Zitat von Caboose im Beitrag #7290An einer Tankstelle in Schaffhausen (CH) durfte ich einmal einen Liter Sprit mehr bezahlen, als das Fassungsvermögen des Tanks überhaupt betrug. Der Tankstellenbetreiber bestand darauf.
Deswegen einen Aufriss zu machen lohnte jedoch nicht.
Das ist nicht ungewöhnlich wenn etwas mehr in den Tank passt als angegeben.
Bei meinem BMW (Auto) wollte ich den Reichweitenrechner mal testen und bin bis -4 km gekommen. Ich bin aber weder rückwärts gefahren noch versehentlich durch ein Raum-Zeit-Kontinuum geflüchtet.
... weil die Fahrt zur Intermot (660km und 8 Stunden Fahrt wegen ca. 15 Baustellen) ein absoluter Flop war 4 größere Hersteller wie Yamaha, Harley, Ducati und KTM habens nicht mal für nötig befunden dort auszustellen Die Werbe-Tussi am Zündapp-Stand wollte auch nur Ihre Tasche loswerden, damit sie nicht so doll schleppen muß.
Wenigstens haben wir mit Höpker-Seibert "diniert" (Sandwich gefuttert) Am Vorabend die Händlertagung war auch ernüchternd... nur ein neues E-Motorrad im 125er-Sektor, das aber eh erst 2024 auf den Markt kommt. Wenigstens war das Programm lustig. Ralf Schmitz war da
Naja, das ist ja ein alter Streit. In Köln hat Honda die Hornet "neu" vorgestellt, die angekündigte neue Transalp wird dann vermutlich in Mailand stehen.
Italien scheint motorradmäßig sowieso der interessantere markt zu sein.
Mein Eindruck der Messe war, dass in ein paar Jahren die Chinesen den Markt dominieren werden. Was da teilweise an Fahrzeuge ausgestellt wurde (z.B. Voge) war durchaus sehenswert, angeblich fahren die sogar ganz manierlich und kosten dann deutlich weniger als eine vergleichbare V-Strom. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass von den 3 bespielten hallen eine komplett in chinesischer Hand war. Sogar mein Gesprächspartner auf dem Royal-Enfield Stand machte einen nachdenklichen Eindruck.
ZitatDas schrieb ich doch, daß da ein Absender drauf sein sollte.
Ich zitiere mich mal selber "wenn auf der Zahlungserinnerung ein Absender steht"
dieser Brief landet dann eh wieder bei mir ! Frage: gibt es bei "der Post" eine Möglichkeit so einen Brief abzugeben und zu sagen die Person gibt es nicht unter der genannten Adresse und das die Post dann den Absender ermittelt ?!? was natürlich nur geht wenn der Brief geöffnet wird...