Schon wieder Keller mit 20 cm vollgelaufen nach dem Gewitter. Das kommt so schnell, wenn das von der Kanalisation zurückdrückt. Da machste nix. Die neuen Rückschlagklappen haben soweit funktioniert, nur die erste, alte geht wohl nicht mehr. Dann gehts unter dem Haus bis zum Kellertreppengulli und drückt dann durch die Tür rein.
Also doch Sandsäcke. Immerhin war mittlerweile alles pferdvolle hochgestellt und die Pumpe hat bis auf einen cm wieder alles rausgepumpt.
PS: FCK AFD
---------------------------------------------- cannot possibly fail.................. a second time
Shice. das hatten wir in Bayern vor 15 Jahren fast genau so, nur ohne Pumpe und mit einem Keller voll Geraffel des Vermieters sowie Holzbriketts. Wünsche Dir gute Nerven!
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Gestern noch am Gespann gebastelt - Glühlampe(n) gewechselt, Luftfilter gereinigt, Schwimmerstände der Vergaser geprüft, Vergaserbelüftung getestet, Scheinwerfergehäuse versucht zu entrappeln etc. ...
heute hab', bzw. hätte ich einen Termin in Bremen gehabt, aber sie springt nicht an. Ich weiß auch mittlerweile warum: kein Zündfunke vorhanden.
Habe bereits alle Kabelverbindungen überprüft, aber nix. Der Anlasser dreht freudig den Motor durch, aber ohne Zündfunke nützt das auch nix. Ich stehe vor einem Rätsel .
Jetzt erstmal den Termin abgesagt, und dann wechsle ich mal die Zündspule.
Gestern ist sie noch bereitwillig angesprungen, danach war ich an der Lampe zugange, aber da ist ja nix weiter drin als Beleuchtung/Blinker, ich konnte auch nix weiter finden.
Schon mal am Kabelbaumstecker unter dem Tachoinstrument gewackelt?
Wenn du an den Drähten in der Lampe gezuppelt hast und der Stecker im Instrument nicht richtig eingesteckt ist, kann es sein, das die Zündung nicht funktioniert. Hatte ich auch schon mal.
Killschalter war nicht, weil ja der Anlasser freudig drehte .
Ich hab' dann nochmal an allen möglichen Kabelsteckverbindungen gewackelt, und die Zündspule getauscht, und siehe da: die W sprang an ! Bei der Probefahrt lief sie aber immer noch unrund , und nachm Einkaufen wollte sie wieder nicht so recht . Mit Mühe nach Hause geritten, und heute nochmal alles gründlich beäugt, und jetzt habe ich einen Verdacht, warum sie so schlecht anspringt und ungern Gas annimmt:
Ich sehe da was höchst bedenkliches: Du hast Inbusschrauben an den Chromkappen der Vergaser oben verwendet. Und das ohne doppelte Unterlegscheibe. Diese 16mm-Inbusschrauben sind wahrscheinlich zu lang und drücken auf das Vergasergehäuse, wenn du sie anziehst - und zwar hinten, wo man es nicht sieht. Das Gehäuse reißt mit der Zeit und die W läuft miserabel schlecht. Die Vergaser sind dann zudem Schrott. Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist, kontrolliere es aber bitte schnell.
Hier sieht man schön, wie die Schraube den Gehäuserand des Vergasers nach oben gedrückt hat und sich ein durchgehender Riss (Pfeil) gebildet hat.
Die feinen Risse im Ansaugstutzen außen sagen eigentlich nicht viel aus - undicht müssen sie deswegen noch nicht sein (Bremsreinigerprobe machen). Aber tauschen würde ich sie schon.