Zitat...wenn der Vorname nur noch abgekürzt im Telefonbuch steht...
Früher war es ja wohl auch üblich, daß der Beruf dabei stand. Bei meinem Eintrag Anno 1975 stand dann auch "Physiklabor." (ich hab' mal Physiklaborant gelernt). Abgekürzt, weil die Zeile zu kurz war, und der Punkt war sehr schwach gedruckt und kaum zu erkennen. Ulkigerweise erschien irgendwann ohne mein Wissen oder gar Betreiben ein entsprechender Eintrag bei den Gelben Seiten, und die Bundespost wollte Geld von mir dafür haben. Und ich bekam Bewerbungsschreiben von Schulabsolventen, die 'ne Lehre bei mir machen wollten ... zu der Zeit war ich selber arbeitslos - über fette Forschungsaufgaben aus der Industrie hätte ich mich gefreut, blieben aber aus. Stattdessen mußte ich mich mit der Post 'rumärgern, bis die ihren Irrtum irgendwann eingesehen hatten .
Eine Freundin von mir hat sich übrigens ihr Leben lang immer nur mit "hallo" oder "ja, bitte" am Telefon gemeldet, weil sie mal einen Verflossenen Liebhaber schlecht losgeworden war .
Nach 10 Jahren und 10 Monaten hat sie sich ohne Vorankündigung verabschiedet, die Batterie der ER6. Raus aus der Garage sprang das Motorrad noch an, kurz vor der Tür geparkt, weil ich was vergessen hatte und nichts ging mehr.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #7368Ich sag am Telefon bei einer unbekannten Nummer grundsätzlich „Bitte“. Oft sind das ja Anrufer die einen irgendwas andrehen wollen.
Mach ich auch so, melde mich mit "Grüß Gott - bin auch schon gelegentlich deswegen als unhöflich getadelt worden.
Nach meiner bescheidenen Meinung wird da andersrum der Schuh draus. Wenn jemand anruft, weiß er, wer am anderen Ende ist, und der Angerufene braucht sich nicht auszuweisen. Ein Anrufer mit guten Manieren wird sich erst mal selbst vorstellen, bevor der Angerufene entscheidet, ob er seinen Namen nennen will.
Ich versuche auch, bei mir unbekannten Anrufern im Gespräch nicht "ja" zu sagen, weil das gegebenenfalls für betrügerische Vertragsabschlüsse mißbraucht werden kann.
Dieter (in was für einer Scheißwelt leben wir eigentlich )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat(in was für einer Scheißwelt leben wir eigentlich
In derselben, in der wir schon seit hundertausenden von Jahren leben, früher hat man Dir mit der Keule auf den Kopf gehauen und Dein Mammutfleisch geklaut, heute ruft man Dich halt an und versucht Dir Dein Geld zu klauen, sodaß Du Dir kein Mammutfleisch mehr kaufen kannst.
Inzwischen sind wir halt auch sehr viel mehr Menschen auf der Erde, als noch zu Mammutzeiten, da ist dann natürlich auch der Arschlochanteil höher.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
mache ich anders. Ich sage nein danke und nimm gar nicht ab, sondern schicke ihn zum Laberkasten. Wenn es wichig ist wird er schon die passenden Sätze hinterlassen. Entweder rufe ich dann zurück ( sehr wichtig ) oder ich warte bis er nochmal anruft und gehe dann ran.
Zitat von Turtle im Beitrag #7373Ich sage nein danke und nimm gar nicht ab, ...
Du wirst immer wunderlicher. Wenn du gar nicht abnimmst, sagst du ja nein danke zu dir selbst. Such dir doch nen anderen Zimmergenossen, wenn du dich nicht mehr leiden kannst.