Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | ... 506
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.10.2022 21:37
#7321 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wir haben uns in der Behörde beim "Impfsamstag" den 2. Booster abgeholt. Ansonsten sind die Flure verweist, weil sich alle gleichzeitig infiziert haben und zu Hause bleiben müssen. Wir haben für jeden Krempel Listen und Pläne, aber Corona kriegt jeder wie er oder sie lustig ist. Die reinste Anarchie, üble Folgen hatte aber keiner....
Infiziert haben sich mittlerweils auch die Kollegen, die immer noch strikt FFP2 Masken tragen und "bitte Maske tragen" Schilder an der Bürotür haben.

Dagmar

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.10.2022 10:56
#7322 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ja, ich bin auch grade der letzte Mohikaner.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

16.10.2022 11:17
#7323 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Heute ist bei uns Senfsonntag, da gibt’s Würstchen gratis und ne Imfung dazu. Aber nur, wenn man den Teller leer isst.

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.11.2022 20:39
#7324 RE: Ich ärgere mich... Antworten

das die bei drei Schneeflocken und -zugegebener weise- konstanten Minustemperaturen
tonnenweise Salz auf die Straßen gehauen haben! 🤮

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.01.2023 19:52
#7325 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil es mir nicht möglich war, die Scheißgrundsteuererklärung für die Hütte in Dortmund online abzugeben .

Es traten immer wieder Fehler auf, die ich nicht beheben konnte .

Da werde ich wohl mal zum Finanzamt gehen, und denen den Scheiß auf den Tisch schmeißen müssen .

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.01.2023 20:27
#7326 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
und denen den Scheiß auf den Tisch schmeißen



und genau aus diesem Grund machen die das online !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.01.2023 21:22
#7327 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Haben wir gerade in Papierform dort abgegeben. 3 Min. Fußweg.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.01.2023 21:43
#7328 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Während die Grundsteuererklärung über ELSTER bei meinem Gehäuse
noch relativ einfach war, gestaltete sich das bei einer Bekannten, bei
deren Immobilie die Besitzverhältnisse etwa komplizierter waren,
deutlich schwieriger. Wir haben längere Zeit gebraucht, weil ELSTER
uns bei der Plausibilitätsprüfung niemals direkt zum Fehler lotste.
Diesen Kritikpunkt habe ich mittlerweile mehrfach gehört. Irgendwann
und nach mehreren Anläufen - alles auf Anfang - klappte es schließlich.

Meine Steuererklärung mache ich immer über das Programm von ALDI,
das ist auch in Sachen Plausibilitätsprüfung sehr bedienerfreundlich. Es
wird genau der Punkt bezeichnet, an dem es nicht passt.

Bin gespannt, wie viele bis zum Ablauf der Frist Ende Januar tatsächlich
abgegeben haben.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.01.2023 21:47
#7329 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Bin gespannt, wie viele bis zum Ablauf der Frist Ende Januar tatsächlich
abgegeben haben



ca. 62% tippe ich

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.01.2023 11:18
#7330 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...weil ELSTER uns bei der Plausibilitätsprüfung niemals direkt zum Fehler lotste...

Genau so ist es mir auch ergangen . Wenn man der Elster wenigstens sagen könnte:

"Ey, was willste denn jetzt eigentlich von mir wissen?",

bzw.

"was stimmt denn jetzt eigentlich nicht, deiner meinung nach?" !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.01.2023 12:06
#7331 RE: Ich ärgere mich... Antworten



Sehr treffend ausgedrückt. Für jemanden, der sich mit ELSTER und den Tücken
auskennt, wie etwa Steuerberater, dürfte das kein Problem sein. Für Leute, die
sich bei der Grundsteuererklärung zum ersten Mal damit befassen, in manchen
Situationen ein Grund zur Verzweiflung.

Vielleicht hätten die Finanzbehörden ihr ELSTER von Fachleuten wie etwa dem
Lieferanten des ALDI-Einkommenssteuerprogramms (Buhl-Data) überarbeiten
lassen sollen, bevor sie so etwas auf die Kundschaft loslassen.



Finanzbehörden und betroffene Bürger werden in Sachen Grundsteuererklärung
jedenfalls noch sehr viel Spaß miteinander haben.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.01.2023 12:21
#7332 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn man etwas falsch gemacht hat. Ist mir nämlich in Bezug auf Nebengebäude passiert, wie ich erst später festgestellt habe. Es dürfte allerdings für die Bemessung der Grundsteuer nicht relevant sein.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.01.2023 14:12
#7333 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn man etwas falsch gemacht hat.


Da wird wahrscheinlich gar nix passieren, korrigiert wird das wohl erst bei der nächsten Grundsteuerneubemessung. Deshalb sollte man da schon Sorgfalt walten lassen, denn wenn man sich vertan hat und zuviel bezahlt wird man das erstmal nicht mehr los, zumindest habe ich das irgendwo so gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Und wenn es anders sein sollte, dann wird es so sein, wenn Du zu wenig bezahlst, steigt Dir das FA auf's Dach, wenn zuviel dann nicht.

Ich hatte das auch mit dem Fehler, den ich nicht einordnen konnte, es handelte sich im Endeffekt um einen Berechnungsfehler bzw. eine Falscheingabe bei den Grundstücks- bzw. Wohnungsgrößen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.01.2023 14:33
#7334 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7333

Zitat
Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn man etwas falsch gemacht hat.

Da wird wahrscheinlich gar nix passieren, korrigiert wird das wohl erst bei der nächsten Grundsteuerneubemessung. Deshalb sollte man da schon Sorgfalt walten lassen, denn wenn man sich vertan hat und zuviel bezahlt wird man das erstmal nicht mehr los, zumindest habe ich das irgendwo so gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Und wenn es anders sein sollte, dann wird es so sein, wenn Du zu wenig bezahlst, steigt Dir das FA auf's Dach, wenn zuviel dann nicht.



Jessasmariaundjoseph..... scheint so, als hättet ihr noch nie mit Behörden zu tun gehabt.
Es gibt einen Bescheid und gegen den kann man Widerspruch einlegen. Den kann man begründen und gegebenenfalls durch Einreichung von Unterlagen belegen.

Hier in Bremen empfehle ich allen Ahnunglosen, ein Termin beim Finanzamt zu vereinbaren und die Erklärung zur Festsetzung des Grundsteuerwerts dort ausfüllen zu lassen.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.01.2023 14:52
#7335 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Es gibt einen Bescheid und gegen den kann man Widerspruch einlegen.


Solange man die Einspruchsfrist nicht verbaselt.

Und nein, ich habe zum Glück selten mit Behörden zu tun, will ich auch gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz