Ich freue mich immer, wenn gutes Wetter ist, die nahegelgene Grundschule Pause hat und Kinderlachen und Geschrei zu hören ist. Genauso wenn die heranwachsenden Kiddys in den Gärten ringsrum kreischend in die Pools springen oder sonstwie rufen und Krach machen.
Was wäre die Welt ohne Kindergeschrei und -lachen, trostlos!
Ja, ich wohne neben einem Kindergarten. Der Lärm geht nur bis zur Mittagszeit, bis die Kinder abgeholt werden. Höre ich nur wenn ich auf dem Küchenbalkon bin. Da ich um die Zeit meistens selbst arbeite, krieg ich das gar nicht mit.
Ich finde da könnte man ruhig mal ein wenig differenzieren und einen nicht immer gleich in eine Kinderhasserkiste stecken.
Auch wir waren mal Kinder, ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß wir ohne Grund einfach nur hochfrequent geschrien hätten und wenn, dann hätten unsere Eltern oder die Kindergartentante uns was anderes erzählt.
Ich habe gar nichts dagegen wenn Kinder spielen, aber was da manchmal an Frequenzen abgegeben wird ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dann lieber ein Froschkonzert oder ein krähender Hahn.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nicht dass man mich falsch versteht- ich beschwere mich nicht über spielende Kinder. Mich irritieret nur, dass es sich nicht mehr nach Spiel anhört. Das ist erst seit ein paar Jahren. Ob die zu Hause immer gegängelt werden? Zu Fuß in die Schule dürfen Sie ja auch nicht mehr.
Kinderlachen - und Geschrei sind Zukunftsmusik. Wenn bei Dauerbeschallung auch manchmal nervig. Hier röhrt grad seit ner halben Stunde ein Stihl im Garten rum, ist nix besser und stinkt auch noch. Wird dann vom Rasenmäher abgelöst😒
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
.. weil es gerade passt. Gestern gab es im TV eine Bericht über London und dass es da bald Gegenden OHNE Kinder gibt. Die Wohnkosten sind so gigantisch, dass es sich kaum noch jemand (mit Kindern) leisten kann da zu wohnen. Dadurch gibt es immer weniger Kinder und jetzt machen nach und nach die Schulön dicht, was die verbliebenen Kindern dann auch quasi vertreibt. Leere Spielplätze etc. Das ist dann das von Axel beschriebene Szenario.
Undm interviewten Bürgermeister fiel mal wieder nichts anderes ein, als nach mehr Kohle von der Regierung zu rufen.