. BImSchV einhalten. Die Dauer
der Frist orientiert sich an der durchschnittlichen Lebensdauer eines
Kaminofens.


Zitat:

Die BImSchV-Stufen:

• BImSchV Stufe 1: Die 1. BImSchV Stufe 1 ist am 22. März 2010 in Kraft getreten.
Die Stufe 1 legt als Grenzwerte einen Ausstoß von 2,0g/m³ Kohlenmonoxid sowie
0,075 g/m³ Feinstaub sowie einen Wirkungsgrad von mindestens 75 Prozent
(Kachelofen: 80 Prozent) fest.

• BImSchV Stufe 2: Die BImSchV Stufe 2 setzt höhere Grenzwerte bei Kaminen als
die Stufe 1 fest. Sie gilt für Anlagen, die ab dem 1. Januar 2015 ihren Betrieb
aufnahmen.
Hier gilt: 1,25 g/m³ Kohlenmonoxid und 0,04 g/m³ Feinstaub dürfen
nicht überschritten werden.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

25.11.2023 20:07
#7562 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7560
. Es waren zwei Profi-Aktionen nötig,
bis ich wieder heizen konnte.



Du weist auch nicht was du willst! Erst meckerst du das zu viel geprüft wird, dann aber ist das heizen nicht möglich, weil der Kamin dicht ist.
Es scheint schon seine Gründe zu haben, warum man besser beprüft wird...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

27.11.2023 00:29
#7563 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Hier hatten die grad wieder von einer Familie berichtet, die an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind…
Ist zwar des Nachts ein friedlicher Tod, aber wer will das schon vorzeitig?

Grüße PepPatty

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

29.11.2023 05:17
#7564 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten
decet Online




Beiträge: 7.601

05.12.2023 21:06
#7565 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Neulich, im Baumarkt

Ich hatte mein Zeug schon bezahlt und strebte vorbei an den Kassengassen zum Ausgang.
Da schob ein Kunde, Typ Höhlenmensch mit großkariertem Hemd und dicker Brille, seinen
Wagen mit 10x10 Balken aus der Gasse heraus, mir genau vor die Schienbeine. Ich fiel
auf die Fresse, und spürte eine ordentliche Schmarre am linken Schienbein. Es blutete
nur ein bißchen.

Der Höhlenmensch guckte nicht mal her und schob davon, während ich mich aufrappelte.

Dem wünsche ich, daß er beim Versuch, die Balken zusammenzuschweißen, seine Baustelle
abfackelt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2023 21:32
#7566 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Mit der Holzelektrode?

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

16.12.2023 23:43
#7567 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2023 00:00
#7568 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

woolf Offline




Beiträge: 11.801

17.12.2023 00:17
#7569 RE: Ich-ärgere-mich-Fred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #7567
Notizen aus der Provinz
.


Da hab ich doch gleich Tschaikowski im Ohr.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.01.2024 15:29
#7570 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Hat man ja schon einmal, die Serie, bei der innerhalb kürzester Zeit alles Mögliche die Grätsche macht. Bettzeug sollte ja ab und an gewaschen werden, jedoch wenn die kleine BlueTooth Tastatur fürs TV mit gewaschen wird ist es sowas von blöd. Als Nächstes hatte ich die geniale Idee, Kakao im Milchwämer direkt zu mischen, das Gerät hat sich dabei wohl etwas zu sehr erhitzt. Wärmen tut er noch, nur der kleine Quirl funktioniert nicht mehr. Genug für eine Woche.

Liebe Grüße und nicht nachmachen!
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 112.474

23.01.2024 15:40
#7571 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Du bist aber auch high-tech-hochgersüstet.

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.812

23.01.2024 16:11
#7572 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Tastaturen und Bettwäsche wäscht man ja auch getrennt … wir können Dir das gerne am Samstag mal noch näher erklären!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

23.01.2024 17:24
#7573 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Meine Güte, aber für einen Bremsflüssigkeitswechsel hättest du vorher nachgeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=Qjl9uTbCoAM

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.03.2024 16:10
#7574 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wenn man den Bock zum Gärtner macht...



https://www.tagesschau.de/ausland/saudi-...derung-100.html







Grüße

Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2024 17:15
#7575 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Vielleicht auch eine Gelegenheit indem man den Vorsitzenden mit entsprechenden Anfragen eindeckt ... OK, ich glaub es ja selber nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz