Soulie
06.11.2023 13:34
Ärgern? Ich weiß nicht recht. Gestern abend von Bella (na ja, nicht immer) Italia zurückgekommen. Die Heizung wurde am Samstag eingeschaltet. Ging aber gleich auf Störung. Wartung fällig. Aber daran denkt man (bzw. ich Depp) nicht im Sommer. Jetzt einen Wartungsmonteur finden ist nicht ganz einfach. 13 Grad im Haus. Der Kaminofen bollert, aber im Gegensatz zum Häuschen in Italien hat er hier kaum eine Chance, das Haus ernsthaft zu erwärmen. Offene Räume halt, und die Wärme steigt nach oben über die Treppe. Mal sehen, wie lang dieser Zustand andauern wird. Zum Glück ist es draußen noch nicht wirklich kalt. Baujahr der Brötje Brennwerttherme: 1998
Buggy
06.11.2023 13:46
Na dann wirds aber Zeit für ne Wärmepumpe ...
Gruß BuggyAb 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts man darf die Hopfung nie aufgeben...
Serpel
06.11.2023 13:49
Gibt’s die nicht bei Habeck & Vettern zur Zeit im Sonderangebot? Gruß Serpel
Soulie
06.11.2023 15:07
Zitat von Buggy im Beitrag #7517 Na dann wirds aber Zeit für ne Wärmepumpe ...Ich will noch in diesem Winter heizen ...
Hobby
06.11.2023 15:24
Zitat Ging aber gleich auf Störung. Wartung fällig. und was sagt die "Bedienungsanleitung" zu dieser Störung ? das ist doch meistens mit einer Nummer/Code hinterlegt...
. . Gruß Hobby
Serpel
06.11.2023 15:45
Fehlermeldung: "gas supply no longer available due to broken pipeline" Gruß Serpel
Soulie
06.11.2023 23:45
Einen Fehler hab ich jetzt selbst entdeckt. Plötzlicher Wasserverlust. Ausgleichsgefäß ist wohl hin. Mittwoch kommt ein Fachmann!
Turtle
07.11.2023 06:56
Zitat Baujahr der Brötje Brennwerttherme: 1998 Meine Wolf Bj 1998 ist vor zwei Wochen, voll funktionsfähig rausgeflogen. Bei meinen drei Nachbarn war die kaputt und wurde schon vor ein bis 3 Jahren ersetzt, da dachte ich mir, besser 2023 neu als wenn die 2024 kaputt geht.
Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...
Soulie, das Ersetzen des Ausgleichsgefäßes ist aber kein großer Aufwand. Deswegen brauchst du keine neue Heizung.
Grüße Falcone
Serpel
07.11.2023 08:15
Säuli? Gruß Serpel
Hier ist auch die alte Junkers von 1996 tatsächlich mit Wärmetauscherproblem „liegen geblieben“. Kein warmes Wasser…
Grüße PepPatty
Das ist Habecks Fluch.
Grüße Falcone
PeWe
07.11.2023 16:00
Illegale ferngesteuerte Zwangsabschaltung durch die Grünen... Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Serpel
07.11.2023 16:15
Zitat von Falcone im Beitrag #7524 Soulie, das Ersetzen des Ausgleichsgefäßes ist aber kein großer Aufwand. Deswegen brauchst du keine neue Heizung.Da stand "Soilie" ...
Gruß
Serpel
Zitat von Serpel im Beitrag #7529 Zitat von Falcone im Beitrag #7524 Soulie, das Ersetzen des Ausgleichsgefäßes ist aber kein großer Aufwand. Deswegen brauchst du keine neue Heizung. Da stand "Soilie" ... Gruß Serpel Du hast Sorgen.....
Martina
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung