Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 316.948 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 506
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.01.2023 22:20
#7381 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #7373
... Ich sage nein danke und nimm gar nicht ab ...


Gruß, Caboose

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

25.01.2023 07:20
#7382 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich bin n alten Sack ! So sacht man hier.
Und ich sage "Nein, danke!" zum Anrufer, nur er hört es nicht.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.01.2023 23:38
#7383 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7329

Zitat
Bin gespannt, wie viele bis zum Ablauf der Frist Ende Januar tatsächlich
abgegeben haben


ca. 62% tippe ich



Gut getippt!
.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

31.01.2023 16:13
#7384 RE: Ich ärgere mich... Antworten

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

31.01.2023 19:06
#7385 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Rücklaufquote in Bremen liegt wohl bei 75 bis 80 Prozent.
Gestern und heute konnten die Bürger ohne Termin zum Finanzamt gehen und dort ihre Erklärung ausfüllen lassen.

Grüße
Brunde

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

31.01.2023 19:27
#7386 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Echt skurril finde ich die "Fußnote", dass von den säumigen Grundsteuer-Erklärern sehr viele Grundbesitzer der öffentlichen Hand sind!
Die Finanzämter bekommen also noch nicht mal ihre "Kollegen" in den Griff.
Falls die in den 62% drin sind, würde mich mal interessieren, wieviel von den fehlenden 38% auf die öffentlichen entfallen.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 47.721

31.01.2023 19:31
#7387 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Die Finanzämter werden die ganzen Grundsteuererklärungen sowieso nicht zeitnah abarbeiten können, was man so liest.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

31.01.2023 19:33
#7388 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ja, und jetzt setzt dann die "Gegenwelle" ein, denn alle, die das Ding über den Steuerberater gemacht haben, werden auf Anraten desselben, Einspruch einlegen, und sei es nur "auf Vorrat" um die kurze Frist zu wahren.
Was an der Arbeitsbelastung der FA nichts bessert.



Gruß
Thomas


Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.01.2023 19:35
#7389 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nach meiner Grundsteuererklärung hat es bis zum Bescheid
schon fünf Monate gedauert, nachdem ich bereits Anfang Juli
abgegeben hatte. Und da können die Finanzämter unmöglich
schon überlastet gewesen sein.

Das wird noch sehr unterhaltsam.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

31.01.2023 19:43
#7390 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
würde mich mal interessieren



und mich würde interessieren wie das so ist
wenn ausländische "Immobiliengesellschaften" Investoren oder Menschen
hier in Deutschland Grundstücke/Häuser besitzen
wie das gehandhabt wird ?
oder müssen die offiziell gar keine Grundsteuer zahlen ?

edit:
Hier steht zum Beispiel
Erst im Laufe der Recherche stellten wir fest, dass nicht einmal die Stadt immer weiß, an wen sie ihre Grundstücke verkauft. Dass Kommunalpolitiker jedes Mal beim Bezirksamt vorstellig werden müssen, wenn sie eine Auskunft über einen Eigentümer wollen und sie auch dann nicht zwangsläufig bekommen.

.
.
Gruß Hobby

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

31.01.2023 20:08
#7391 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
. nimm


Der Imperativ von nehmen !

Zitat
. Und da können die Finanzämter unmöglich
schon überlastet gewesen sein.


Ich habe es meinem Steuerberater gegeben. Bereits im Anschreiben waren mehrere Fehler. Ich habe ein Wertgutachten vom Amtsgericht über den Boden. Habe drei Grundstücke. Das Hausgrundstück wurde dort zu 100% zum " Boriswert" berücksichtigt, das Garagengrundstück zu 50% und das Wegegrundstück zu 1€. Da gehört mir 1/6. Die Faulenzer beim F-Amt haben alles zu 100% bewertet und die gesamten 100% der qm des Wegegrundes zu mir! Durch den Steuerberater sind mir Kosten von gut 200€ entstanden, für Daten die Ämtern bereits vorlagen.
Die Kosten möchte ich nicht von den Steuern absetzen, sondern zurück bekommen! Bin nicht bereit meinen Angestellten (Beamten) noch den faulen A. nachzutragen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Sollte das F Amt Recht haben, will ich viel Geld vom Gericht haben. Denn einer von beiden hat mich beschissen.
Kann man dem F- Amt eine Rechnung schicken für entstandene Kosten, evtl. mit Mahnung und sogar Mahnbescheid? Gegen wen müsste der Mahnbescheid gestellt werden? Dem Finanzminister? Fragen über Fragen...

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

01.02.2023 11:10
#7392 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Krass!
Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

01.02.2023 14:27
#7393 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört, üben sich in Sizilien bereits die ersten Mafia-Bosse im Ehren-Selbsmord, weil sie die Grundsteuerklärungen für ihren weitläufigen deutschen Immobilienbesitz nicht hinbekommen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

01.02.2023 14:55
#7394 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Jetzt ergibt das alles Sinn. Die Grundsteuerneubewertung ist eine EU-weit abgestimmte Maßnahme zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.02.2023 15:04
#7395 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #7389
Nach meiner Grundsteuererklärung hat es bis zum Bescheid
schon fünf Monate gedauert, nachdem ich bereits Anfang Juli
abgegeben hatte. Und da können die Finanzämter unmöglich
schon überlastet gewesen sein.

Bist Du denn sicher das der Bescheid schon nach den neuen Regeln erstellt wurde?

So wie ich das verstanden habe soll doch durch diese Grundsteuererklärung überhaupt erst mal geprüft werden was überhaupt möglich ist.

Wir haben inzwischen auch einen Bescheid bekommen - Das war allerdings lediglich der jährlich von der Stadt Dortmund erstellte Gebührenbescheid. Der beinhaltet bei uns Grundsteuer, Straßenreinigung, Abwasser, Müllabfuhr usw. Dieser Gebührenbescheid variiert immer von Jahr zu Jahr etwas, da ja auch immer mal wieder an den Gebühren geschraubt wird, bzw. die Verbräuche doch auch immer etwas schwanken.

Aber wie gesagt dieser Gebührenbescheid hat (noch) nichts mit der neuen Berechnung der Grundsteuer zu tun.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz