Mich ärgert, daß es jetzt anscheinend überhaupt keine Läden mehr gibt, die so Zeug für Elektronikbastler verkauft. Natürlich kann ich mir sowas auch im Internet bestellen, aber so vor Ort mal eben durch das Angebot an Restbeständen und Kleinkram zu stöbern, vermisse ich schon.
Ähnlich sieht es wohl mit den vielen kleinen Läden aus, welche die Auto- und Motorradbastler früher versorgt haben - die sind auch bald alle verschwunden .
Liegt vermutlich nicht nur am Internet, sondern auch daran, daß immer weniger Leute selbst was basteln und vor sich hin frickeln ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #7651sondern auch daran, daß immer weniger Leute selbst was basteln und vor sich hin frickeln ...
Und auch daran, daß man heutzutage fast kaum noch was (selbst) reparieren kann.
Elektronikläden gab's hier nur in Bonn(35km), das war schon etwas lästig, wegen eines Kondensators extra da hin zu fahren.
Heutzutage muss man den Kleinkram bestellen und bezahlt dann für Pfennigsartikel mehr Porto als die Wert sind, also im Prinzip läuft's auf's selbe raus.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mal zu Klärung: Wenn du geglaubt hast, ich sei davon ausgegangen, dass mir das jemand abnehmen würde, verstehe ich schon, warum du mich nicht verstehst.
Mal zu Klärung: Wenn du geglaubt hast, ich sei davon ausgegangen, dass mir das jemand abnehmen würde, verstehe ich schon, warum du mich nicht verstehst.
Vrstanda?!
Gruß Serpel
Mir ist so scheißegal, was du verstehst oder auch nicht...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Jetzt habe ich mich gerade wieder mal auf einen Jammer- und Früher-war-alles-besser-Fred gefreut und nun habt ihr ihn schon wirder zersabbel Früher wurde nicht so viel gesabbelt!